Zum Inhalt springen

Ohne festen Wohnsitz


Oldtimer

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Trotzdem gilt : KYC, know your customer.

Spätestens dann, wenn er Geld für den Kauf überweisen will, braucht er ein Konto. Nicht in allen Ländern bekommt er eins ohne Adresse.

Bei Pocketbitcoin kannst Du auch jemand anderem das Geld bar in die Hand drücken und überweisen lassen. ;o))

 

PS. Um wieder ontopic zu kommen, die gekauften Bitcoin können dann auf einer DEX gehandelt werden. Nur zurück in Fiat ist meines Wissens nach nicht ohne KYC möglich. 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. ...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

...  Nur zurück in Fiat ist meines Wissens nach nicht ohne KYC möglich. 

Doch z.B. in Polen bis zu 15k€. Ist aber teuer und aufwendig.

https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-kaufen-ohne-registrierung-so-gehts-121376/

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei coinfinity (A) sind Käufe/Verkäufe(Automat, Geschäft) bis 250€/Tag ohne KYC möglich.

https://coinfinity.co/bitcoin-am-automaten-kaufen

Zitat

Beträge bis einschließlich EUR 250,- können pro Person und Tag jederzeit ohne Registrierung oder Identifikation gekauft werden. Für Beträge größer als EUR 250,- erfolgt eine einmalige Identifikation mittels amtlichem Lichtbildausweis (Vorder- und Rückseite). Nachdem du dich ausgewiesen hast, kannst du jederzeit Beträge über 250 Euro kaufen. Die aufgenommenen Daten werden nur firmenintern gespeichert.

 

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Bei Pocketbitcoin kannst Du auch jemand anderem das Geld bar in die Hand drücken und überweisen lassen. ;o))

 

PS. Um wieder ontopic zu kommen, die gekauften Bitcoin können dann auf einer DEX gehandelt werden. Nur zurück in Fiat ist meines Wissens nach nicht ohne KYC möglich. 

da bist Du aber sehr schnell im Geldwäschebereich. Das sehen einige Länder in diesen Tagen ziemlich kleinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Konto ist vorhanden wie auch sonst alles, was man so braucht. Perso, Pass, Steuernummer, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Kreditkarte... Nur eben keine Meldeadresse 🙂 Und leider auch niemand im engeren Kreis, der "so etwas" macht.

Und natürlich wird auch irgendwann der Rückweg zum Euro wichtig werden...

Bearbeitet von Oldtimer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Wo kein Kläger da kein Richter. – Wer das an die große Glocke hängt hat mit den möglichen Konsequenzen zu leben.

Das war früher mal so. Es kommt drauf an, in welchem Land er lebt und wie das Geld überwiesen ist.

Es gibt Länder, da gibt es eine Algorithmen basierte Steuerfahndung, die automatisch alles an Transfer über 10K Euro überwacht und Alarm gibt und dann kommt der Brief automatisch. Geh mal nach Schweden, die sind da voll auf dem Trip. Die Norweger überwachen jede Kreditkartenzahlung aus dem Ausland, um schwarze Konto zu kriegen, alles per Algo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 11/27/2022 at 6:14 AM, Oldtimer said:

Gibt es eine seriöse Möglichkeit, Cryptos zu handeln, wenn man keinen festen Wohnsitz, also keine Meldeadresse, hat? Gibt es einen Handelsplatz, wo man sich noch per Postident anmelden kann? Ich frage für einen Freund 🙂

Ja es gibt in Schweiz Dienste die dir eine Adresse geben, Postfachähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nickZ:

Ja es gibt in Schweiz Dienste die dir eine Adresse geben, Postfachähnlich.

Und das steht dann als Meldeadresse im Perso? Eine Postadresse bekomme ich in D auch überall... Das Problem ist ja, dass Binance und Co. eine Meldeadresse haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Oldtimer said:

Und das steht dann als Meldeadresse im Perso? Eine Postadresse bekomme ich in D auch überall... Das Problem ist ja, dass Binance und Co. eine Meldeadresse haben wollen.

Wohl weniger kannst du keinen Führerschein mit einer Adresse beglücken? Eventuell akzeptiert Binance die. Wie sieht es aus als Firma, gründe eine LDT kostet so um die 100 bis 200 Euro und du hast eine Firmen Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Gehe ich richtig davon aus, dass Du nicht registriert bist, um Steuern zu sparen, sprich immer irgendwo im Ausland lebst ?

Ich zitiere mich mal selbst:

Am 29.11.2022 um 17:09 schrieb Oldtimer:

Ein Konto ist vorhanden wie auch sonst alles, was man so braucht. Perso, Pass, Steuernummer, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Kreditkarte... Nur eben keine Meldeadresse 🙂

 

vor 5 Minuten schrieb nickZ:

Wohl weniger kannst du keinen Führerschein mit einer Adresse beglücken? Eventuell akzeptiert Binance die. Wie sieht es aus als Firma, gründe eine LDT kostet so um die 100 bis 200 Euro und du hast eine Firmen Adresse.

Im FS steht keine Adresse... Das über eine Firma zu machen ist nicht sinnvoll, schon gar nicht über eine ausländische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Oldtimer said:

Im FS steht keine Adresse...

Fährerscheine lassen sich Online erwerben, im Land in dem du lebst umschreiben.

 

7 minutes ago, Oldtimer said:

Das über eine Firma zu machen ist nicht sinnvoll, schon gar nicht über eine ausländische.

Binance ist es egal wie du dich (die Firma) ausweißt du musst dich eben nur ausweisen.

open your mind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Oldtimer:

Ich zitiere mich mal selbst:

 

Im FS steht keine Adresse... Das über eine Firma zu machen ist nicht sinnvoll, schon gar nicht über eine ausländische.

An was für eine Adresse erhälst Du Post? ;o))

 

PS. Es gibt Länder, da gibt es kleine Meldepflicht. Ich habe mich damals bei Binance auch über meinen Reisepass und eine Telefonrechnung, für die Adresse, identifiziert. Einen Perso hab ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr, da ich ihn nicht brauche. 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlig egal. Es ist keine Meldeadresse und damit nicht im Ausweis eingetragen. Es wird der Nachweis einer Meldeadresse verlangt. Beim Postident konnte man das umgehen. 

Es ist problematisch, wenn Leute antworten, die sich mit der Thematik nicht auskennen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Oldtimer:

Das ist doch völlig egal. Es ist keine Meldeadresse und damit nicht im Ausweis eingetragen. Es wird der Nachweis einer Meldeadresse verlangt. Beim Postident konnte man das umgehen. 

Es ist problematisch, wenn Leute antworten, die sich mit der Thematik nicht auskennen.

Hast Du in meinem Beitrag das PS. gelesen? —> Bei vielen *hint*hint* DEX reicht ein „Utility Bill“ mit einer angegebenen Adresse aus.

PS. Mehr werde ich heute nicht für Dich tun. – Tut mir leid.

Cya, soon … ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.