Zum Inhalt springen

LC Power 1800 Netzteil Funktionsweise


hkarmy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir bei Kleinanzeigen das Netzteil(silber) als Backup für meine Bitmain Netzteile gekauft.

Der Verkäufer versichert, dass es funktioniert. Ich habe an dem Netzteil nichts angeschlossen außer das Netzkabel.

Wenn es am Schalter eingeschaltet wird, passiert nichts(Lüfter gehen nicht an und keine 12V an den PCI-E Stecker).

Kann es sein, dass das Netzteil nur mit einem Mainboard funktioniert? Das Mainboard schaltet dann das Netzteil ein?

Wenn ja, wäre die Steckerbelegung interessant, man könnte dann evtl. eine Brücke in den stecker setzen und ohne Mainboard das Netzteil einschalten?

Oder muß beim einschalten des Netzteils 12v an den PCI-E Steckern anliegen und die Lüfter gehen an(wie bei dem Bitmain APW3)?

 

Danke für die Hilfe.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ATX-Netzteil braucht natürlich ein Einschalt-Signal.

Das kann man zum Test schon mal liefern.

https://logbuch.dmaertens.de/elektronik-hardware/pc-netzteil-kurzschliessen

Allerdings sollte ein Schaltnetzteil nicht ohne Last betrieben werden.

Also zumindest mal eine normale Festplatte anschließen die etwas Strom braucht.

Vielleicht noch eine Auto-Birne an den 12V Zweig damit überall Last drauf ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb hkarmy:

Netzteil funktioniert mit einer Brücke nun auch ohne Mainboard, vielen Dank. ☺️

Ein Netzteil von LC-Power würde ich nicht so gern benutzen.

Die Teile gehen schnell hoch, sind zwar billig und haben genug Anschlüsse, aber das wars auch schon.Viel mehr als ein Jahr Lebensdauer sollteste da nicht erwarten. Und die Gefahr das dir die Hardware auch noch kaputtgeht sollteste mit einberechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.