Zum Inhalt springen

Hilfe bei Accointing


Neo4711

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum-Mitglieder.

 

Ich kenne mich nicht so gut aus mit Coin tracking

Ich habe mich bei Accointing angemeldet und versuche nun meine Coins, die ich bei eToro gekauft habe manuell einzugeben.

Leider funktioniert mit eToro kein API und auch kein csv oder Excel-import.

Nun mein Problem oder Unsicherheit:

 

Es gibt ja bei Accointing die Möglichkeit alles manuell einzutragen.

Nun bin ich mir Unsicher welche Währung Dollar oder Euro für die Einzahlung sowie auch bei den hinzufügen von Orders. Beides in Euro oder beides in Dollar.?

Unsicher, weil ich bei eToro ja mit Dollar de Coins gekauft habe.....Einzahlungen bei eToro habe ich vom Bankkonto in Euro gemacht. eToro hat diese in Dollar eingetauscht.

Also alle Coin-Kaufaufträge in Dollar bezahlt.

Ist das bei Accointing egal, oder soll man generell alles in Euro dort eintragen?

So müsste ich die Käufe in Dollar umrechnen in Euro?

Ich hoffe das ist hier keine zu dumme Frage?

Aber ich befass mich mit Krypto noch nicht so lange :)

Danke schon einmal für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Neo4711:

Ist das bei Accointing egal, oder soll man generell alles in Euro dort eintragen?

Ist egal. Accointing wird die Währung für dich umrechnen.

vor 53 Minuten schrieb Neo4711:

Leider funktioniert mit eToro kein API und auch kein csv oder Excel-import.

Wenn ich auf Wallet gehe und eToro hinzufügen möchte dann wird mir CSV angeboten. Unten steht ein Hilfe Test der erklärt wie man die CSV exportieren kann. Im Falle von eToro steht da:

  1. Melde dich in deinem eToro Konto an und klicke auf Portfolio -> https://www.etoro.com/portfolio/history
  2. Wähle History oben im Menü aus
  3. Klicke auf Settings > Account Statement oben rechts
  4. Wähle deine Zeitspanne aus, exportiere die Excel-Datei, und importiere sie bei Accointing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen