Zum Inhalt springen

Ohne festen Wohnsitz


Oldtimer

Empfohlene Beiträge

Ok, ist wahrscheinlich mein Fehler. Mit "Handeln" meine ich nicht nur

Am 29.11.2022 um 09:11 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

die gekauften Bitcoin können dann auf einer DEX gehandelt werden

sondern auch, dass ich mit Euro Cryptos kaufen und sie dann auch wieder gegen Euro verkaufen kann. Hatte ich irgendwo oben schon mal erwähnt. Du schriebst dazu übrigens

 

Am 29.11.2022 um 09:11 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Nur zurück in Fiat ist meines Wissens nach nicht ohne KYC möglich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Oldtimer:

Ok, ist wahrscheinlich mein Fehler. Mit "Handeln" meine ich nicht nur

sondern auch, dass ich mit Euro Cryptos kaufen und sie dann auch wieder gegen Euro verkaufen kann. Hatte ich irgendwo oben schon mal erwähnt. Du schriebst dazu übrigens

 

 

Wenn Du eine Rechnung von Strom- oder Gasanbieter, oder z.B. eine Telefonrechnung mit einer Adresse nachweisen kannst, dann reicht der Reisepass in dieser Kombination für das KYC aus um auf CEX mit Fiat-Gateway zu handeln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Oldtimer:

Ich geb's auf... Inzwischen bin ich mir sicher, dass das Absicht ist.

@Oldtimer Hast du schon mal in Erwägung gezogen dass es an deiner evtl. unklaren Formulierung deines Problems liegt...!?

(Ich verstehe nämlich auch immer noch nicht, wo dein eigentliches Problem liegt, da insbesondere von @..::. o.Z.o.n.e .::.. hier doch super passende und hilfreiche Tipps zur Fragestellung kamen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, koiram said:

@Oldtimer Hast du schon mal in Erwägung gezogen dass es an deiner evtl. unklaren Formulierung deines Problems liegt...!?

(Ich verstehe nämlich auch immer noch nicht, wo dein eigentliches Problem liegt, da insbesondere von @..::. o.Z.o.n.e .::.. hier doch super passende und hilfreiche Tipps zur Fragestellung kamen...)

Genau das sehe ich auch als Problem. Er kann nur die Antwort erwarten, wie er die Frage stellt.

Sein Kommentar sehe ich schon als arrogant an, weil sich einige die Mühe geben, ihm zu antworten und er nicht drauf eingeht. So kann das nix werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Ausgangspunkt

Am 27.11.2022 um 12:14 schrieb Oldtimer:

wenn man keinen festen Wohnsitz, also keine Meldeadresse, hat?

Keine Meldeadresse

 

Am 29.11.2022 um 17:09 schrieb Oldtimer:

Ein Konto ist vorhanden wie auch sonst alles, was man so braucht. Perso, Pass, Steuernummer, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Kreditkarte... Nur eben keine Meldeadresse 

Weil das nicht verstanden wurde habe ich es wiederholt: keine Meldeadresse

 

Neben einigen seltsamen Vorschlägen wie Führerschein kam dann das

vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn Du eine Rechnung von Strom- oder Gasanbieter, oder z.B. eine Telefonrechnung mit einer Adresse nachweisen kannst, dann reicht der Reisepass in dieser Kombination für das KYC aus um auf CEX mit Fiat-Gateway zu handeln.

Woher soll ich eine Rechnung mit einer Adresse haben, wenn ich keine Adresse habe? Der mag hilfsbereit sein und ist vielleicht ein echter Crack, was Cryptos angeht, aber er hat absolut keine Ahnung vom Meldewesen in D und offensichtlich auch noch nicht versucht, sich ohne Adresse bei Binance, Coinify oder so zu registrieren. Klar kann ich einen Pass zeigen. Dann wollen die dazu aber keine gefälschte* Rechnung sehen, sondern eine Meldebescheinigung. Ich habe einfach keine Lust, mir ans Bein pinkeln zu lassen von Leuten, die nicht einmal das mehrfach klar und eindeutig beschriebene Problem zu verstehen.

* Natürlich eine gefälschte, eine echte kann es ja nicht geben, weil... siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du eigentlich nicht gemeldet? Welchen Hintergrund hat es, dass du zwar Post unter einer Adresse empfangen kannst, anderseits aber nicht gemeldet bist?

Würde den Leuten hier ein wenig helfen, das ganze zu verstehen ;) . Und das wäre der Grundpfeiler für Hilfestellung.

