Zum Inhalt springen

Bitcoin.de Konto ist gesperrt und der technische Support antwortet nicht.


Newyork19977

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Konto wurde aufgrund von Russland-Sanktionen gesperrt (Bin Russin) und ich habe keinerlei Zugang zu meinem Konto. Allerdings habe ich eine Aufenthaltsgenehmigung nach der Sperrung des Kontos an Support nachgereicht damit sie mir Konto frei schalten es gibt  darauf  keine Antwort. Ich würde mich sehr freuen, was ich am besten tun kann, damit es freigeschaltet wird bzw alles aus dem Konto in irgendwelche weise rausgeholt werden kann. Sie hatten bereits einem anderen bei einem ähnlichen Thema geholfen und würden mich freuen, wenn Sie auch mir helfen würden@Christoph Bergmann

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht die Russophobie raushängen lassen, aber ich will auf Bitcoin.de nichts mit diesem Volk zu tun haben. Am Ende muss ich mich noch dafür rechtfertigen, von/an so jemanden gekauft/verkauft zu haben.

Ich denke, dass ist eine so dicke Linie, dass auch die Plattform kein Risiko für einen solchen Einzelfall eingehen will. Woher kommt das Geld für die Käufe? Lässt sich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass keine Verbindungen zu sanktionierten Personengruppen besteht? Woher kommen die Coins?

Am Ende wird die Plattform noch geschlossen, weil es heißt, hier würde man Sanktionen umgehen.

Wenn Russen wieder am Welthandel oder der Weltpolitik teilhaben wollen, sollen sie erstmal aufhören, Menschen zu ermorden/terrorisieren/Krieg zu führen.

 

 

 

Wahrscheinlich gehe ich mit diesem Kommentar sehr weit oder sogar schon zu weit, indem ich ein komplettes Volk pauschalisiere. Die Devs können ihn ruhig löschen oder zensieren. Fakt ist, ich will mit solchen Leuten nicht traden (bzw. auf Bitcoin.de wird eh nur ein oder ausgecasht)

  • Haha 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Ich will jetzt nicht die Russophobie raushängen lassen, aber ich will auf Bitcoin.de nichts mit diesem Volk zu tun haben. Am Ende muss ich mich noch dafür rechtfertigen, von/an so jemanden gekauft/verkauft zu haben.

Ich denke, dass ist eine so dicke Linie, dass auch die Plattform kein Risiko für einen solchen Einzelfall eingehen will. Woher kommt das Geld für die Käufe? Lässt sich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass keine Verbindungen zu sanktionierten Personengruppen besteht? Woher kommen die Coins?

Am Ende wird die Plattform noch geschlossen, weil es heißt, hier würde man Sanktionen umgehen.

Wenn Russen wieder am Welthandel oder der Weltpolitik teilhaben wollen, sollen sie erstmal aufhören, Menschen zu ermorden/terrorisieren/Krieg zu führen.

 

 

 

Wahrscheinlich gehe ich mit diesem Kommentar sehr weit oder sogar schon zu weit, indem ich ein komplettes Volk pauschalisiere. Die Devs können ihn ruhig löschen oder zensieren. Fakt ist, ich will mit solchen Leuten nicht traden (bzw. auf Bitcoin.de wird eh nur ein oder ausgecasht)

Hallo @GutGeschätzt ,du gehst mit deinem Hasskommentar zu weit ich lebe seit mehreren Jahren in Deutschland …. was Putin mit seinem Krieg macht hat nur er zu sagen und nicht die Bürger die dort leben. Betrachte meine Anliegen als menschlich und nicht politisch. Ich möchte nur mein Geld aus bitcoin.de rausholen nichts weiter. Was hättest du getan, wenn dir so etwas passiert wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Newyork19977:

Hallo @GutGeschätzt ,du gehst mit deinem Hasskommentar zu weit ich lebe seit mehreren Jahren in Deutschland …. was Putin mit seinem Krieg macht hat nur er zu sagen und nicht die Bürger die dort leben. Betrachte meine Anliegen als menschlich und nicht politisch. Ich möchte nur mein Geld aus bitcoin.de rausholen nichts weiter. Was hättest du getan, wenn dir so etwas passiert wäre?

Genau deshalb habe ich unten geschrieben, dass ich wahrscheinlich zu weit gehe.

Dein Fall mag einzigartig sein und würden wir uns persönlich kennenlernen bestünde durchaus die Chance, dass wir uns sogar anfreunden, aber im großen Kontext steht hier eine in der EU sanktionierte Staatsangehörigkeit (vollkommen zurecht sanktioniert) mit der Bitte darum, Geld von einer Cryptoplattform ziehen zu wollen.

Wäre ich an deiner Stelle, wäre ich auch ziemlich verzweifelt, würde wahrscheinlich den gleichen Weg gehen, wie du es derzeit versuchst.

Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Du bist eine Einzelperson und im Zweifelsfall reicht das aus, um die komplette Plattform von staatlicher Seite zu schließen, wenn hinterher rauskommt, dass doch irgendeine Verbindung zu direkt sanktionierten Personenkreisen besteht.

