Zum Inhalt springen

Peach Bitcoin - P2P Bitcoin kaufen & verkaufen


koiram

Empfohlene Beiträge

Durch diesen Beitrag im Prognose-Thread drauf gestoßen: Peach Bitcoin https://peachbitcoin.com/

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

Ende Januar soll es losgehen... Peachbitcoin geht live. Ein Grund weniger KYC zu nutzen 🤩

https://youtu.be/JDz4iUX6X7g

https://twitter.com/peachbitcoin?s=20&t=NVSOcYg634f6H0jwcm3gdQ

https://www.instagram.com/peachbitcoin/?hl=de

Was haltet ihr davon?

Habt ihr weitere Infos dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in den Terms & Conditions recht viel vages Blabla und wenn in einem Dispute Peach "Entscheidungen" fällt, dann sind die ohne Wenn und Aber bindend. Da sind die ja fast schlimmer als Paypal und die führen sich schon gerne als Richter & Henker in grotesker Art und Weise mitunter auf.

Ich kann auch aus dem bisher veröffentlichten Blabla nicht herauslesen, wie Peach genau böswilliges Verhalten von Handelspartner effektiv unrentabel machen möchte. Abgesehen von eher lahmen Sanktionen ggü. non-compliant Handelspartnern. Bisq hat dazu ja eine klare Strategie, die Non-Compliance unrentabel macht: die Böswilligen machen keinen Gewinn, im Gegenteil.

Eine Smartphone App wäre für mich schon fast Grund genug, Peach überhaupt nicht weiter zu betrachten. Zumal auch nicht erkennbar ist, ob und wie eine Account-Recovery überhaupt möglich ist. Ein Account ist geräte-gebunden, kryptografische Keys sind lokal auf einem Device und Peach hat dazu keinerlei Daten, die geeignet erscheinen einen Account nach Verlust wiederherstellbar zu machen. Ich finde keine Details, ob ein User irgendwelche Daten hat, um einen Account wiederherstellen zu können, falls das Smartphone verloren gehen sollte (kaputt, gestohlen, verloren, gelöscht, ...)
Das ist indiskutabel.

Alles hängt am Account-Passwort (2FA scheint für Peach ein Fremdwort zu sein) und sowas dann auf einem Mobilgerät, das notorisch verloren oder gestohlen werden kann bzw. dessen intrinsische Sicherheit eher fragwürdig ist.
Das sehe ich ebenfalls als komplett indiskutabel an.

Die für mich indiskutablen Punkte wiegen einen potentiellen Pluspunkt aus meiner Sicht in keinster Weise auf: non-KYC Trades innerhalb folgender Limits (max. CHF1000/day AND max. CHF100000/year).

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.