Zum Inhalt springen

Verlustvortrag EToro und Steuertools


Osse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was nutzt ihr für ein Steuertool für EToro für Deutschland? Wenn ich 2021 Gewinne erziehlt habe die ich versteuern muss, kann ich dann jetzt noch Kryptowährungen verkaufen und diese als Verlustvortrag angeben um Steuern zu sparen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Osse:

Ganz so einfach ist es nicht, was sagt ihr zur Einzelbetrachtung 

https://medium.com/trade-report/warum-eigentlich-fifo-bei-kryptos-auf-etoro-3ae381cda546

 

Einzelbetrachtung ist der FIFO-Methode generell vorzuziehen, dazu müssen jedoch auch die entsprechenden Daten vorliegen.

Dein Medium-Beitrag ist von trade.report verfasst worden, das ist also eine Werbeanzeige.

Dort steht: "Und da alle erforderlichen Daten vorliegen, präferieren wir ganz klar die Einzelbetrachtung."

Wenn die Daten tatsächlich vorliegen und jeder Kauf bei einem Verkauf spezifisch unterscheidbar ist, dann mach das.

Ich kenne eToro nicht, da ich nicht weiß warum ich 1% Gebühren zahlen sollte. Bei bitcoin.de zahle ich die Hälfte und auch das halte ich für recht hoch.

 https://www.etoro.com/de/trading/fees/#crypto

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.