Zum Inhalt springen

Nuri


Franzi93

Empfohlene Beiträge

OK, nicht sehr detailreich Deine Infos, aber ich versuche es mal 😉

Ich vermute, Du versuchst Deine Bestände via Nuri App von Deinem Wallet zu senden
und erhältst nach Bestätigung der Transaktion (Fingerabdruck oder FaceID) eine Fehlermeldung.

In diesem Falle hilft:
- Nuri App deinstallieren
- Betriebssystem auf aktuellste Version updaten
- Biometrische Daten (Fingerabdruck/FaceID) vom Telefon entfernen und neu einrichten
- Nuri App installieren

Natürlich ohne Gewähr. Bei mir waren diese Schritte die Lösung des Problems.
Glücklicherweise hatte ich letzte Woche, nach einer 2-monatigen Odyssey, Kontakt
mit einer netten Dame vom Nuri-Support.

Beachte bitte, dass die Neueinrichtung der Biometrische Daten auch andere Apps
betrifft. Insbesondere Banking Apps sind da sehr pingelig und wollen danach neu
initialisiert werden. Also vorher prüfen ob alle relevanten Daten und Passwörter
vorliegen.

Grüße Uwe

Bearbeitet von cryptomaniac
Rechtschreibung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Genau wie du es vermutet und beschrieben hast ist das Problem bei uns. Wir haben jetzt nach der Beschreibung alles durchgeführt aber leider funktioniert es weiterhin nicht. Bei jeder Transaktion steht weiterhin  fehlgeschlagen. Wir fragen uns nur was wir machen sollen wenn die Nuri App schließt und wir vorher keine Transaktion durchführen konnten. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind hoffentlich Bitcoin bei Nuri selbst.

Wenn das mit der App nichts mehr wird und der Support aufgelöst ist dann bleibt am Ende nur mit dem Insolvenzverwalter zu sprechen.

Bitcoin auf dem Nuri Ertragskonto wurden an Celsius verliehen und sind daher verloren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das senden bzw starten des empfangens bei Nuri noch nie wirklich gut funktioniert. Hatte vor der Insolvenz ca 3 Stunden gebraucht, bis es endlich geklappt hat alle coins auszuzahlen (jeder Schritt lädt einfach 10 minuten oder länger und bricht teilweise ab und es beginnt von vorne)
Bleibt nur es an einem anderen Tag mit viel Geduld nochmal versuchen oder noch besser direkt den Weg über einen Anwalt/Insolvenzverwalter gehen, der die Coins auf andere Weise einklagt.

Ansonsten gibts ja jetzt trotz Insolvenz und der Aufforderun alles abzuziehen noch immer Mindestbeträge. Ich glaub um die 30€ um die BTC gegen EUR zu verkaufen oder auszuzahlen. Jedenfalls sind meine restlichen 10€ in BTC dort gefangen (zum glück kein großer betrag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Serpens66:

Ich glaub um die 30€ um die BTC gegen EUR zu verkaufen oder auszuzahlen.

Jedenfalls sind meine restlichen 10€ in BTC dort gefangen (zum glück kein großer betrag).

Da hast du ja in der Tat kein echtes Problem. :)

Die Frage war hier ob es um Coins bei Nuri geht die ja angeblich bei einer Tochter der Solaris-Bank liegen und dort sicher sein sollten.

Oder eben um Bitcoin auf dem Nuri Ertragskonto die jetzt eben futsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franzi93

Keine Panik. Die Coins sind nicht weg, selbst wenn eine Auszahlung bis zum 18.12.22 nicht gelingen sollte. Und du brauchst auch nicht den Insolvenzverwalter um da mit Glück an die Gegenwerte dran zu kommen. Es wird aufwändiger als mit der App, aber es wird möglich bleiben. So verstehe ich das zumindest. Wobei der Satz mit dem Wallet-Guthaben etwas missverständlich ist (werden nur Nuri Pots dem Bankkonto gutgeschrieben, oder auch Wallet-Guthaben...d.h. Coins werden automatisch verkauft?).

https://support.nuri.com/hc/de/articles/8150597485970-Was-passiert-mit-meinem-Guthaben-nach-der-Schließung-

Bei der Nuri App / Wallets scheint es Probleme zu geben, die nicht ohne Eingreifen des Supports zu beheben sind.

Siehe den Bericht aus dem Nachbarforum:

https://forum.blocktrainer.de/t/nuri-support-im-blocktrainer-forum/18086/842

Wende dich daher am besten an den Nuri Support.

