Norisknofun Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 hi ich habe mich heute bei Bitfinex.com angemeldet, und da es hier noch keinen Bitfinex-Thread gibt mache ich eben mal einen auf! Wer von euch ist schon auf Bitfinex und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 Ich finde bitfinex ist die beste Bitcoins Börse überhaupt. Wäre ich trader, würde ich es dort machen. Handling genial. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norisknofun Posted June 15, 2014 Author Share Posted June 15, 2014 (edited) kann ich da btc hinsenden und lostraden oder muss ich erst Perso usw verifizieren? Edited June 15, 2014 by Norisknofun Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 @noris keine veri notwendig wenn du kein fiat rein/rausholst - btc hinschicken und los gehts 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddi Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 Gibt's ein Demokonto? Macht das süchtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 Gibt's ein Demokonto? Macht das süchtig? Kein Demo Konto. Einfach anmelden und los gehts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norisknofun Posted June 15, 2014 Author Share Posted June 15, 2014 hab mal btc hingesendet, noch nicht da, wie genau gehe ich dann long oder short? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 hab mal btc hingesendet, noch nicht da, wie genau gehe ich dann long oder short? Es gibt 3 wallets. Mit Hebel geht das auf trading. Dort kannst du gehebelt long und short gehen. Man kann BTC und US$ leihen und traden. Einfach mal die FAQ lesen. Trading ist nicht mein Ding. Ich bin nicht Clever genug. Ich verliere... Aber es gibt ja ein paar trading Spezialisten hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 @noris account settings -> leverage auf 1:1 stellen zum üben - nimm einen fixen betrag ins wallet trading - trade einen monat und weißt ob es sich lohnt für dich short - btc teuer verkaufen und dann billiger zurückkaufen long - billig kaufen und dann teuer verkaufen den button close neben deiner position nur im notfall drücken - ansonsten die position immer mit zb einer limit order schließen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norisknofun Posted June 16, 2014 Author Share Posted June 16, 2014 uiii ich habe heute nacht im fiat übernachtet und natürlich jetzt den Kursanstieg verpasst! Naja man kann nicht immer gewinnen -) Obs wohl so weiter geht oder wieder runter? Ich habe keine Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 @noris wenn du keine position offen hast dann kannst auch keinen verlust machen - immer positiv denken @all grad wurde mit hohem volumen die fette wall bei 3770 auf huobi angegangen - mir ist es im moment noch zu heikel und bin komplett im fiat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dagger Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 Warum soll es sicherer sein, in Fiat zu bleiben, wenn man beide Kursrichtungen für gleich wahrscheinlich hält? Geht der Kurs hoch hat man weniger Geld, als wenn man vorher gekauft hätte. Also doch Verlust gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 @dagger wenn ich x usd habe und keine position öffne dann habe ich auch nach einer kursbewegung x dollar - zwar vielleich somit nicht mehr aber definitiv auch nicht weniger - jeden tag kommen neue chancen das fiat zu vermehren solange der kurs sich bewegt - nur eine position öffnen wenn man der meinug ist dass es eine gute gelegenheit ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norisknofun Posted June 16, 2014 Author Share Posted June 16, 2014 ja ich war 9 Std. im Bett und bin halt auf sicher gegangen, glaubte auch nicht wirklich das es auf 600-610 geht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 @all nicht nachmachen: hab mal ein paar btc in nen gamble-short bei um 611 gepackt mit der hoffnung dass das volumen auf huobi erstma nicht reicht um die 3800 zu knacken Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 @all short bei um die 603 geschlossen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 (edited) @trader Ihr denkt in Fiat, ich in Bitcoins. Was würdest ihr machen, wenn ihr Bitcoins vermehren wollen würdet? Ich will zum Beispiel eine bestimmte Position mit Bitcoins aufbauen. Im Moment sind fallende Kurse meine Freunde, da ich einfach in festen Zeitabständen eine kleine feste Menge Fiat in Bitcoins tausche. Das kann jedes Kleinkind. Wie geht das besser? Edited June 16, 2014 by fjvbit Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 @fjv "...Ihr denkt in Fiat, ich in Bitcoins..." - dh du willst die bitcoins also NIEMALS verkaufen um fiat zu haben? wo ist der sinn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted June 17, 2014 Share Posted June 17, 2014 @fjv "...Ihr denkt in Fiat, ich in Bitcoins..." - dh du willst die bitcoins also NIEMALS verkaufen um fiat zu haben? wo ist der sinn? Bitcoins sind für mich wie eine Versicherung gegen den Zusammenbruch von allem Fiat Geldes im Moment: US$, Euro und YEN und als gehen die Willkür der Politiker in der Zukunft. Wenn es nicht passiert, auch gut. Ich glaube aber nicht daran. Ich denke in den nächsten 20 Jahren fliegt uns alles um die Ohren. Als erstes der Euro, vermute ich. Ich brauche Bitcoins nicht, um schnell reich zu werden. Es geht in erster Linie um Erhalt. Wenn nötig tausche ich Bitcoins gegen eine neue Fiat Währung oder tausche gegen Sachwerte wie Edelmetalle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 17, 2014 Share Posted June 17, 2014 (edited) "...Bitcoins sind für mich wie eine VerSICHERung gegen den Zusammenbruch von allem Fiat Geldes im Moment..." - aber btc sind doch nicht sicher sondern ein fetter zock - ich nutze btc um fiat zu vermehren welches dann schlussendlich in sachwerten (immo, land, edelmetalle oä haben sich seit jahrhunderten als wertspeicher bewährt) gesaved wird - da traden nicht dein ding ist ist deine strategie doch gut mit den dips - btc auf finex als swap für max im schnitt 0.01% am tag zu verleihen ist das risiko nicht wert imho Edited June 17, 2014 by boardfreak Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norisknofun Posted June 17, 2014 Author Share Posted June 17, 2014 also Leute so wirklich gerafft habe ich das mit long und short auf finex noch nicht! mal von vorne: wenn ich long gehe - muss ich dann vorher $ oder btc in meinem Konto haben? und wenn ich short gehe muss ich dann vorher $ oder btc in meinem Konto haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mono Posted June 17, 2014 Share Posted June 17, 2014 Du brauchst eigentlich nur $ auf deinem Account im Short oder Long Positionen öffnen zu können. Das Geld, das du auf deinem Trading wallet liegen hast, gilt nur zur Sicherheit, um eventuelle Verluste ausgleichen zu können. Das Geld (oder BTCs) die du zum öffnen einer Position brauchst wird immer von einem Liquidity Provider geliehen, wenn du eine Position eröffnest. Selbst wenn du z.B. 10.000$ in deinem Trading wallet hast, und eine Long Position über 1 BTC zu 600$ eröffnest, werden die 600$ von jemandem geliehen. Das Geld in dem Wallet dient rein um Verluste auszugleichen und begrenzt die Größe der Position die du eröffnen kannst. Du kannst nur Positionen eröffnen die dem Wert deines Trading Wallets -10% (Required Margin, als Sicherheit) bei Hebel 1:1 entsprechen. bei 1:2 den doppelten Wert deines Trading Wallets usf. BTC musst du nicht unbedingt haben. Eröffnest du eine Short Position, werden die BTC ganz normal geliehen. Hast du eingestellt das die Gebühren in BTC bezahlt werden sollen, besitzt aber keine BTC um die Gebühren zu bezahlen, zieht Finex dir Dollar im Wert der zu zahlenden BTC gebühren ab. Dabei gilt der letzte "Ask" Preis als Referenz. Hast du bspw. Gebühren von 0.001 BTC zu zahlen und der letzte BTC Ask Preis ist gerade bei 600, zieht Finex dir 60 Cent ab. Das Ganze (und weitere Dinge) stehen übrigens auch im "How it works" bzw. "Support". Das ist, wenn du eingeloggt bist, ganz unten auf der Seite. Schau mal rein, falls du das noch nicht gefunden hast. Ansonsten frag aber ruhig einfach hier. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 17, 2014 Share Posted June 17, 2014 das ist wurscht - finex rechnet das automatisch um - trotzdem empfehle ich die currency in finex auf usd zu stellen und nach nem deposit die coins sofort bei nem hohen kurs in dollar umzutauschen - dann hat man nur noch coins wenn man ne position offen hat - ist keine position offen dann ist man komplett im fiat und man kann beruhigt schlafen weil der coinkurs machen kann was er will - muss jeder selber entscheiden Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 17, 2014 Share Posted June 17, 2014 @all bin übrigens grad zum zweiten mal heute bei um 604 short gegangen - hoffe es dumpt wieder weil alle angst vor der 3800 haben - wobei sich da grad die walls verschieben - heute morgen noch über 6000 coins bis zur 3900 und jetzt nur noch 3500 - wenn der short aufgeht werde ich wohl long gehen wenn die tendenz bleibt und ich günstige coins bekomme wie ist eure sicht der dinge bzw eure derzeitigen positionen? is ja langweilig wenn immer nur einer die hosen runterlässt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norisknofun Posted June 17, 2014 Author Share Posted June 17, 2014 erstmal danke für eure Hilfe! Huobi bewegt sich seit mehr als 24Std. um die 3750 , im Netz überall Berichte über das 51% Problem, denke alles wartet auf neue news... ka wo die Reise dann hingeht -) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts