Zum Inhalt springen

Kann man den Cro Coin auch woanders Staken als bei Crypto.com


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Crypto.com hat ja nun wegen der Pleite FtX auch negativ Kritik.ich ziehe vorsichtshalber alle Coins ab. ich habe schon viel Geld bei FTX verloren. Wenn nun Crypto.com noch kommt. Wäre extrem.. 

Schicke die zu Huobi. Cro. Gibt es aber was wo ich die Staken kann ?

Bin am überlegen die coins in einen anderen zu tauschen. Weiss nicht was besser ist.

 

 

Gruss Ralf 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb RalfThomas:

Bin am überlegen die coins in einen anderen zu tauschen. Weiss nicht was besser ist.

Ganz ehrlich, schau dir mal bitpanda an, wenn du dir um Sicherheit Gedanken machst. Die haben auch einen ecosystem token inkl. rewards und div. Vorteilen. Staking gibts auf bitpanda auch.

Zudem haben die aktuell recht viele Infos rausgegeben bzgl. Sicherheit, Verwahrung usw...

 

-aber du bist seit 2013 dabei, somit weißt du eh Bescheid, denk ich mal :D.

Bearbeitet von omega
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weg von Crypto.com, hin zu Huobi? Ist das ein Witz?

Nur weil Huobi aktuell nicht durch Twitter geprügelt wird, sind die Coins dort doch nicht sicherer.

Wenn Staking nicht auf der eigenen Wallet möglich ist, würde ich es nicht machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RalfThomas:

Bin am überlegen die coins in einen anderen zu tauschen. Weiss nicht was besser ist.

Im Zweifel einfach in BTC umtauschen und die BTC dann auf dein Hardware Wallet auszahlen. Das dürfte die sicherste Variante sein. Wenn Crypto.com Insolvenz anmeldet sind die CRO nichts mehr Wert egal wo du sie lagerst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 19:09 schrieb ohinrichs:

Und wenn man jetzt 80% im Minus ist damit? Dann kann es schon Sinn machen, den Token zu behalten. Vielleicht fängt der sich ja wieder.

Das ist kein Grund einen Token zu halten. Wenn du denkst, dass er langfristig Potential hat, halte ihn. Wenn du denkst, ein anderer wird sich besser entwickeln, dann tausche ihn lieber um.

Ob du Recht hast oder nicht, sagt dir gleich das Licht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ohinrichs:

"Kann steuerlich Sinn machen" wäre wohl passender. Für Trader schon eher als bei Hodlern.

Gerade für Hodler. Unterjährigen Verlust "sichern" und künftige Gewinne mehr als ein Jahr halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MKE:

Gerade für Hodler. Unterjährigen Verlust "sichern" und künftige Gewinne mehr als ein Jahr halten.

Macht eben keinen Sinn. Mit der Strategie häufst der Hodler nur einen steuerlichen Verlust an den er wegen seiner Strategie niemals einsetzen kann. Ein steuerlicher Verlust macht nur dann Sinn wenn man plant ihn auch irgendwann zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane eigentlich nicht, ihn zu nutzen, aber wenn ich mal gezwungen bin unterjährig mit Gewinn zu verkaufen, ist es doch schön, wenn ich was zum Verrechnen habe. Das schiebe ich dann gerne auch mehrere Jahre vor mir her.

Aber egal. Im Grunde meinen wir eigentlich alle dasselbe, von daher bin ich mit der Formulierung "kann steuerlich Sinn machen" auch durchaus einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.