Zum Inhalt springen

Ich bin (fast) auf einen catfish reingefallen.


Alex 79

Empfohlene Beiträge

Just now, BTCinvestor said:

Bist du wirklich sicher, dass die das ernst meint?

Sowas ist doch oftmals nur vorgespielt. Stichwort Lovescam.

Natürlich bin ich nicht sicher. Das ist eine reine Vermutung. Ich überlege mir einfach weshalb sie nicht versucht hat mich zu bestehlen? Sie hat nie nach einem Passwort gefragt, noch hat sie beim Erstellen der Konten zuschauen wollen. 

Gewissheit werde ich natürlich nie haben. Allerdings ist es für mich im Moment ziemlich plausibel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alex 79:

Ich habe beim Bilder host eingestellt dass die Bilder nach einer Stunde gelöscht werden. 

Ich habe die app nicht vom play store heruntergeladen sondern direkt von der Website von Trustwallet. Dort habe ich die apk geladen. 

https://trustwallet.com/

Das ist der link wo ich die apk geladen habe. 

 

Ich traue der Sache auch noch nicht ganz... Aber für mich zeichnet sich eine ganz tragische Geschichte ab. Nämlich die wo eine professionelle Scammerin nicht damit gerechnet hat, für einen "Klienten" Gefühle zu entwickeln. 

Meines Wissens nach sind solche Scamer selten überhaupt weiblich. Möglich ist es aber. Sei auf jeden Fall vorsichtig. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Cftral said:

Meines Wissens nach sind solche Scamer selten überhaupt weiblich. Möglich ist es aber. Sei auf jeden Fall vorsichtig. 

Es war eine Frau. Wir haben viel und lange telefoniert. Aber ja, du hast recht. Die meisten sind wahrscheinlich Männer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex 79:

Okay. Das heisst ich sollte den Pool lieber verlassen? Ich konnte heute 58 usdt rausziehen (withdraw). Ohne jegliche Probleme. 

Das überlasse ich dir. Mir wäre es zu heiß.

Ich hatte mich übrigens verschrieben. Die Seite wurde am 24.11.2022 registriert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alex 79:

Ich nehme an die Zahlungen kommen an. Es wächst langsam der Betrag. Leider habe ich absolut keine Ahnung von krypto und weiss nicht wie genau ich das verfolgen könnte, ausser einfach auf die Zahl zu schauen. 

Um welchen Zeitraum geht es? Ich finde den vorgeblich erwirtschafteten Betrag schon ziemlich hoch, allerdings fehlt ja dazu das Detail, seit wann das schon läuft.

 

vor 32 Minuten schrieb Alex 79:

Ich traue der Sache auch noch nicht ganz... Aber für mich zeichnet sich eine ganz tragische Geschichte ab. Nämlich die wo eine professionelle Scammerin nicht damit gerechnet hat, für einen "Klienten" Gefühle zu entwickeln. 

Die Beziehungsebene kannst du bei professionellen Scammern mit ziemlicher Sicherheit vergessen. Die dient sehr wahrscheinlich nur dazu, dein Geld locker und beweglich zu halten. Aber bei der aktuellen Detail-Lage sähe ich die Frau noch nicht als Scammerin.

 

vor 22 Minuten schrieb Alex 79:

Natürlich bin ich nicht sicher. Das ist eine reine Vermutung. Ich überlege mir einfach weshalb sie nicht versucht hat mich zu bestehlen? Sie hat nie nach einem Passwort gefragt, noch hat sie beim Erstellen der Konten zuschauen wollen. 

Gewissheit werde ich natürlich nie haben. Allerdings ist es für mich im Moment ziemlich plausibel. 

Was genau ist denn für dich plausibel?

 

Deine Geschichte hat einige Elemente von bekannten Scam-Maschen. Eine vorgeblich hübsche Frau, meist asiatischen Ursprungs, 250-300€ Erstinvestition, arg frische Domain, ...

vor 5 Minuten schrieb Alex 79:

Okay. Das heisst ich sollte den Pool lieber verlassen? Ich konnte heute 58 usdt rausziehen (withdraw). Ohne jegliche Probleme. 

Bist du sicher, daß du das tatsächlich kannst. Es würde mich nicht wundern, wenn dabei plötzlich unerwartete Hindernisse auftauchen. Die Spannung steigt...

Falls du aufgefordert werden solltest, für einen Withdraw einzuzahlen, Steuern, Sicherheit oder Liquiditätsnachweis oder anderen Bullshit, dann tue es nicht, weil sonst dieses Geld mit großer Wahrscheinlichkeit auch weg wäre.