Aber bitte auf dem offiziellen Wege, am besten über die Webseite, und nicht öffentlich über Social Media. Dort waren/sind Scammer unterwegs, die versuchen an deine Coins zu kommen. Das ist etwas weiter oben im Verlauf des Blocktrainer Threads nachzulesen.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Bitcoin liegen direkt bei Nuri. Wir haben nie mit dem Ertragskonto gearbeitet. Es ist eben wirklich das Problem das wir sie nicht transferieren können, auf keine andere Börse und auch nicht auf Hardwarewallet. Es steht jedes Mal bei unseren Versuchen entweder erstmal für ca 2min ausstehend da und bricht dann ab oder sofort egal welchen Betrag man nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BTCinvestor:

Wende dich daher am besten an den Nuri Support.

Es würde mich wundern wenn dort noch jemand reagiert. So ein Insolvenzverfahren endet normalerweise damit, dass der Insolvenzverwalter zusammen mit einem oder auch mehreren Buchhaltern das Licht ausmacht. Entwickler und Support werden in der Regel bereits Monate vorher gekündigt. Die braucht man nicht um das Unternehmen zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Es würde mich wundern wenn dort noch jemand reagiert.

Die Berichte im Blocktrainer Forum von vor ein paar Tagen widerlegen deine Verwunderung 😉

Ja, deine Einschätzung kann ich nachvollziehen, und so dachte ich eigentlich auch erst. Aber Tatsachenberichte zeigen, dass der Support zumindest nicht ganz tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach mal das ich über die Solarisbank weiter komme aber die werden sich auch erstmal denken: Was geht's mich an. Ich danke euch allen recht herzlich für die Hilfe, falls es Neuigkeiten oder weitere Erfahrungen zu dieser Problematik gibt würde ich die natürlich gerne hören. Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BTCinvestor:

Die Berichte im Blocktrainer Forum von vor ein paar Tagen widerlegen deine Verwunderung 😉

Nicht zwingend. Der Support hat eventuell schon komplett seine Kündigungen erhalten. Wir wissen weder welches Datum in den Kündigungen steht noch wie viele Urlaubstage jeder übrig hat. Irgendwann kommt der Tag an dem der Support nicht mehr reagiert. Ich würde behaupten der Tag ist näher als uns lieb ist.

Edit: Sollte der Support irgendwann nicht mehr reagieren dann ist es Zeit seine Anliegen an den Insolvenzverwalter zu richten. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BTCinvestor:

Eben. Nuri hält keine Coins und auch kein Fiat. Die sind bei der Solarisbank Digital Assets bzw. Solarisbank.

Daher kommt der Insolvenzverwalter hier garnicht ins Spiel.

Was ist mit dem Wallet zu dem nur dein Handy den Private Key hat? Da wird der Support der Solarisbank nicht viel machen können. Der kann nur über die Coins verfügen zu denen Nuri selbst vorher den Private Key hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb skunk:

Was ist mit dem Wallet zu dem nur dein Handy den Private Key hat? Da wird der Support der Solarisbank nicht viel machen können. Der kann nur über die Coins verfügen zu denen Nuri selbst vorher den Private Key hatte.

Um Coins aus einem Vault zu senden braucht man m.E. weder die App noch den Support.

Die Keys hat man doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mick75:

Um Coins aus einem Vault zu senden braucht man m.E. weder die App noch den Support.

Die Keys hat man doch.

Darf ich fragen ob du das bereits selbst einmal ausprobiert hast? Das ist bei Nuri bei weitem nicht so einfach wie du es vielleicht von anderen Wallets gewohnt bist. Und die Anleitung für ein Recovery findet man unter der Nuri Support Seite. Huch da war er wieder. Der Nuri Support und nicht der Support der Solarisbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Darf ich fragen ob du das bereits selbst einmal ausprobiert hast? Das ist bei Nuri bei weitem nicht so einfach wie du es vielleicht von anderen Wallets gewohnt bist. Und die Anleitung für ein Recovery findet man unter der Nuri Support Seite. Huch da war er wieder. Der Nuri Support und nicht der Support der Solarisbank.

Nein, ich war da nie Kunde.

Aber die Anleitung habe ich gelesen und finde das schon verständlich.

https://support.nuri.com/hc/de/articles/360000988999-Wie-wird-der-Bitcoin-Vault-wiederhergestellt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mick75:

Nein, ich war da nie Kunde.

Aber die Anleitung habe ich gelesen und finde das schon verständlich.

https://support.nuri.com/hc/de/articles/360000988999-Wie-wird-der-Bitcoin-Vault-wiederhergestellt-

Womit wir wieder beim Anfang wären. Ich erwarte nicht, dass der Nuri Support inklusive Webseite noch lange erreichbar sein wird. Der Countdown läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bist du vermutlich erstmal auf Geduld und Glück angewiesen, vielleicht funktioniert es ja irgendwann wieder. Wenn nicht, bist du bei der Nuri Wallet auf den Support angewiesen (siehe Lösung durch Support im Blocktrainer Link weiter oben).

Bei der Nuri Vault hätte man die Möglichkeit mittels der selbstverwahrten Zugangsschlüssel und einem Wiederherstellungstool ohne Support an die Coins zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.