Zum Inhalt springen

Hilfe - Blockchain fail ...


Empfohlene Beiträge

Oh man oh man oh man…

 

Hallo erstmal.

 

Wollte gerade die bitcoin-qt wallet öffnen und auf einmal wurde mir ein kurzer Text angezeigt, dass da irgendwas mit der blockchain sei… Hab darauf das Programm geschlossen und nochmals geöffnet und auf einmal fängt die blockchain an, sich von Anfang an, nochmals zu downloaden (!) 270 Wochen oder so..

 

Hab im Netz mal nachgeschaut und was wohl am nächsten ran kommen würde wäre wohl die Situation mit dem alten DOS-Virus „stoned“… Nun, bin absolut kein Experte – aber im Gegensatz zu dem DOS-Virus Fall, ist bei mir die Blockchain noch vorhanden und nicht gelöscht worden (21GB).  

 

Hat da jemand den Durchblick was da los sein könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher so an, als fände qt nicht den Ordner, in dem du die Blockchain gespeichert hast. Du kannst mal nachschauen, in welchem Ordner das auf deiner Festplatte ist und dann die Qt-Verknüpfung auf dem Desktop rechts anklicken. In der Karteikarte "Verknüpfung" findest du die Zeile "Ziel" in der etwa das stehen sollte:

 

C:\programme\Bitcoin-qt\bitcoin-0.8.5-win32\bitcoin-qt.exe

 

Wenn du jetzt noch hinzufügst

 

-datadir=C:\Ordner\Blockchain

 

Also den Ordner, in dem deine Blockchain ist,

 

Könnte es vielleicht wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Das Problem hat sich gelöst.

 

Grund:

 

Der client hat folgendes gemacht: "reindexing" - Warum, das weiss ich nicht. Hab aber auch gleich den client mit upgedatet.

 

Danke dir für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.