Zum Inhalt springen

Liquidity Providing - LP Token und Steuern


grub_grep

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, sieht man schon eine Tendenz wie die Liquiditätsbereitstellung auf der Blockchain steuerlich behandelt wird. Ich meine im Bezug auf die LP Token die man erhält, wenn man z.B. ETH und einen weiteren Coin auf Uniswap in einem Pool zum Handeln hinterlegt.

Aus der eigenen finanziellen Tätigkeit heraus betrachtet ist in diesem Fall ja nur entscheidend wie die positive oder negative Verzinsung des hinterlegten Guts ist. Da man jedoch LP-Token erhält mit denen man seine eigenen Token wieder entnimmt kann das vom Finanzamt fachlich falsch betrachtet werden, und als Trade (LP-Token zu ETH). Fachlich falsch, weil hinter den LP-Token zu jeder Zeit die eigenen ETH Token steckten und man sie nicht handelt sondern nur zurücknimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.