Im schlimmsten (sehr wahrscheinlichen) Fall musst du warten, bis die Sanktionen gelockert werden, was nicht passieren wird, solange der völkerrechtswidrige Angriffskrieg andauert und selbst danach dürfte es noch eine Weile dauern, bis die Lockerung der Sanktionen einen Zugriff auf dein Konto wieder zulassen. -> willkommen auf der Seite der Hodler.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, GutGeschätzt said:

Genau deshalb habe ich unten geschrieben, dass ich wahrscheinlich zu weit gehe.

Dein Fall mag einzigartig sein und würden wir uns persönlich kennenlernen bestünde durchaus die Chance, dass wir uns sogar anfreunden, aber im großen Kontext steht hier eine in der EU sanktionierte Staatsangehörigkeit (vollkommen zurecht sanktioniert) mit der Bitte darum, Geld von einer Cryptoplattform ziehen zu wollen.

Wäre ich an deiner Stelle, wäre ich auch ziemlich verzweifelt, würde wahrscheinlich den gleichen Weg gehen, wie du es derzeit versuchst.

Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Du bist eine Einzelperson und im Zweifelsfall reicht das aus, um die komplette Plattform von staatlicher Seite zu schließen, wenn hinterher rauskommt, dass doch irgendeine Verbindung zu direkt sanktionierten Personenkreisen besteht.

Im schlimmsten (sehr wahrscheinlichen) Fall musst du warten, bis die Sanktionen gelockert werden, was nicht passieren wird, solange der völkerrechtswidrige Angriffskrieg andauert und selbst danach dürfte es noch eine Weile dauern, bis die Lockerung der Sanktionen einen Zugriff auf dein Konto wieder zulassen. -> willkommen auf der Seite der Hodler.

Es gab schon mehrere Anfragen in den letzten Monaten, die alle das gleiche Thema hatten.

Ich denke, es ist sehr limitiert, was BItcoin.de da machen kann, wenn die Sanktionen immer weiter verschärft werden. Wahrscheinlich ist es besser zu warten, bis der Krieg zuende ist. Wird davon abhängen, wie lange Russland sich den noch leisten kann.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Es gab schon mehrere Anfragen in den letzten Monaten, die alle das gleiche Thema hatten.

Ich denke, es ist sehr limitiert, was BItcoin.de da machen kann, wenn die Sanktionen immer weiter verschärft werden. Wahrscheinlich ist es besser zu warten, bis der Krieg zuende ist. Wird davon abhängen, wie lange Russland sich den noch leisten kann.

Warte leider zu lange… hoffentlich gibt es bald ein Ende mit Krieg 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Dein Fall mag einzigartig sein

Nein ist er sie nicht. Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen die in Russland geboren sind. Die sind praktisch alle betroffen und müssen sich jetzt für ihre Herkunft rechtfertigen. Auch wenn wir erstmal nichts daran ändern können, dass die Sanktionen auch sie betreffen so können wir zumindest den Rassismus aus der Unterhaltung raus lassen.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, skunk said:

Nein ist er nicht. Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen die in Russland geboren sind. Die sind praktisch alle betroffen und müssen sich jetzt für ihre Herkunft rechtfertigen. Auch wenn wir erstmal nichts daran ändern können, dass die Sanktionen auch sie betreffen so können wir zumindest den Rassismus aus der Unterhaltung raus lassen.

War das nun Rassismus oder Diskreminierung ? Ich hatte in letzter Zeit ein paar Diskussionen und verstehe mitlerweile den Unterschied nicht mehr. 

Ernstgemeinte Frage !

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Nein ist er nicht. Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen die in Russland geboren sind. Die sind praktisch alle betroffen und müssen sich jetzt für ihre Herkunft rechtfertigen. Auch wenn wir erstmal nichts daran ändern können, dass die Sanktionen auch sie betreffen so können wir zumindest den Rassismus aus der Unterhaltung raus lassen.

Danke, Sie haben das gut gesagt 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

War das nun Rassismus oder Diskreminierung ? Ich hatte in letzter Zeit ein paar Diskussionen und verstehe mitlerweile den Unterschied nicht mehr. 

Ernstgemeinte Frage !

Ich hätte jetzt spontan gesagt beides. Diskriminierung geht gegen Minderheiten aller Art. Sagen wir zum Beispiel einen Homosexuellen Deutschen mit lupenreinen Stammbaum. Das wäre dann wohl Diskriminierung ohne Rassismus. Bei Rassismus geht es eher um die Herkunft bzw. die Kultur eines Menschen. Mir fällt es schwer ein Beispiel für Rassismus zu finden das nicht auch Diskriminierung wäre. Insofern schließe ich mich deine Frage an und warte auf jemanden der uns beide erleuchten kann :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Newyork19977:

Danke, Sie haben das gut gesagt 😌

Bis auf dein Geschlecht. Ich hatte dich glatt zum Mann gemacht. Soviel zum Thema Gleichberechtigung. Ich werde meinen Fehler umgehend korrigieren. Das kann ich so nicht stehen lassen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 11:10 schrieb Christoph Bergmann:

Hallo,

ich frage mal, was man machen kann. Allerdings gibt es bei den Sanktionen soweit ich weiß EU-Bestimmungen, die wenig Spielraum lassen. Wenn ich etwas höre, melde ich mich hier nochmal.

