Zum Inhalt springen

Informationen zur Kooperation Fidor Bank AG


McBit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BTCinvestor:

Du hast halt von deinem ganzen Vermögen geschrieben. Das ist ein Unterschied (normalerwese).

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Nachdem ich ca. 30% von meinem Krypto vermögen auf FTX hatte und es nicht mehr auszahlen lassen konnte, weil es zu spät war, hab ich bei Bitcoin.de gelesen das die Fidor bank auch demnächst schließt und ich dann etwas panik hatte das mir das gleiche jetzt auch hier passiert mit der Fidor bank, deswegen auch die frage hier im Forum. Mehr als daraus lernen bleibt mir jetzt sowieso nicht mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto9955:

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Nachdem ich ca. 30% von meinem Krypto vermögen auf FTX hatte und es nicht mehr auszahlen lassen konnte, weil es zu spät war, hab ich bei Bitcoin.de gelesen das die Fidor bank auch demnächst schließt und ich dann etwas panik hatte das mir das gleiche jetzt auch hier passiert mit der Fidor bank, deswegen auch die frage hier im Forum. Mehr als daraus lernen bleibt mir jetzt sowieso nicht mehr übrig.

*Und mein restliches Krypto vermögen auf der Fidor bank lag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich Karma:

Die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank kündigte mein Konto 1996 oder 1997. --> Sie ging unter und wurde geschluckt.

Die Lehman Bank hat mir 2005 das Konto gekündigt. --> Die ging besonders spektakulär unter.

Die Fidor-Bank kündigte mir 2019 das Konto. --> Sie geht nun auch unter.

 

So, nun zu meinen Karma-Prognosen (Ich bin gelernter Bankfachwirt, ich darf das):

Als nächstes geht die die -->  Volksbank unter.

 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.11.2022 um 12:26 schrieb McBit:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei unserem Kooperationspartners, der Fidor Bank AG, möchten wir alle Nutzer von Bitcoin.de wie folgt informieren:

Zunächst möchten wir klarstellen, dass die angestrebte Liquidation der Fidor Bank in keinster Weise Auswirkung auf die Fortführung von Bitcoin.de hat. Zwischen dem Betreiber von Bitcoin.de und der Fidor Bank AG bestehen keine gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen. 

Selbstverständlich sind die Krypto-Bestände unserer Kunden bei Bitcoin.de von der Schließung der Fidor Bank nicht betroffen. Die Verwahrung der Kryptobestände unserer Kunden war schon immer ein Service von Bitcoin.de.

Einzig der Express-Handel wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2023 nicht mehr über ein Bankkonto bei der Fidor Bank nutzbar sein. Bitcoin.de steht hierzu bereits seit einiger Zeit mit mehreren alternativen Anbietern in zum Teil weit fortgeschrittenen Gesprächen. Eine Fortführung des Express-Handels wird dadurch gesichert.

Alle Nutzer von Bitcoin.de werden zeitnah über diese Alternative informiert. Diese Informationen erfolgen direkt über Bitcoin.de bzw. über das angeschlossene Coinforum.de. 

WARNHINWEIS: Seien Sie in der nächsten Zeit bei empfangenen E-Mails besonders kritisch! Phishing-Versuche im Zusammenhang mit der Liquidation der Fidor Bank sind zu erwarten. Bitte folgen Sie auf keinen Fall solchen Aufforderungen (wie z.B. einem Transfer von Kryptowerten auf andere Wallets, der Angabe von persönlichen Daten etc.)! Klicken Sie möglichst auf keine Links in solchen E-Mails! Weder Bitcoin.de noch die Fidor Bank werden solche E-Mails verschicken.

Nachdem der Login bei der Fidor Bank seit Tagen nicht mehr geht (wird wohl am fehlenden Support liegen zwischen den Feiertagen), würde es mich hier sehr interessieren, ob es ein Update zu der Situation seitens Bitcoin.de gibt. Kommt dort eine Alternative noch? Gibt es von Bitcoin.de schon eine Handlungsempfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht unken, aber da immer noch kein Login möglich ist, ziehe ich mein Guthaben stückweise über die Kreditkarte ab. Die Zahlungen sind bis jetzt problemlos durchgegangen. 
 

