Zum Inhalt springen

Ich (dummes) Phishing Opfer... Frage!?


Deminien

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier in der Kategorie richtig mit meinem Beitrag und es kann mir zudem auch noch wer weiterhelfen 😂.

Mein Wallet hat nun zich neue Besitzer, wegen meiner eigenen Dummheit....

Trotz Recherche und sehr ungutem Gefühl dabei, habe ich meine Mnemonische Phrase auf einer angeblichen Kryptobörse angegeben. Das war ein Fehler!

Seit dem wird bzw. wurde jeglicher Geld/Krypto -eingang automatisch an irgendein mir fremdes Wallet weitergesendet..

Naja wat solls... aus Fehlern lernt man!

Allerdings habe ich noch ein paar nicht sehr wertvolle Kryptos und NFT`s auf dem Wallet, an denen die Phishingwi**er dem Anschein nach kein Interesse haben.

Nun meine Frage:

Wie komme ich an diese Sachen?

Ich habe kein Matic und Ethereum auf dem Wallet um die Gaskosten zu Bezahlen und wenn ich was hinschicke, ist es natürlich direkt weg.

Ich habe mich nach einer Lösung zu dem Problem mittlerweile  totgesucht und bin mit meinem Latein am Ende.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke! für jeden (hoffentlich) guten Beitrag!

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Deminien:

Gibt es da eine Möglichkeit?

Du musst die ETH Transaktion und die Umbuchung der NFTs in einen Block bekommen. Die müssen beide im gleichen Block stehen. Du darfst die Transaktion nicht über den öffentlichen Mempool senden sondern musst sie an einen privaten Mempool schicken. Dann solltest du eigentlich an deine NFTs kommen. Je mehr NFTs du umbuchen musst um so schwieriger wird es die zusätzlichen Transaktionen alle koordiniert in einen Block zu bekommen.

Die privaten Mempools gibt es auch im Testnet Betrieb. Du kannst das also einfach kostenlos üben bevor du dich an das Mainnet ran machst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BTCinvestor:

Ich würde es versuchen mit einem Kleinstbetrag an ETH für die Gebühren.

Vielleicht haben die Scammer ja garkein Interesse an so einem Kleinstbetrag.

Ist natürlich ein Risiko, dass sie doch damit abräumen.

Das ist voll automatisiert. Sobald da irgend ein ETH Eingang auch nur als Pending Transaktion im Mempool steht, hauen sie direkt eine Transaktion hinterher in der sie die ETH sofort in Beschlag nehmen. Und weil eine normale ETH Transaktion weniger GAS kostet als ein Token oder NFT Transfer, gewinnen sie dieses Spiel immer. Außer man macht es wie oben beschrieben über einen private Mempool und alles in einem einzigen Block. Dann haben sie keine Chance mehr darauf zu reagieren.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb skunk:

Du musst die ETH Transaktion und die Umbuchung der NFTs in einen Block bekommen. Die müssen beide im gleichen Block stehen. Du darfst die Transaktion nicht über den öffentlichen Mempool senden sondern musst sie an einen privaten Mempool schicken. Dann solltest du eigentlich an deine NFTs kommen. Je mehr NFTs du umbuchen musst um so schwieriger wird es die zusätzlichen Transaktionen alle koordiniert in einen Block zu bekommen.

Die privaten Mempools gibt es auch im Testnet Betrieb. Du kannst das also einfach kostenlos üben bevor du dich an das Mainnet ran machst.

Danke euch für die Antworten!

Dann werde ich mich da mal reinlesen bzw. Googlen, wie man das so macht...

Danke und gruß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BTCinvestor:

Ich würde es versuchen mit einem Kleinstbetrag an ETH für die Gebühren.

Vielleicht haben die Scammer ja garkein Interesse an so einem Kleinstbetrag.

Ist natürlich ein Risiko, dass sie doch damit abräumen.

Die Idee hatte ich auch schon, einen ganz geringen Betrag haben die nämlich tatsächlich nich abgebucht, das waren so um die ~10 Cent Matic.

Blöderweise waren aber die Min. Beträge zum überweisen, auf den Seiten die ich versucht habe, höher als ein paar Cent...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.