Was mich an der Stelle interessieren würde: Du hast es ja mit "EU-Bestimmungen" schon anklingen lassen. Auf welcher konkreten Rechtsgrundlage erfolgt eine solche Kontosperrung? Gibt es hier wirklich Sanktionen die sich gegen eine "normale" Person richten? Mal davon ausgegangen, dass die Person nicht explizit auf einer Sanktionsliste geführt ist. Und wenn dem wiederum so wäre, wäre die Sperre wiederum sauber zu begründen.

Auf mich wirkt das leider ein wenig undurchsichtig, vermutlich geht das nicht nur mir so.

Lektüre:

https://www.consilium.europa.eu/de/policies/sanctions/restrictive-measures-against-russia-over-ukraine/sanctions-against-russia-explained/#sanctions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tricky.

Einerseits die von GutGeschätzt angesprochene Problematik mit den rechtlichen Problemen für Handelspartner, andererseits auch die Rechtsunsicherheit für die Plattform an sich. In dem Link von Cryptonix steht auch eine menge Zeug drin.

Dann die Frage, in wie weit eine russische Staatsbürgerschaft Verantwortung für das Handel der Clique um Putin, Lavrov & co bedeutet. Wir hatten in Deutschland ja auch mal so ein Arschloch an der Macht und dürfen uns das zum Teil heute noch vorhalten lassen. So ein bisschen schwingen da immer diverse Fragen mit, die das Thema unterm Strich nicht vereinfachen.

Die Russ*inn*en, die ich persönlich kenne, verurteilen den Schieß, den Putin macht. Es gibt aber auch andere in Deutschland lebende dumme Russen, die Putin cool finden (wie der ex-Trainer von meinem Stiefsohn). Das ist vermutlich ähnlich wie mit Erdogan. Weg zu gehen ist eine logische Sache, wenn das politische Klima entsprechend ist. Und ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, ob es eine Pflicht zum Widerstand gibt. Vermutlich gibt es da eine Reihe von roten Linien. Zurück zum Thema:

Handeln und Ein/Auszahlen sind zwei unterschiedliche Sachen. Vermögenswerte einzufrieren erfordert imho eine Rechtsgrundlage, die mehr als nur das Wappentier im Pass berücksichtigen muss. Vom Handel (=Dienstleistung) auszuschliessen, ist was anderes.

Sobald der Kreml einsieht, dass der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen die Ukraine aufhören muss, wird sich die Situation ändern können. Aber bis die wunden verheilt sind und wieder Vertrauen aufgebaut ist, dauert bestimmt noch mal ein paar Jahre. Da gibt es zu viele Jubel-Patrioten, zu viele Deppen, die nach Eskalation rufen. Und das ewige spielen mit der Nuklearkarte, die Sabotageaktionen gegen EU-Staaten und vor allem die Einflussnahme durch Kanäle wie RT-News, Sponsoring von Nationalisten/Extremisten in verschiedenen Staaten durch russisches Geld und die ganzen anderen Aktionen haben den Ruf von Russland doch sehr beschädigt.

Nur.. wie oben geschrieben: Kann die Abstammung/Herkunft einen in die Pflicht nehmen, wenn das aktuelle Regime des Landes Mist baut?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich zeigt dieser Fall wieder das prinzipielle Problem auf: Wie bekomme ich Cryptos problemlos in FIAT zurückgetauscht? 

Bitcoin wird ja oft als "grenzenloses Geld", "Geld für jedermann", "Vermögenssicherung über Grenzen hinweg" etc. etc bezeichnet. Ist er de facto aber nicht. Wenn es einer Börse nicht passt (aus welchen Gründen auch immer), hat der Inhaber/in nicht den Hauch einer Chance, BTC in FIAT zurückzutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Eigentlich zeigt dieser Fall wieder das prinzipielle Problem auf: Wie bekomme ich Cryptos problemlos in FIAT zurückgetauscht? 

Bitcoin wird ja oft als "grenzenloses Geld", "Geld für jedermann", "Vermögenssicherung über Grenzen hinweg" etc. etc bezeichnet. Ist er de facto aber nicht. Wenn es einer Börse nicht passt (aus welchen Gründen auch immer), hat der Inhaber/in nicht den Hauch einer Chance, BTC in FIAT zurückzutauschen.

Wie so oft – ist spätestens dann »Vitamin B« der Schlüssel.

Siehe den Hack von IDnow hier im Forum.

Es gibt immer Wege, wenn auch nur Indirekte.

Somit stimmt Deine Aussage nur partiell, denn Inhaber der Coins ist nicht zwingend Inhaber des CEX Accounts. ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.