legoboy85 Posted November 6, 2022 Share Posted November 6, 2022 Hallo Zusammen, ich habe ein Coin X gestaked auf Ethereum Main net. Es war ein Single staking pool (man hat seine Coins gestaked und rewards bekommen und man könnte immer das staking unterbrechen). Später würde alles auf Arbitrum verschoben und dann auch nach 10 Monaten würden die pools geschlossen. 1) müssen alle meine Coins versteuert werden oder nur die rewards? (es hat kein verkauf stad gefunden). 2) oder würd staking als ein verkauf gewertet da ich die ja einem smart contract abgebe. Danke für die Hilfe! Mfg Gregor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 6, 2022 Share Posted November 6, 2022 vor 3 Stunden schrieb legoboy85: 1) müssen alle meine Coins versteuert werden oder nur die rewards? (es hat kein verkauf stad gefunden). Die Rewards, die anderen Coins sind ja nicht veräußert worden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
legoboy85 Posted November 8, 2022 Author Share Posted November 8, 2022 (edited) Hallo @Jokin, Deutsch ist nicht meine erste Sprache deswegen hier mal eine ganz dumme Frage. Bei dem Steuer Report steht (Beispiel): Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften nach § 23 EStG: 10.000€ Würd von der Gewinn 10.000€ 42% versteuert (4200€) oder sind die 10.000€ was ich zahlen muss. Danke! Mfg Edited November 8, 2022 by legoboy85 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 8, 2022 Share Posted November 8, 2022 vor 1 Stunde schrieb legoboy85: Hallo @Jokin, Deutsch ist nicht meine erste Sprache deswegen hier mal eine ganz dumme Frage. Bei dem Steuer Report steht (Beispiel): Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften nach § 23 EStG: 10.000€ Würd von der Gewinn 10.000€ 42% versteuert (4200€) oder sind die 10.000€ was ich zahlen muss. Danke! Mfg These 10.000 Euro are your gains, it's yout "income". If you have to py a tax rate of 42%, so you would have to pay 4.200 €. Hopefully english is fine for you? Overwise choose that language you prefer. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
legoboy85 Posted November 9, 2022 Author Share Posted November 9, 2022 Danke @Jokin, beide Sprachen sind ok . Ich war halt nicht 100% sicher was die Nummer in den Steuer Report anzeigt. Ich dachte nämlich ich muss diese Summe nachzahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts