Zum Inhalt springen

Bitpanda Personenbezogene Daten aktualisieren


Neuhier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte wieder mal Hilfe!

Laut Bitpanda soll ich die personenbezogene Daten aktualisieren. Wenn ich aber auf "Jetzt überprüfen" klicke, rührt sich gar nichts.

Auch mit Klick auf "Schließen" tut sich nichts. Komme nur mit Klick auf Seite neu laden wieder auf die Hauptseite.

Hab das jetzt schon ein paar mal versucht, aber ohne Erfolg. Erst mit FF dann mit Edge. Dachte, vielleicht hilft ein anderer Browser.

 

Danke im voraus!!

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neuhier:

Laut Bitpanda soll ich die personenbezogene Daten aktualisieren. Wenn ich aber auf "Jetzt überprüfen" klicke, rührt sich gar nichts.

Über die Webseite oder über eine eMail? Mit was für einem Gerät?

"...soll ich die personenbezogene Daten aktualisieren" - So fangen viele Spam- / Phishing-eMails an, oder gefakete (schreibt man das so?) Webseiten... :wacko:

Hast du auf einen Link in einer e-Mail geklickt...? Dann hast du evtl. jetzt einen Virus oder Trojaner auf deinem Gerät (Handy, Tablet, PC ...). Oft wollen die so aber auch an deine Daten (Passwort, Kontonummer, Seed, Name, Geburtsdatum, Adresse, Handy-Nr. etc.) dran kommen = Phishing.

1. Bei solchen Mails immer skeptisch und misstrauisch sein, und Absender & Header genau ansehen / prüfen

2. Falls man dann denkt die eMail sei echt, mit einem Link (z.B. über Favoriten, nicht auf Links in der eMail klicken) auf die entsprechende Seite gehen, sich da einloggen und das ggf. direkt von da aus klären.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, koiram.

Für mich sieht das alles unverdächtig aus. Wenn das ein Scam ist, dann ist das verdammt gut gemacht!!

Mail und Kryptos wird über eigenen Laptop gemacht, sonst nichts.

Begonnen hat es mit einer Mail. Habe da wochenlang nicht darauf reagiert und immer wieder mal Erinnerungmails bekommen.

Auf den Link der bei den Mails dabeisteht habe ich nie gedrückt. Logge mich immer über Favoriten ein.

In meinem Account steht dann auch, daß ich die Daten aktualisieren soll.

Ich werde jetzt mal eine Mail an BP senden. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ach ja, wenn es wirklich Scam wäre, würde wohl irgendetwas passieren, wenn man auf aktualisieren drückt?

(Hmm...vielleicht ist ja schon was passiert und ich weiss es nur noch nicht?)

LG

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dich über eine bestehende Favoriten-URL eingeloggt hast, dann wird es höchstwahrscheinlich kein Scam sein.
Vollkommen richtig von dir, nicht auf einen Link in einer Mail zu klicken!

Mail ist sicher gut.
Ansonsten könntest du vl. noch einen anderen (vertrauenswürdigen) PC versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe jetzt ein Ticket bekommen aber da hat sich noch nichts getan. Habe ja noch 4 Tage Zeit, bis mein Account gesperrt wird. g

Warum man gleich mit einer Sperrung droht und nicht einfach den Handel aussetzt, erschließt sich mir auch nicht?!

Nun, BP wird es auf einen Kunden mehr oder weniger nicht drauf ankommen. Schon gar nicht mit meinen Umsätzen, lol.

Was mich aber verwundert, bin ich der einzige der BP verwendet? Habt ihr das nicht machen müssen?

Dachte eigentlich, ich bekomme eine Antwort so ähnlich wie....lösch den Cache vom Browser und es funktioniert.

Habe mal vorsichtshalber die 0,06 BTC auf ne Coldwallet verschoben. Ja, ich weiß, bis 0,6 ist es noch ein weiter weg.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Neuhier:

Was mich aber verwundert, bin ich der einzige der BP verwendet? Habt ihr das nicht machen müssen?

Ich bin seit Frühjahr 2019 bei BP, von Anfang an voll verifiziert und habe noch nie von einer solchen Aufforderung zur Aktualisierung gehört, auch nicht sonst so hier im Forum. 

vor 17 Minuten schrieb Neuhier:

Warum man gleich mit einer Sperrung droht

Das hatten sie bei meiner AML-Durchleuchtung mit 7 Tage Frist gemacht, allerdings dann sofort (!) in Kraft gesetzt. 

Bei dir lag es verschärfend wohl auch daran:

Am 9.11.2022 um 09:00 schrieb Neuhier:

Begonnen hat es mit einer Mail. Habe da wochenlang nicht darauf reagiert

 

vor 22 Minuten schrieb Neuhier:

Nun, BP wird es auf einen Kunden mehr oder weniger nicht drauf ankommen. Schon gar nicht mit meinen Umsätzen, lol.

Das hat nach meiner Erfahrung nichts mit den Umsätzen zu tun. Es kommt BP wirklich nicht auf den einzelnen Kunden an. Für BP zählt allein die vollständige Erfassung der Personendaten, der Geldherkunft und der Kryptoströme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, es hat sich erledigt.

@Peer__Gynt voll verifiziert bin ich auch seit Jahren. Kann mich sogar erinnern, diese Fragen bereits beantwortet zu haben.

Damals waren sie halt auf Englisch, g

@Amsi dein Tipp mit dem (vertrauenswürdigen) PC war der Schlüßel zum Erfolg. Hatte zwar Bauchschmerzen damit, aber

es hat funktioniert. Habe danach zur Sicherheit gleich mal das Passwort geändert. Ja, ja, ich weiß...komplett Paranoid!!

Übrigens....Antwort vom Support steht noch immer aus...naja

Also, wieder mal ein ganz großes DANKE!

LG

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.