Zum Inhalt springen

BINANCE, erneut verification, abgelehnt, obwohl schon erfolgreich mir veri+ abgeschlossen, ...


Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Tag.

Ich muss mich wieder einmal an Euch wenden und horchen was das Schwarmwissen weiß.

Es geht um Binance. Alles lief bis vor kurzen problemlos. In Oktober konnte ich noch per Kreditkarte eine FIAT Einzahlung tätigen. Handeln und traden geht weiterhin tadellos. Nun wollte ich ein wenig wieder etwas einzahlen, per bekannter Kreditkarte. 

Nun muss ich aber wieder eine Verification durchlaufen. Aber im Profil steht completed und unter Veri + steht auch completed. Egal ob ich per Kreditkarte oder normaler SEPA Banküberweisung, muss ich die Verification durchlaufen. Habe auch alles angegeben, Personalausweis, mit Selfi Bild und bla bla.

Leider kommt nach einem Tag per Mail die Nachricht, das die Verification nicht erfolgreich war. Ich solle es erneut versuchen.

Leider finde ich auch keine E-Mail für binance support.

Nun die Frage, ist das nur vorübergehend oder soll ich nach einer anderen Plattform schauen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers sonst mal über den Chat, müsste unter Support zu finden sein. Klappt normal ganz gut.

Die neuerliche Verifizierung funktionierte bei mir unerwartet gut und schnell. Hast du nen e Perso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Horselovers2015:

Moin.

Danke dir.

Ist ja auch kein Problem. EU ist halt leider EU 😞

Nur warum wird die "neue Veri" abgelehnt, obwohl ich die gleichen Dokumente benutzt habe wie am Anfang.

Leider finde ich auch keine Mail, wo ich direkt mal hinschreiben kann.

Moinsen,

gern geschehen. : )

Welches waren denn Deine wiederverwendeten Dokumente?

 

PS. Bei mir ging z.B. die neue Veri per Fidor nicht. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cryptonix:

Probiers sonst mal über den Chat, müsste unter Support zu finden sein. Klappt normal ganz gut.

Die neuerliche Verifizierung funktionierte bei mir unerwartet gut und schnell. Hast du nen e Perso?

Hallo.

Diesen Support Chat Bot habe ich schon gefunden, aber leider kann ich dort nirgends etwas reinschreiben bzw n chat starten.

e Perso? nur den ganz normalen Perso, also diese Plastikkarte, ohne den neuen Fingerabdruckscan schexx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horselovers2015:

Hallo.

Diesen Support Chat Bot habe ich schon gefunden, aber leider kann ich dort nirgends etwas reinschreiben bzw n chat starten.

e Perso? nur den ganz normalen Perso, also diese Plastikkarte, ohne den neuen Fingerabdruckscan schexx.

bei diesem support chat musst man sich leider erstmal durchklicken und das Thema wählen, was am ehesten passt.
Dann kommt man am Ende meist zum richtigen Support (exaktes Vorgehen weiß ich grad nicht aus dem Kopf, aber es nervt sehr, besonders wenn keins der vorgeschlagenen Themen passt, dann klicke ich immer irgendwas an und beschwer mich dann beim support, dass ich zu diesem quatsch gezwungen werde bevor ich zum support komme)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Horselovers2015:

Hallo.

Diesen Support Chat Bot habe ich schon gefunden, aber leider kann ich dort nirgends etwas reinschreiben bzw n chat starten.

e Perso? nur den ganz normalen Perso, also diese Plastikkarte, ohne den neuen Fingerabdruckscan schexx.

Du musst dich durch den Bot durchklicken, wie Serpens66 schon schrieb. Nervig, funktioniert aber. Am Ende schreibt dann ein Mensch.

Perso: im Kartenformat? Bei meinem Bekannten mit deutschem Personalausweis im Kreditkartenformat klappte die erneute Veri mit dem "neuen" e Perso ganz gut, es war nur ein Handy und ne App notwendig, ich glaube es war IDnow. Nix mit Selfies und so einem Mist.

Der Chat ist ganz unten rechts zu finden. Kleiner gelber Kreis. Erst den Bot überwinden, dann kommt ein Mensch...

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cryptonix:

Bei meinem Bekannten mit deutschem Personalausweis im Kreditkartenformat klappte die erneute Veri mit dem "neuen" e Perso ganz gut, es war nur ein Handy und ne App notwendig, ich glaube es war IDnow.