Die App behauptet, ich hätte keine stabile Internet Verbindung. Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich. Ich hab bislang von Fidor noch überhaupt keine Nachrichten erhalten und auch nie Probleme gehabt. Auf der Homepage kommt ein Banner bzgl. aktueller App-Störung, aber keinerlei Hinweis auf eine bevorstehende Liquidation, stattdessen Werbung für eine Kontoeröffnung. Ist das mit der Liquidation sicher? Ich hab nicht viel Geld bei Fidor, habe es vor allem für Überweisungen zu Kraken benutzt, die dauerten innerhalb von Fidor immer nur Minuten. Wäre schade, wenn das jetzt den Bach runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut zu wissen.. Ich benutze IOS, da kommt die Fehlermeldung sofort. Über den Browser kann ich auch nicht zugreifen, weil 2FA nur über die APP möglich ist. Bei der Hotline ist kein durchkommen und es wird sofort nach dem Anruf darauf hingewiesen, das an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird.

Insbesondere seit FTX, bin ich skeptisch und werde keine Verkäufe auf Fidor gutschreiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie ich mich einloggen kann… 

Du gehst per Browser zum Login Screen. Danach auf „Passwort vergessen“. Dann bekommst du eine Mail mit einem Link. Wenn du den benutzt, erhältst du eine SMS mit einer mTan. Die wiederum führt dich zu einem Dialog, wo du das Passwort änderst, danach bist du „drin“…

Aber nur ein Mal, danach wird wieder eine pushTan verwendet und du musst das Spielchen von vorn beginnen. Zumindest kommt man so an sein Konto heran (facepalm)

Bearbeitet von RGarbach
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die iOS-App ist nun als neue Version im AppStore verfügbar.

Die muss man aktualisieren (oder App löschen und komplett neu installieren).

Im Anschluss an die Aktualisierung kann es dazu kommen, dass man die Gerätebindung aufheben muss. Das macht man in seinem Fidorbank-Account, was total witzig ist, weil man da ja gar nicht reinkommt ... :D

... somit nutzt man diesen Trick:

vor 3 Stunden schrieb RGarbach:

Ich gehe per Browser zum Login Screen. Danach auf „Passwort vergessen“. Dann bekommst du ein Mail mit einem Link. Wenn du den benutzt, erhältst du einen SMS mit einer mTan. Die wiederum führt dich zu einem Dialog, wo du das Passwort änderst, danach bist du „drin“…

Dann in den Einstellungen bei "App-Manager" alle Geräte rausschmeißen.

 

Danach kann man mit der Fidor-App ein neues Gerät verknüpfen indem man die Aktivierungs-SMS erhält.

Und schwupp, geht das mit dem Konto wieder.

 

(eine absolute Vollkatastrophe mit der Fidorbank - heute morgen war sogar die Support-Rufnummer nicht erreichbar. In das Backoffice kommt man gar nicht und eMails bleiben mehrere Tage unbeantwortet)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Die iOS-App ist nun als neue Version im AppStore verfügbar.

Die muss man aktualisieren (oder App löschen und komplett neu installieren).

Im Anschluss an die Aktualisierung kann es dazu kommen, dass man die Gerätebindung aufheben muss. Das macht man in seinem Fidorbank-Account, was total witzig ist, weil man da ja gar nicht reinkommt ... :D

... somit nutzt man diesen Trick:

Dann in den Einstellungen bei "App-Manager" alle Geräte rausschmeißen.

 

Danach kann man mit der Fidor-App ein neues Gerät verknüpfen indem man die Aktivierungs-SMS erhält.

Und schwupp, geht das mit dem Konto wieder.

 

(eine absolute Vollkatastrophe mit der Fidorbank - heute morgen war sogar die Support-Rufnummer nicht erreichbar. In das Backoffice kommt man gar nicht und eMails bleiben mehrere Tage unbeantwortet)

Bei mir ging das nach der Aktualisierung der iOS-App wieder. Musste auch den Trick nicht anwenden. Es kam eine SMS mit einem Link um die Rufnummer zu verifizieren und dann wurde das iPhone wieder aktiviert. Wie gut, dass der Spuk wieder vorbei ist. War wohl ein Problem mit der iOS-App ... aber Fidor könnte doch darauf einmal hinweisen ... grr ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fantomas:

Bei mir ging das nach der Aktualisierung der iOS-App wieder. Musste auch den Trick nicht anwenden. Es kam eine SMS mit einem Link um die Rufnummer zu verifizieren und dann wurde das iPhone wieder aktiviert. Wie gut, dass der Spuk wieder vorbei ist. War wohl ein Problem mit der iOS-App ... aber Fidor könnte doch darauf einmal hinweisen ... grr ...

