A.Libi Posted June 14, 2014 Share Posted June 14, 2014 Hallo Forum, Jetzt fange ich mal ein richtig komplexes Thema an. Grundfrage über allem: wie realisiere ich die Bezahlung mit BTC im Gewerbebetrieb? So, jetzt meine ich nicht die Nerds, Gamercommunity, online shops, Softwaredealer, sondern den normalen Laden, in dem es Lebensmittel, Autoteile, Möbel, Schrauben zu kaufen gibt. Und ich meine den Gewerbebetrieb einer Schlosserei, eines Hausmeisterdienstes, eines Frisiersalons und viele mehr. Dabei sind mir auf einmal so viele Unklarheiten und Fragen durch den Kopf geschossen, dass ich die auf einmal gar nicht in einem Forumsbeitrag unterbringen kann. Wie sieht dann eine Rechnung aus? Wie werden die BTC als Einnahme deklariert? Wie entrichte ich die USt. auf vereinamte BTC? Wie trage ich bei der Bezahlung eine Rechnungsnummer/Kundennummer ein? Wie wird die Bezahlung quittiert? Ich glaube, dass da noch viele Fragen offen sind und erwarte jetzt auch nicht, dass mir einer hier gleich die ultimative wasserdichte Lösung präsentiert. Aber wenn BTC Verbreitung findet, dann wird das Thema sein! Jetzt freue ich mich mal auf eine angeregte Diskussion - sachlich bleiben bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
niclas796 Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 https://bitpay.com/ Da steht alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts