Zum Inhalt springen

Bitfinex - Bitcoin margin trading, exchange and liquidity swaps


Norisknofun

Empfohlene Beiträge

bei huobi sehe ich dass die dumps nicht mehr bis 3720 gehen - der letzte dump nur noch bis 3730 - der weg nach oben wird freigeräumt - seit 2 uhr zeichnet sich für mich somit eine aufwärtsbewegung ab - kann man natürlich auch anders sehen wenn man mit den tops argumentiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so update:

short bei unter 600 geschlossen - dann zu unentschlossen und den ersten pump ausgelassen - dann bei unter 610 long eingestiegen - position bei über 618 auf short gewechselt und unter 613 geschlossen - nun sammel ich grad coins bei um 612 und gehe wieder long in der hoffnung dass die 3800 endlich abgehakt ist und erstma hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf Bitstamp long seit 586$ , hoffe also auch das es noch etwas hochgeht -)

 

finex muss ich mich erst nochetwas reinfinden.

 

so eben alles bei 616 und 615 verkauft, gut gelaufen!

 

habe die ganze nacht gearbeitet und vom Kursverlauf nichts mitbekommen! -)

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

info:

 

 

es sieht so aus als ob wale auf finex in kürze den kurs extrem pumpen wollen



USD Swaps demand



Demand count Swap time range (days) Rate (% per day) N. of Swap Contracts (of 1 USD each



13 20 - 30 Flash Return Rate (current: 0.1935%) 4705146.83



ps: chile oleole

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update

 

wenn man sich geld von anderen usern auf finex leiht dann können diese das geld ja nicht mehr verwenden um coins zu kaufen - und wenn man dann selbst das geliehene geld nicht in coins investiert sondern im wallet verstauben lässt dann sind die dollar solange vom markt - man zahlt zwar zinsen aber könnte dafür tendentiell tiefer dumpen und vielleicht nicht nur günstiger die coins wieder einsammeln sondern auch noch mit nem short doppelt davon profitieren - die frage ist ob sich das rechnet und wie die chancen sind - eine andere möglichkeit könnte sein dass es sowas wie walls auf der swap-börse sind - denn mit maximal 30 tagen laufzeit und utopischen 9mio weiß man eigentlich dass man die dollar nie bekommt weil fast alle offers max 2 tage laufzeit sind - alles spekulation aber irgendwas ist da im busch - ob nun positiv oder negastiv ist die frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

info:

 

 

es sieht so aus als ob wale auf finex in kürze den kurs extrem pumpen wollen

USD Swaps demand

Demand count Swap time range (days) Rate (% per day) N. of Swap Contracts (of 1 USD each

13 20 - 30 Flash Return Rate (current: 0.1935%) 4705146.83

ps: chile oleole

And it's gone.

 

Vielleicht wollte da jemand nur die Preise für Swaps nach oben ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

noch nicht ganz gone - immer noch 5mio demand zu 1mio offer - und das mit zinssatz pusher kann nicht sein weil die 30tage demands keinen einfluss auf das tagesgeschäft mit den 2tagesswaps hat - die dollar sind auch bislang nicht in swaps geflossen weil immer noch "nur" 25mio insgesamt aktiv - keine ahnung was das für ne aktion war - vielleicht auch noobs die nicht gepeilt haben dass 30tageswaps mit kalkulierbarem zinssatz zwar schön wären in der hinterhand zu haben aber der markt dafür nicht vorhanden ist - wobei raphael von finex auf reddit schon schrieb dass das geld nicht da wäre um die nachfrage zu bedienen aber es trotzdem ein bullisches zeichen sei (aber der is ja nich unparteiisch sondern verdient an den fees mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

noch nicht ganz gone - immer noch 5mio demand zu 1mio offer - und das mit zinssatz pusher kann nicht sein weil die 30tage demands keinen einfluss auf das tagesgeschäft mit den 2tagesswaps hat - die dollar sind auch bislang nicht in swaps geflossen weil immer noch "nur" 25mio insgesamt aktiv - keine ahnung was das für ne aktion war - vielleicht auch noobs die nicht gepeilt haben dass 30tageswaps mit kalkulierbarem zinssatz zwar schön wären in der hinterhand zu haben aber der markt dafür nicht vorhanden ist - wobei raphael von finex auf reddit schon schrieb dass das geld nicht da wäre um die nachfrage zu bedienen aber es trotzdem ein bullisches zeichen sei (aber der is ja nich unparteiisch sondern verdient an den fees mit)

Finex verdient sich eine goldene Nase.

 

25 Mio * 0,002 * 0,1 = 5000 US$ pro Tag nur mit US$ Swaps..

 

+ etwa 10000 Bitcoins Pro Tag * 0,003 * 600 = 23000 US$

 

Zusammen schlappe 28000$ pro Tag, 690000 US$ pro Monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar noch mehr weil die nicht mehr nur 10% an den zinsen mitverdienen sondern inzwischen 15% - die fees für orders sind aber variabel und somit im schnitt etwas weniger als von dir angesetzt - dafür hast du die sahnehäubchen shortswaps, guthabenzinsen, alles was mit ltc und drk zu tun hat sowie die wirefees vergessen - insgesamt ne goldgrube für die betreiber von finex da die laufenden kosten sicher überschasubar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar noch mehr weil die nicht mehr nur 10% an den zinsen mitverdienen sondern inzwischen 15% - die fees für orders sind aber variabel und somit im schnitt etwas weniger als von dir angesetzt - dafür hast du die sahnehäubchen shortswaps, guthabenzinsen, alles was mit ltc und drk zu tun hat sowie die wirefees vergessen - insgesamt ne goldgrube für die betreiber von finex da die laufenden kosten sicher überschasubar sind

Ja hast recht, war nur grobe Abschätzung. Nur ltc und DRK sind peanuts.

 

Nur das sie die swap Gebühr mal eben um 50% angehobenen haben, hab ich nicht mitbekommen.

 

Wie lange ist das schon so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig in erinnerung hab ist das seit dem letzten flash crash auf finex und btce als sie die trading engine sogar kurz abgeschaltet haben um die nutzer vor weiterem schaden zu schützen (die shorter waren darüber natürlich nicht erfreut) - finex hat dann aus eigener tasche entschädigt (zumindest die verlust erlitten aber nicht die denen gewinn entgangen ist) - dann wurde die fee für swaps erhoht mit dem versprechen dass finex auch zukünftig für swapper da sein würde wenn der puffer nicht reichen sollte dass der leiher swap+zinsen zurückzahlen kann falls der kurs sich mal zu extrem und schnell ändern sollte - alles ohne gewähr und rein ausm hinterstübchen herausgekramt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

noch nicht ganz gone - immer noch 5mio demand zu 1mio offer - und das mit zinssatz pusher kann nicht sein weil die 30tage demands keinen einfluss auf das tagesgeschäft mit den 2tagesswaps hat - die dollar sind auch bislang nicht in swaps geflossen weil immer noch "nur" 25mio insgesamt aktiv - keine ahnung was das für ne aktion war - vielleicht auch noobs die nicht gepeilt haben dass 30tageswaps mit kalkulierbarem zinssatz zwar schön wären in der hinterhand zu haben aber der markt dafür nicht vorhanden ist - wobei raphael von finex auf reddit schon schrieb dass das geld nicht da wäre um die nachfrage zu bedienen aber es trotzdem ein bullisches zeichen sei (aber der is ja nich unparteiisch sondern verdient an den fees mit)

 

jetzt 10 Mio zu 0.3 Mio.

 

Da macht sich einer einen Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

und wieder alles lange max laufzeiten - die werden nie bedient - und die frr inzwischen bei unter 0.18% - trotzdem gut zu wissen dass der markt liquide genug wäre für weit höhere btc-preise

 

@all

 

hänge immer noch im long obwohl ich überlegt hatte gestern bei über 610 auf short zu wechseln  weil das gebirge über der 3800 einfach so groß ist - aber die chinesischen bullen haben mich getäüscht - dann gab china das klammern an  der 3800 auf - der westen ließ die 600 geschichte sein - habe bei unter 596 den long aufgestockt und bei unter 590 und 584 nochmal - ich will einfach den glauben an den aufwärtstrend seit dem 15. nicht verlieren und die position aufgeben - ich geh ma in die nächste kapelle und zünd ne kerze an :)   

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noris

 

genieß das wetta und schland wird weltmeista

 

 

@fjv

 

da ich hauptsächlich nur noch swappe in der bitcoinwelt machen mich diese 11mio usd an swap demand kirre - kann es sein dass dadurch die frr nun kontinuierlich sinkt auch wenn der marktpreis für swaps höher ist? keine ahnung wie die frr berechnet wird aber aus faulheit verleihe ich seit monaten mit den einstellungen max 30tage frr autorenew - bisher war das auch immer ein recht guter zinssatz aber seitdem diese zig mio mit langen laufzeiten die demandseite aufblähen scheint mir die frr tendentiell zu sinken was natürlich auch am kursverlauf liegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

da ich hauptsächlich nur noch swappe in der bitcoinwelt machen mich diese 11mio usd an swap demand kirre - kann es sein dass dadurch die frr nun kontinuierlich sinkt auch wenn der marktpreis für swaps höher ist? keine ahnung wie die frr berechnet wird aber aus faulheit verleihe ich seit monaten mit den einstellungen max 30tage frr autorenew - bisher war das auch immer ein recht guter zinssatz aber seitdem diese zig mio mit langen laufzeiten die demandseite aufblähen scheint mir die frr tendentiell zu sinken was natürlich auch am kursverlauf liegen kann

 

Wenn ich das richtig sehen berechnet sich der frr aus dem Durchschnitt der aktuellen swaps. Das hat nichts mit demand zu tun, sondern nur mit aktiven swaps. Die 30 Tage demands, die sowieso nie zum Zug kommen, zählen entsprechend nicht.

 

Aber irgendwie passt das im Moment trotzdem nicht. Der Durchschnitt sollte wesentlich höher als der frr. 

 

Vielleicht schreibst du mal den Support an...

 

Ich verstehe es auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.