Hier genauso, nach Installation der neuen App, alles wieder ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2022 um 12:26 schrieb McBit:

Alle Nutzer von Bitcoin.de werden zeitnah über diese Alternative informiert. Diese Informationen erfolgen direkt über Bitcoin.de bzw. über das angeschlossene Coinforum.de. 

Hi,

gibt es schon etwas Neues?

Die Fidorbank ist schon fleißig am Kündigen der Konten. Es werden also immer weniger Kunden, die den Expresshandel nutzen werden - auch schon im ersten Halbjahr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Hi,

gibt es schon etwas Neues?

Die Fidorbank ist schon fleißig am Kündigen der Konten. Es werden also immer weniger Kunden, die den Expresshandel nutzen werden - auch schon im ersten Halbjahr.

Ich hatte irgendwie gehofft, Bitcoin.de und Fidor würden sich absprechen, um einen flüssigen Übergang zu ermöglichen.

Hab bis jetzt noch keine Kündigung bekommen, aber wenn es so weit ist hätte ich dann gern eine Alternativbank, an die ich mich zwecks Kontoeröffnung richten kann.

Echtzeitüberweisung ginge zwar, aber dann müsste ich ein Konto benutzen, das eigentlich nicht direkt mit Krypto in Verbindung kommen soll. Funktioniert ja derzeit auch nur auf der Bid -und nicht auf der Ask Seite.

 

Ich schließe mich dir mit der Anfrage also an:

Liebes Bitcoin.de-Team, wie geht es in den nächsten Wochen weiter, wenn die Konten für eine Soforttransaktion langsam verschwinden?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe weiterhin noch keinerlei Info von Fidor erhalten und schon gar keine Kündigung 😀 und find's auch seltsam, aber wiederum auch i-wie beruhigend, wenn man aktuell bei Fidor noch ein Konto eröffnen kann => Antrag 🙄

Hab auch noch so einige Krypto's und lass Alles in Ruhe auf mich zukommen... 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen !

 

Also ich hab jetzt am 03.02. meine ordentliche Kündigung von der Fidor Bank zum 03.04. auf Grund der Einstellung des Geschäftsbetriebs bekommen.

Wollte daher mal nachfragen was es seit November neues gibt bzgl. den "weit fortgeschrittenen Gesprächen mit alternativen Anbietern" um die Fortführung des Express Handels sicher zu stellen. Weil zumindest Ich werde dann ab dem 04.04. keinen Express handel mehr tätigen können 😕

Vielen Dank für ein Update !

 

Grüße  Ernesto95

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ernesto95:

Moin zusammen !

 

Also ich hab jetzt am 03.02. meine ordentliche Kündigung von der Fidor Bank zum 03.04. auf Grund der Einstellung des Geschäftsbetriebs bekommen.

Wollte daher mal nachfragen was es seit November neues gibt bzgl. den "weit fortgeschrittenen Gesprächen mit alternativen Anbietern" um die Fortführung des Express Handels sicher zu stellen. Weil zumindest Ich werde dann ab dem 04.04. keinen Express handel mehr tätigen können 😕

Vielen Dank für ein Update !

 

Grüße  Ernesto95

Kommunikation ist noch nie die Stärke von bitcoin.de gewesen. Sie wollen sich umstrukturieren, aber wie das aussieht kann dir keiner sagen.

Ich glaube da kann @Christoph Bergmann auch wenig zu sagen.

Support anschreiben. Du bist nicht der einzige der lauter Fragezeichen auf dem Kopf hat. Ohne Expresshandel ist Bitcion.de ein Lotteriespiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Solomo:

Ohne Expresshandel ist Bitcion.de ein Lotteriespiel.

Ich denke, dass ohne Expresshandel das  Handelsvolumen bei bitcoin.de nicht mehr ausreichen wird um genug Gebühreneinnahmen zu generieren und der Betrieb eingestellt werden wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.