Zum Inhalt springen

Ledger nano X


Diana47

Empfohlene Beiträge

Hallo, unzwar habe ich seit längerem ein Ledger nano X und darauf immer vom Handy aus meine coins geschickt lief immer Problemlos und meine coins waren sicher...

Ich wollte mein ledger mit dem Laptop verbinden um den Ledger zu aktualisieren..also bin ich rein in google hab den ersten link genommen der kam sah auch sehr nach der offiziellen ledger seite aus...nun um die app für windows zu downloaden musste ich vorher meine 24 Wörter eingeben habe gedacht das ich es muss weil ich auch nicht soviel Ahnung habe mit dem ledger und ich überzeugt war auf der offiziellen Seite zu sein... naja ich hab meine Passwörter eingegeben download der app hat geklappt hab mich eingeloggt und sehe ein leeres Portfolio es war einfach alles weg...außer meine Cardano Coins die waren noch drin...aber sonst ist einfach alles weg 😔 bitte sagt mir das meine coins irgendwo sind und ich die zurück bekomme und ich nicht zum Opfer gefallen bin...bei mir in der app steht das die coins versendet wurden...

Ich bitte um Hilfe 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Diana47:

nun um die app für windows zu downloaden musste ich vorher meine 24 Wörter eingeben

Du hast die 24 Wörter direkt auf der Seite eingegeben?

Sorry, du bist auf einen Scam / Betrug reingefallen ... mit der Eingabe der 24 Wörter, haben die Betrüger deinen Seed und konnten dir somit deine Coins abräumen.

Die Cardano wurden evtl. noch nicht bemerkt?! Würde ich in jedem Falle gleich mal versenden (zwischenlagern zb. auf einer Börse) und UNBEDINGT eine neue SEED für den Ledger erstellen.

Dein bisheriger SEED wurde gekapert (alles was du dahin schickst kann/wird von den Betrügern abgeräumt).

Fürs weiterverfolgen deiner Coins gibts hier ein paar Spezialisten, die chancen auf ein wiederbekommen sind allerdings verschwindend gering.

 

ps.:

mit google-Suche habe ich schon oft gelesen von fishing/scam Seiten, da sind schon viele reingefallen ... ka. warum alle den google-Dreck verwenden (gibt zahlreiche super Alternativen, wo mir solche Undinge noch nie aufgefallen wären)

Bearbeitet von fox912
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Diana47:

 . . . also bin ich rein in google hab den ersten link genommen der kam sah auch sehr nach der offiziellen ledger seite aus . . .

Kannst du vielleicht in deinem dazu benutzten Browser nachschauen (Stichwort: Browserverlauf) wie denn die Seite (URL) ganz genau lautete wo du dann den download gemacht hast? Um den LEDGER (Stick) zu aktualisieren muss man nichts herunterladen das passiert innerhalb der LEDGER Software. Um die LEDGER Software zu aktualisieren muss man eigentlich auch nichts herunterladen auch das passiert innerhalb der LEDGER Software selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht schön. Tut mir leid für dich.

Du hattest wohl nicht das ausreichende Verständnis, wie eine Hardware Wallet arbeitet, was die Vorzüge sind und was man unbedingt vermeiden sollte.

Auf einer Hardware Wallet sind die 24 Wörter zumeist auf einem Secure Chip gespeichert, so dass nie von außen darauf zugegriffen werden kann.

Gerade das führt zur hohen Sicherheit der Hardware Wallets. Auch bei einem kompromittieren Computer.

Man sollte es tunlichst vermeiden, die 24 Wörter irgendwo anders einzugeben. Jeder der diese hat, kann die Coins bewegen.

 

 

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.