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alex 79:

Vor ein paar Wochen lernte ich auf einer online dating platform eine Frau kennen. Sie war hübsch und wir haben uns von Anfang an super verstanden. Die Gespräche waren natürlich und ohne irgendwelche Anzeichen dass etwas nicht stimmen könnte. Wir sind beide im gleichen Alter und haben auch viel telefonischen Kontakt gehabt. 

Vor ein paar Tagen hat sie mir dann vorgeschlagen mir zu erklären wie ich mit krypto mining ein bisschen Geld machen kann.

Das ist eigentlich so die typische Vorgehensweise bei einem Lovescam.

Nur falls dir das nicht bewusst sein sollte...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Cricktor said:

Um welchen Zeitraum geht es? Ich finde den vorgeblich erwirtschafteten Betrag schon ziemlich hoch, allerdings fehlt ja dazu das Detail, seit wann das schon läuft.

 

Die Beziehungsebene kannst du bei professionellen Scammern mit ziemlicher Sicherheit vergessen. Die dient sehr wahrscheinlich nur dazu, dein Geld locker und beweglich zu halten. Aber bei der aktuellen Detail-Lage sähe ich die Frau noch nicht als Scammerin.

 

Was genau ist denn für dich plausibel?

 

Deine Geschichte hat einige Elemente von bekannten Scam-Maschen. Eine vorgeblich hübsche Frau, meist asiatischen Ursprungs, 250-300€ Erstinvestition, arg frische Domain, ...

Bist du sicher, daß du das tatsächlich kannst. Es würde mich nicht wundern, wenn dabei plötzlich unerwartete Hindernisse auftauchen. Die Spannung steigt...

Der Zeitraum ist eine Woche. 

Mit plausibel meine ich dass sie für mich (für sie unerwartet) Gefühle entwickelt hat. 

Und ja, ich verstehe das mit der scam Masche. Allerdings hat sie sich nicht als hübsche Asiatin ausgegeben, sondern als Europäerin. 

Ich lasse die Sache wahrscheinlich noch ein bisschen laufen. Es ist ja trotz allem nicht so viel Geld. Ich gehe dieses relativ kleine Risiko ein. Werde jedoch sicher nichts mehr darauf einzahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, BTCinvestor said:

Das ist eigentlich so die typische Vorgehensweise bei einem Lovescam.

Nur falls dir das nicht bewusst sein sollte...

Das ist mir sehr bewusst. Deshalb war ich auch erstaunt, dass sie mich nie nach sensiblen Daten gefragt hat. Sonst hätte ich sofort gewusst worum es geht. 

Ganz komische Geschichte das ganze... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Alex 79:

Das ist mir sehr bewusst. Deshalb war ich auch erstaunt, dass sie mich nie nach sensiblen Daten gefragt hat. Sonst hätte ich sofort gewusst worum es geht. 

Ganz komische Geschichte das ganze... 

Seit ihr noch in Kontakt?

Das die Domain gerade mal am 24.11 angemeldet wurde ist hier für mich der offensichtlichste Hinweis das da eventuell was nicht stimmt. Wie lange hat sie behauptet dort zu minen? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alex 79:

Der Zeitraum ist eine Woche. 

Bei 300€ Einsatz innerhalb einer Woche angeblich 58$ (oder so) "erwirtschaftet" und wenn ich mir dann auch die Seite https://eth999.io/ selbst anschaue, dann tippe ich mal als Erstes auf ein fast lupenreines Ponzi. Halte mich für einen Pessimisten, aber ich habe da so einen Verdacht, was für eine Art von Liquidity Mining da recht wahrscheinlich abläuft.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Cftral said:

Seit ihr noch in Kontakt?

Das die Domain gerade mal am 24.11 angemeldet wurde ist hier für mich der offensichtlichste Hinweis das da eventuell was nicht stimmt. Wie lange hat sie behauptet dort zu minen? 

 

Nein, habe sie blockiert. Sie hat mir per email geschrieben, aber das habe ich ignoriert. 

Sie hat nichts von einer Dauer gesagt. Also nicht spezifisch auf diesen Pool. Sie sei aber schon lange im krypto Geschäft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Cricktor said:

Bei 300€ Einsatz innerhalb einer Woche angeblich 58$ (oder so) "erwirtschaftet" und wenn ich mir dann auch die Seite https://eth999.io/ selbst anschaue, dann tippe ich mal als Erstes auf ein fast lupenreines Ponzi. Halte mich für einen Pessimisten, aber ich habe da so einen Verdacht, was für eine Art von Liquidity Mining da recht wahrscheinlich abläuft.

Liquidity mining? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alex 79:

Nein, habe sie blockiert. Sie hat mir per email geschrieben, aber das habe ich ignoriert. 

Sie hat nichts von einer Dauer gesagt. Also nicht spezifisch auf diesen Pool. Sie sei aber schon lange im krypto Geschäft. 