Ja. Das klappt aber auch wenn die Online-Ausweisfunktion nicht freigeschaltet ist, per Video-Ident über die genannte App, mit einem echten Menschen am anderen Ende. Oft wird man zu Beginn wegen "zu schlechter Internetverbindung" rausgekickt trotz gutem Internet wenn man ein sehr altes Smartphone benutzt, mit einem relativ neuen Tablet (iPad) klappte das sofort.

Und bei dem Binance-Support-Chat muss man beharrlich sein, bis man einen echten Menschen statt automatische Bot-Antworten dran bekommt.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Ja. Das klappt aber auch wenn die Online-Ausweisfunktion nicht freigeschaltet ist, per Video-Ident über die genannte App, mit einem echten Menschen am anderen Ende. Oft wird man zu Beginn wegen "zu schlechter Internetverbindung" rausgekickt trotz gutem Internet wenn man ein sehr altes Smartphone benutzt, mit einem relativ neuen Tablet (iPad) klappte das sofort.

Ja, aber mit der Online-Ausweisfunktion ist es viel schneller und meiner Meinung nach auch sicherer. Da werden nur die Daten ausgetauscht, das wars. Nicht das Bild des Ausweises, das halte ich generell immer für bedenklich, da sich damit viel viel Schindluder treiben lässt. Daher ist die Online-Ausweisfunktion daher äußerst vorteilhaft, aber die Deutschen sind da ja immer generell skeptisch gegen alles moderne und neue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Danke für diese Einschätzung, da mein alter Perso bald abläuft und ich einen neuen beantragen muss.

Wie gesagt, mir wäre es lieber, wenn nur die Daten per NFC (mittels PIN!) ausgetauscht werden (Name, Geburtsdatum, Adresse, ...) anstatt dass das Gegenüber den Ausweis als Bild hat. Damit lässt sich viel mehr Mist treiben, d.h. neue Veri irgendwo, mit ein wenig Anstrengung. Ansonsten, mit der Online-Ausweisfunktion, hat derjenige eben nur einen Datensatz, das wars. Meiner Meinung nach eine ganz andere Liga. Außerdem war die Verifizierung da viel schneller durch, das brauchte keine Minute. Und kein blödes Videodingens, mit Fotos, Ausweiskippelei und dem ganzen Mist. Teste es einfach - manche Prepaid-Mobilfunkkarten bieten das auch an - ich war wirklich angenehm überrascht, als wir das bei nem Bekannten gemacht hatten - anscheinend sind die Deutschen noch nicht ganz so verloren wie wir dachten. Gibt auch ne App mit der du den Ausweis einfach mal testweise auslesen kannst: https://www.ausweisapp.bund.de/home

App+Handy genügt um das zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

So, heute hat es seltsamer weise geklappt. Lag wohl doch eher an Binance.

Heute genauso gemacht wie gestern und davor, mit gleichen Perso.

Chrome wollte nicht so ganz und beim Edge lief alles glatt durch. Mit Handy (Note20 U) den Barcode eingelesen, den Browser auf Handy gestartet, dann den Perso mit Kamera fotografiert, dann mit der HandyCam n selfi gemacht und erledigt wars dann, heute.

Über Datensatz mit oder ohne Bild kann man natürlich drüber streiten. Ohne Bild hat man ja keinen Bezug zu der Person. So könnte ich mir ja einen Datensatz mit Papst Benedikt mit meinem Bild machen. Bzw n Datensatz mit dem Bild dazu finde ich sicherer. Aber jeder hat seine Meinung.

Zumindest hat nun die neue veri 2022 geklappt.

 

🙂

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze Verfahren 6 Mal machen müssen, bis ich verifiziert wurde. Das Problem war bei mir die Bilderkennung.

Das hat erst geklappt, als ich nur das Photo von meinem Pass (nicht den ganzen Pass) in die Kamera hielt und meine Brille abgenommen habe. Da muss Binance nochmal ran, denke ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ich habe das ganze Verfahren 6 Mal machen müssen, bis ich verifiziert wurde. Das Problem war bei mir die Bilderkennung.

Das hat erst geklappt, als ich nur das Photo von meinem Pass (nicht den ganzen Pass) in die Kamera hielt und meine Brille abgenommen habe. Da muss Binance nochmal ran, denke ich.

Hallo.

... denke ich auch.

Denke auch das beim selfi die Ausleuchtung  Belichtung helligkeit des Bildes stimmen muss, also nicht zu dunkel oder im falschen winkel. Sprich wie im Perso biometrisch muss das Selfi auch biometrisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.