Zum Inhalt springen

Auszahlung fehlgeleitet von ETH auf ETC


Levantos

Empfohlene Beiträge

Ok, dann sollte das relativ einfach via MyEtherWallet möglich sein.

Erstelle dir vorab mal eine korrekte ETH-Einzahlungsadresse auf deinem Trezor bzw. kopiere sie.
Dann gehst du auf die oben genannte Seite, Access Wallet, Hardwarewallet, Trezor und wählst dort dann deine Wallet aus, wo die ETH grad liegen und wählst anschließend (rechts oben sollte das sein) das ETC-Netzwerk aus.

Dann machst du eine Transaktion auf deine ETH-Adresse.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Aber ich sehe die ETH ja zur Zeit nirgendwo. Ich habe ja quasi über Bitcoin.de eine Auszahlungs-Transaktion mit der  "falschen" Receive Adresse (über Trezor generierte ETC Adresse).

Oder verstehe ich das falsch ? Bitte noch einmal für Doofe.....vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de organisiert Auszahlungen wie andere Börsen auch so, dass sie von einer ihren Adressen alle Auszahlungen der letzten x Minuten in einer Transaktion bedient. D.h. die anderen Adressen gehören zu anderen Nutzern.

Deine Adresse ist die, die du angegeben hast. Entweder weißt du die noch oder du schaust bei bitcoin.de bei den Auszahlungen. Da steht die Adresse, die du angegeben hast direkt in der Liste. Oder du vergleichst mal die Auszahlungssummen...

Wenn du die Adresse bei https://etherscan.io/ o.ä. eingibst, solltest du die ETH sehen. Dass das eine ETC Adresse ist, weiß etherscan ja nicht (hihi).

Jetzt brauchts du eine Wallet, die mit dem ETH Netzwerk reden kann und gleichzeitig auf den Schlüssel der ETC-Adresse zugreifen kann. Dazu siehe oben Amsis Beitrag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Levantos:

ich sehe jetzt tatsächlich die fehlgeleiteten ETH auf der Seite ETHVM. Wie kann ich von dort aus den Transfer machen ? Finde keine Transfermöglichkeit ?!

Nein. Natürlich nicht. Das ist ein Explorer, in dem du ALLE Transaktionen, die es jemals gab anschauen kannst. Die ETH, die du da siehst, kannst du natürlich nicht dort verschieben. Versuch es mal mit MyEtherWallet:

Erstelle dir vorab mal eine korrekte ETH-Einzahlungsadresse auf deinem Trezor bzw. kopiere sie.
Dann gehst du auf die oben genannte Seite, Access Wallet, Hardwarewallet, Trezor und wählst dort dann deine Wallet aus, wo die ETH grad liegen und wählst anschließend (rechts oben sollte das sein) das ETC-Netzwerk aus.

Dann machst du eine Transaktion auf deine ETH-Adresse.

 

(repost---)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal einen ETH von bitcoin.de auf mein Trezor Wallet übertragen. Dies hat auch funktioniert. Wenn ich jetzt auf MEW gehe dann erscheint dieser ETH unter My ETH Balance obwohl der ja bereits auf meinem Trezor Wallet liegt. Wenn ich oben rechts auf ETC gehe erscheinen die "fehlgeleiteten" ETH.

Den einen ETH kann ich ja auch nicht von MEW auf das Trezor Wallet senden, weil der sich dort ja schon befindet. Kann es sein, dass das System das gleiche bei den fehlgeleiteten ETH "denkt" ? 

Was bleibt mir sonst noch übrig ? Tauschen oder verkaufen ? Beides möchte ich ungern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

Ok, dann sollte das relativ einfach via MyEtherWallet möglich sein.

Erstelle dir vorab mal eine korrekte ETH-Einzahlungsadresse auf deinem Trezor bzw. kopiere sie.
Dann gehst du auf die oben genannte Seite, Access Wallet, Hardwarewallet, Trezor und wählst dort dann deine Wallet aus, wo die ETH grad liegen und wählst anschließend (rechts oben sollte das sein) das ETC-Netzwerk aus.

Dann machst du eine Transaktion auf deine ETH-Adresse.
 

Hallo Amsi,

ich bin ratlos. Habe versucht aus der MEW die Transaktion auf meine Wallet ETH Adresse durchzuführen. Hier kommt leider, dass der Path nicht korrekt ist. Ich habe die Adresse meines Bitcoin.de Wallets probiert. Geht auch nicht. Nun habe ich aus lauter Verzweiflung versucht, einen Testverkauf über moonpay zu starten. Über den Verkauf generiert man ja auch eine Empfängeradresse. Diese wird ebenso nicht akzeptiert. 