Das sie dann gerade so eine Mining Seite mit 0 Reputation aufgreift macht wenig Sinn. Hier deutet wirklich alles auf Scam hin. Du sagst die 300€ sind nicht so viel, aber du sagtest zuvor auch das du als Pflegefachmann nicht also viel verdienst. Willst du die 300€ dann wirklich riskieren?

Falls es wie @Cricktorvermutet ein Ponzi ist, hast du vielleicht Glück und kannst noch das ganze oder zumindest ein Teil des Geldes auszahlen bevor das alles zusammenbricht.

Und wenn du mit dem Geld wirklich spekulieren willst dann könntest du das auch in einem Mining Pool mit besserer Reputation. Also das nur als Hinweis.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Cftral said:

Das sie dann gerade so eine Mining Seite mit 0 Reputation aufgreift macht wenig Sinn. Hier deutet wirklich alles auf Scam hin. Du sagst die 300€ sind nicht so viel, aber du sagtest zuvor auch das du als Pflegefachmann nicht also viel verdienst. Willst du die 300€ dann wirklich riskieren?

Falls es wie @Cricktorvermutet ein Ponzi ist, hast du vielleicht Glück und kannst noch das ganze oder zumindest ein Teil des Geldes auszahlen bevor das alles zusammenbricht.

Und wenn du mit dem Geld wirklich spekulieren willst dann könntest du das auch in einem Mining Pool mit besserer Reputation. Also das nur als Hinweis.

 

Klar ist es für mich viel. Es wird mich aber nicht ruinieren. Das wäre anders bei tausenden von dollars. Also bin ich froh dass es "nur" 300 ist und ich nicht noch mehr einbezahlt habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex 79:

Liquidity mining? 

Bei ETH gibt es eigentlich kein Mining mehr und von Liquidity Mining spricht die "Mining"-Webseite selbst, natürlich ohne zu erklären, woher und wie genau denn der bzw. ein behaupteter Ertrag erwirtschaftet wird. Gaaanz viele Red Flags für meinen Geschmack...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Cricktor said:

Bei ETH gibt es eigentlich kein Mining mehr und von Liquidity Mining spricht die "Mining"-Webseite selbst, natürlich ohne zu erklären, woher und wie genau denn der bzw. ein behaupteter Ertrag erwirtschaftet wird. Gaaanz viele Red Flags für meinen Geschmack...

Oh, ja das ist eine red flag. Ich werde mich mal darüber schlau machen. Danke sehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, BTCinvestor said:

Das überlasse ich dir. Mir wäre es zu heiß.

Ich hatte mich übrigens verschrieben. Die Seite wurde am 24.11.2022 registriert.

Ich habe gerade noch Kontakt mit dem Kundendienst vom mining pool gehabt. 

 

Zu meiner Frage ob es stimmt dass sie erst am 24.11. Eröffnet haben, hat er gesagt dass dies der dritte "node" sei und das ganze schon seit drei Jahren laufen würde.

Kann das stimmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Alex 79:

Ich habe gerade noch Kontakt mit dem Kundendienst vom mining pool gehabt. 

 

Zu meiner Frage ob es stimmt dass sie erst am 24.11. Eröffnet haben, hat er gesagt dass dies der dritte "node" sei und das ganze schon seit drei Jahren laufen würde.

Kann das stimmen? 

Wüsste nicht was das mit der Domain zutun haben sollte. Ich sehe auf der Seite auch nirgends Informationen zu dem Unternehmen welches dahinter steckt. Wirkt einfach unseriös. Je mehr hier User hinschauen, umso mehr Red Flags tauchen auf. Bei der Seite wäre ich selbst ohne die komische Hintergrundgeschichte alarmiert. Wenn das Geschäftsmodell wider Erwartet doch kein Scam sein sollte wird es auch andere (seriösere) Pools mit ähnlichen Renditen geben. Du müsstest also nicht dort bleiben. Aber musst du Entscheiden ob dir so wenig an den 300€ liegen das du das trotz haufenweise Red Flags weiterlaufen lassen möchtest.

Bearbeitet von Cftral
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex 79:

Also bin ich froh dass es "nur" 300 ist und ich nicht noch mehr einbezahlt habe. 

Wenn ich das richtig gesehen hatte, müsstest du doch jetzt schon wieder um die $300 auf deiner Wallet haben. Wahrscheinlich als Tether oder so. Dann wäre doch alles gut. Mach dir mal bitte wirklich eine Wallet - am besten nicht auf dem gleichen Handy und auch nicht wieder Trustwallet. Versuch es z.B. mit Exodus - bitte aus dem Play Store.

Wenn du dann das ganze Guthaben dahin überweisen kannst, ist doch eigentlich alles gut, oder nicht? Komische Seite hin oder her - dann hast du deinen Einsatz ja wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.