Zum Inhalt springen

Ledger - nach Firmwareupdate alle Coins auf Null


Pako

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe nach längerer Zeit mein Ledger wieder genutzt und musste die Firmware updaten.

Dazu wurde ich aufgefordert die Apps zu deinstallieren und zu installieren. In der Konsequenz sind jetzt alle Coins ( BTC, ETH, BCH) auf NULL.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Herzlichen Dank.

Gruß

Pako

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke, Peer Gynt, für Deine schnelle Antwort!

Ich habe Nano S.

Ledger hat eine Fehlermeldung gebracht: FEHLER 0X6B00.

Ich musste dann sogar zwei verschiedene Firmwareversionen nacheinander installieren. (Der Ledger wurde einige Jahre nicht mehr benutzt).

Update lief ganz normal ab. Weder ein Reset des Ledger noch eine Eingabe des Seeds war notwendig.

Lieben Gruß Pako

Bearbeitet von Pako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch die Adressen, auf welche die Coins geschickt wurden?

Dann prüfe mal bitte in einem Blockchain-Explorer, ob auf den Adressen noch die entsprechenden Bestände sind, die da sein müssten.

 

Für BTC z.B. mempool.space / für ETH etherscan.io

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Pako:

Cryptonix, BTC Investor, Euch beiden erstmal danke. Habe Cache gelöscht, immer noch Coins auf NULL.

 

Hast du noch die Adressen zu den Coins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du weitere Konten außer dem standardmäßig angelegten ersten Konto?

Dann einfach noch weitere anlegen.

Wäre allerdings eher unwahrscheinlich, dass du bei allen drei Coins nichts mehr auf dem ersten Konto hast, und nur auf weiteren. Aber wir müssen hier ja alle Möglichkeiten abchecken.

https://support.ledger.com/hc/de/articles/4404389482641-Ihre-Konten-hinzufügen?docs=true

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch wirklich alles in der richtigen Reihenfolge aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht? Wenn Ledger Live zu alt ist, geht es evtl. über die automatische Aktualisierung nicht auf die neueste Version. Dann muss man manuell downloaden und installieren.

Bitte beachte die Reihenfolge, die hier beschrieben ist:

https://support.ledger.com/hc/de/articles/360012207759-Behebung-eines-Synchronisationsfehlers?support=true

Hier geht es zum Ledger Live:

 https://www.ledger.com/de/ledger-live

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pako:

BTC: Segwit Native war schon angelegt,

Ich könnte jetzt noch BTC Taproot und BTC Legacy anlegen.

Ja, bitte alle 3 BTC Konto-Typen anlegen. Taproot nicht. Aber unbedingt Legacy und Segwit noch.

Native Segwit gab es "vor Jahren" noch nicht - je nach dem wann das halt war.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, BTCinvestor said:

 

Ich habe jetzt alle 3 Konten bei BTC angelegt, alles noch bei NULL. Ich will morgen mal schauen, ob ich an die alten Adressen rankomme.

Würde sich das Problem nicht einfach lösen lassen, wenn ich den Ledger zurücksetze oder den Seed eingebe?

Angenommen ich würde mit dem Seed ein anderen Wallet aufsetzen ( Kein Ledger), könnte ich nicht damit nicht auch kurzfristig auf die Coins zugreifen?

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.