Zum Inhalt springen

Die einfachste Möglichkeit, 32 ETH selbst zu staken?


coinomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb micro1:

Und wie fühlt man sich als Ethereum Staker so aktuell bei solch einer Lock Periode? 😂😂😂

So wie an jedem anderen Tag auch. Grundsätzlich sind tiefe Preise besser weil man dann weniger Steuern zahlen muss. Bei den steigenden Stromkosten fängt man langsam an sich mit Hardware zu beschäftigen die so ein Validator mit unter 10W Stromverbauch betreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

So wie an jedem anderen Tag auch. Grundsätzlich sind tiefe Preise besser weil man dann weniger Steuern zahlen muss. Bei den steigenden Stromkosten fängt man langsam an sich mit Hardware zu beschäftigen die so ein Validator mit unter 10W Stromverbauch betreiben kann.

Ich meinte nicht die Preise sondern die lange Zeit wenn man an seine ETH will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb micro1:

Ich meinte nicht die Preise sondern die lange Zeit wenn man an seine ETH will. 

Deine Aussage ist jetzt sehr vereinfacht daher antworte ich einfach mit einer ebenso einfachen Antwort. An die im Block enthaltenen Priority Fee bzw den Verdienst durch MEV kommt man sofort ran.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade wieder mehr Zeit und beschäftige mich wieder mit dem Staking.
Mittlerweile vermute ich, dass ich nicht selbst staken werde, da ich keine Lust habe, mich mit Linux und Software so intensiv auseinanderzusetzen.
Wenn es ein vertrauenswürdige fertige Hardware hierzu fertig gäbe, die ich in 1-2 Tagen sicher vertanden hätte, und die vermutete Einstufung als gewerblich nicht gäbe, wäre das vielleicht anders. Aber so derzeit noch nicht.

Der Artikel hier https://www.btc-echo.de/news/ethereum-eth-wo-gibt-es-die-hoechsten-staking-rewards-153566/ bennent zwar Möglichkeiten (https://www.btc-echo.de/news/ethereum-eth-wo-gibt-es-die-hoechsten-staking-rewards-153566/ (  Allnodes, Abyss Finance, Avado und Blox Staking), jedoch finde ich hier nichts was recht gut verfügbar ist in Deutschland und passen könnte.
https://ava.do sieht zwar auf den ersten Blick so aus wie das was ich suche, aber wenn es so gar keine googlebaren Erfahrungberichte gibt, habe (unanhängig davon, ob ich nicht weiss, ob das Teil überhaupt nach Deutschland bestellen kann) ich zu viel Angst, meine ETH da reinzuschieben.
 (ich werde mir die genannten aber auch noch mal genauer anschauen, wenn das wer Erfahrungen hat, gerne was dazu schreiben)

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie es für Rocketpool als Anbieter (also nicht als jemand, der seine Coins abgibt) ist. 
Ist die Hardware hier ähnlich komplex?
Software-technisch ist es ja etwas völlig anderes, und es steht eine Firma dahinter, die vielleicht einen größeren Wert auf Einfachheit legt.
Auch scheint das ganze mit MacOS zu geben, was zumindest ein Betriebssystem wäre, mit dem ich mich viel wohler fühle als mir Linux https://docs.rocketpool.net/guides/node/platform.html#full-node-requirements 

Derzeit erscheint mir Liquid Staking (wie Rocketpool) als die zweitsicherste Methode - nicht so sicher wie selbst staken, aber besser als alles einer Börse komplett anzuvertrauen, die dann Hokuspokus macht.
Dazu habe ich auch viele Fragen, die diesen Thread hier sprengen würden, und für die ich daher  einem anderen Thread aufgemacht habe.

 

Bearbeitet von coinomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.