Jump to content

Ledger - nach Firmwareupdate alle Coins auf Null

Pako
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe nach längerer Zeit mein Ledger wieder genutzt und musste die Firmware updaten.

Dazu wurde ich aufgefordert die Apps zu deinstallieren und zu installieren. In der Konsequenz sind jetzt alle Coins ( BTC, ETH, BCH) auf NULL.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Herzlichen Dank.

Gruß

Pako

Nano X oder S? 

Wieso "mußtest" du updaten? Ist zwar grundsätzlich sinnvoll, aber verlangt wurde es bei mir noch nie. 

vor 7 Minuten schrieb Pako:

Dazu wurde ich aufgefordert

Also ohne Reset des Nano, und hoffentlich ohne Abfrage des Seed? 

Wie lief denn das Update ab? 

• Like 1

Erst mal Danke, Peer Gynt, für Deine schnelle Antwort!

Ich habe Nano S.

Ledger hat eine Fehlermeldung gebracht: FEHLER 0X6B00.

Ich musste dann sogar zwei verschiedene Firmwareversionen nacheinander installieren. (Der Ledger wurde einige Jahre nicht mehr benutzt).

Update lief ganz normal ab. Weder ein Reset des Ledger noch eine Eingabe des Seeds war notwendig.

Lieben Gruß Pako

Edited by Pako

Hast du noch die Adressen, auf welche die Coins geschickt wurden?

Dann prüfe mal bitte in einem Blockchain-Explorer, ob auf den Adressen noch die entsprechenden Bestände sind, die da sein müssten.

Für BTC z.B. mempool.space / für ETH etherscan.io

Edited by BTCinvestor
  • Like 1

Hattest du weitere Konten außer dem standardmäßig angelegten ersten Konto?

Dann einfach noch weitere anlegen.

Wäre allerdings eher unwahrscheinlich, dass du bei allen drei Coins nichts mehr auf dem ersten Konto hast, und nur auf weiteren. Aber wir müssen hier ja alle Möglichkeiten abchecken.

https://support.ledger.com/hc/de/articles/4404389482641-Ihre-Konten-hinzufügen?docs=true

Edited by BTCinvestor

BtcInvestor -  Ich hatte nach dem Ledger Live Firmware Update keine Konten mehr, bin also links auf das Menü "Konten" und habe jeweils ein Konto für eine Währung angelegt. Oder meinst Du was anderes?

Hast du denn auch wirklich alles in der richtigen Reihenfolge aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht? Wenn Ledger Live zu alt ist, geht es evtl. über die automatische Aktualisierung nicht auf die neueste Version. Dann muss man manuell downloaden und installieren.

Bitte beachte die Reihenfolge, die hier beschrieben ist:

https://support.ledger.com/hc/de/articles/360012207759-Behebung-eines-Synchronisationsfehlers?support=true

Hier geht es zum Ledger Live:

https://www.ledger.com/de/ledger-live

BTC: Segwit Native war schon angelegt,

Ich könnte jetzt noch BTC Taproot und BTC Legacy anlegen.

BCH: "Sie können kein neues BCH Konto hinzufügen bevor Sie auf dem BCH Konto 1 kein Guthaben erhalten haben"

vor 3 Minuten schrieb Pako:

BTC: Segwit Native war schon angelegt,

Ich könnte jetzt noch BTC Taproot und BTC Legacy anlegen.

Ja, bitte alle 3 BTC Konto-Typen anlegen. Taproot nicht. Aber unbedingt Legacy und Segwit noch.

Native Segwit gab es "vor Jahren" noch nicht - je nach dem wann das halt war.

Edited by BTCinvestor

32 minutes ago, BTCinvestor said:

Ich habe jetzt alle 3 Konten bei BTC angelegt, alles noch bei NULL. Ich will morgen mal schauen, ob ich an die alten Adressen rankomme.

Würde sich das Problem nicht einfach lösen lassen, wenn ich den Ledger zurücksetze oder den Seed eingebe?

Angenommen ich würde mit dem Seed ein anderen Wallet aufsetzen ( Kein Ledger), könnte ich nicht damit nicht auch kurzfristig auf die Coins zugreifen?

Danke.