Woran könnte das aus Deiner Sicht liegen ?

Danke für Deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Amsi:

Du hast dich erfolgreich auf MEW "eingeloggt" korrekt?

Wenn du dort deine fehlgeleiteten ETH siehst ... hast du dann auch auf das ETC Netzwerk geschalten?

vor 11 Stunden schrieb Amsi:

Du hast dich erfolgreich auf MEW "eingeloggt" korrekt?

Wenn du dort deine fehlgeleiteten ETH siehst ... hast du dann auch auf das ETC Netzwerk geschalten?

Korrekt. Dann sehe ich "select network and adress". Dann gehe ich "rechts oben" auf die Auswahl "Ethereum Classic". Dann sehe ich in der Adresse die ETH. Dann gehe ich auf Access my Wallet. Nun sehe ich auch den $ Wert der ETH. Ich kann auf swap oder send gehen. Bei send habe ich dann die ETH Receive Adresse von meinem Trezor ETH reinkopiert. Nun erscheint incorrect path. Dann habe ich von meinem bitcoin.de wallet die receive ETH Adresse ausprobiert. Geht auch nicht. Da dies wirklich nicht funktioniert hat, wusste ich nichts besseres als auf sell zu gehen. Über moonpay wird dann auch eine Adresse generiert. diese habe ich dann einkopiert. Auch die will er nicht. Ich kann die ETH sehen aber nicht bewegen.

vor 19 Stunden schrieb Amsi:

Ok, dann sollte das relativ einfach via MyEtherWallet möglich sein.

Erstelle dir vorab mal eine korrekte ETH-Einzahlungsadresse auf deinem Trezor bzw. kopiere sie.
Dann gehst du auf die oben genannte Seite, Access Wallet, Hardwarewallet, Trezor und wählst dort dann deine Wallet aus, wo die ETH grad liegen und wählst anschließend (rechts oben sollte das sein) das ETC-Netzwerk aus.

Dann machst du eine Transaktion auf deine ETH-Adresse.
 

Hallo Amsi,

ich bin ratlos. Habe versucht aus der MEW die Transaktion auf meine Wallet ETH Adresse durchzuführen. Hier kommt leider, dass der Path nicht korrekt ist. Ich habe die Adresse meines Bitcoin.de Wallets probiert. Geht auch nicht. Nun habe ich aus lauter Verzweiflung versucht, einen Testverkauf über moonpay zu starten. Über den Verkauf generiert man ja auch eine Empfängeradresse. Diese wird ebenso nicht akzeptiert. 

Woran könnte das aus Deiner Sicht liegen ?

Danke für Deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Option sehe ich. Auch erst dann zeigen sich die fehl-geleiteten ETH.

 

Dann sehe ich "select network and adress". Dann gehe ich "rechts oben" auf die Auswahl "Ethereum Classic". Dann sehe ich in der Adresse die ETH. Dann gehe ich auf Access my Wallet. Nun sehe ich auch den $ Wert der ETH. Ich kann auf swap oder send gehen. Bei send habe ich dann die ETH Receive Adresse von meinem Trezor ETH reinkopiert. Nun erscheint incorrect path. Dann habe ich von meinem bitcoin.de wallet die receive ETH Adresse ausprobiert. Geht auch nicht. Da dies wirklich nicht funktioniert hat, wusste ich nichts besseres als auf sell zu gehen. Über moonpay wird dann auch eine Adresse generiert. diese habe ich dann einkopiert. Auch die will er nicht. Ich kann die ETH sehen aber nicht bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte mich nur wiederholt, weil ich es genau so gemacht habe. Dann erscheint im MEW ja auch "ETH". 

Habe auch schon ausprobiert im MEW das Network "ETC auszuwählen, dann zeigt er mir die Anzahl der ETH  in ETC an. diese kann ich dann aber auch nicht an meine Trezor ETH Adresse versenden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es eben noch einmal nachvollzogen. Genau wenn ich auf das ETC Netzwerk wechsle, dann sehe ich die ETH nicht mehr. Dann ist das MEW bei null.

Von daher war ich tatsächlich richtig. ETH Netzwerk mit ETC Path. 

Die ETH bleiben dann trotzdem "unbeweglich". Weder send noch sell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.