P.S. Ich frage für einen Freund 🙂

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Oldtimer:

Das ist der Ausgangspunkt

Keine Meldeadresse

 

Weil das nicht verstanden wurde habe ich es wiederholt: keine Meldeadresse

 

Neben einigen seltsamen Vorschlägen wie Führerschein kam dann das

Woher soll ich eine Rechnung mit einer Adresse haben, wenn ich keine Adresse habe? Der mag hilfsbereit sein und ist vielleicht ein echter Crack, was Cryptos angeht, aber er hat absolut keine Ahnung vom Meldewesen in D und offensichtlich auch noch nicht versucht, sich ohne Adresse bei Binance, Coinify oder so zu registrieren. Klar kann ich einen Pass zeigen. Dann wollen die dazu aber keine gefälschte* Rechnung sehen, sondern eine Meldebescheinigung. Ich habe einfach keine Lust, mir ans Bein pinkeln zu lassen von Leuten, die nicht einmal das mehrfach klar und eindeutig beschriebene Problem zu verstehen.

* Natürlich eine gefälschte, eine echte kann es ja nicht geben, weil... siehe oben

Ich kenne zwei Personen die keine Meldeadresse haben. Denn in UK und Frankreich gibt es keine Meldepflicht. Die haben aber beide einen Postpaid-Vertrag fürs Telefon und dort wurde eine Adresse angegeben. Die monatliche Abrechnung reichte als Beleg. Ich selber habe auch keine Meldeadresse angegeben, sondern das selbe gemacht.

Reisepass + Telefonrechnung —> KYC —> OK

Mehr kann ich nicht sagen und bin jetzt raus aus dem Faden.

Take care …

-o

PS. Niemand redet von gefälschten Unterlagen. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. ..
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Oldtimer said:

Das ist der Ausgangspunkt

Keine Meldeadresse

 

Weil das nicht verstanden wurde habe ich es wiederholt: keine Meldeadresse

 

Neben einigen seltsamen Vorschlägen wie Führerschein kam dann das

Woher soll ich eine Rechnung mit einer Adresse haben, wenn ich keine Adresse habe? Der mag hilfsbereit sein und ist vielleicht ein echter Crack, was Cryptos angeht, aber er hat absolut keine Ahnung vom Meldewesen in D und offensichtlich auch noch nicht versucht, sich ohne Adresse bei Binance, Coinify oder so zu registrieren. Klar kann ich einen Pass zeigen. Dann wollen die dazu aber keine gefälschte* Rechnung sehen, sondern eine Meldebescheinigung. Ich habe einfach keine Lust, mir ans Bein pinkeln zu lassen von Leuten, die nicht einmal das mehrfach klar und eindeutig beschriebene Problem zu verstehen.

* Natürlich eine gefälschte, eine echte kann es ja nicht geben, weil... siehe oben

Wow, jetzt wird es aber arrogant.

Das Forum wird in mindestens 10 Ländern gelesen und beantwortet. Ich kann nicht sehen, dass Du in Deinem ursprünglichen Post von DE gefragt hast.

Bei mir reicht es in der Regel einen Reisepass und eine Stromrechnung vorzulegen, auch bei Binance. KYC ist eben obligatorisch, selbst bei 1 Euro.

Ich habe eher das Problem, entweder zu Börsen und Broker in unseriösen Länder auszuweichen muss oder die Konten werden dem Finanzamt gemeldet, was völlig OK, ist. Ist Binance noch auf Malta, dann wird das auch bald gemeldet werden.

Dann lass es mich so sagen : 

Nix Meldeadresse auf Zettel -> Nix Konto

Ich kenne auch ein paar Experten, die alle paar Monate woanders leben, weil nix Steuern zahlen wollen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Oldtimer said:

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus

Arroganz sieht von unten auch wie Arroganz aus.  :ph34r:
 

Abgesehen davon, Niveau und Kompentenz sind sach- und lösungsorientiert. Wer eine Antwort zu einer sehr ungewöhnlichen Problemstellung auf dem Silbertablett erwartet und anderen, die dieses ungewöhnliche Problem noch nicht vollständig durchdrungen haben und trotzdem zu helfen versuchen, nicht zur vollständigen Durchdringung verhilft, sondern sie abkanzelt, der hat auf dem Weg zum Niveau noch den einen oder anderen Schritt zu tun.


Schließlich muss einem klar sein, dass die Chancen gering sind, dass jemand eine hinreichend ähnliche Konstellation hat und überdies die erwähnten Probleme bereits gelöst hat.

Insofern sind die Chancen auf eine befriedigende Antwort höher, wenn man sich einer sachlichen Diskussion stellt und zusätzliche Erklärungen oder Informationen zur Verfügung stellt, damit das Schwarmwissen - hoffentlich - nach einigem Hin und Her eine Möglichkeit erarbeiten kann.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.