Zum Inhalt springen

Dringende Frage bzgl Binance Konto


andinrw2022

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hab von Binance innerhalb weniger Tage zwei seltsame SMS erhalten und hab keinen Plan was die bedeuten sollen bzw was ich tun muss:

 

SMS 1:

[Binance]Bitte synchronisieren Sie sich mit Ihrem globalen Konto aufgrund der lokalen RichtlinienAndernfalls ist sie deaktiviert. binanew.com

 

SMS 2:

[Binance]Bitte synchronisieren Sie den Kontostand umgehend mit der Globalstation, ansonsten wird das Konto gesperrt. binanew.com

 

Finde im Netz null dazu. Kann hier wer helfen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2022 um 17:00 schrieb andinrw2022:

Kann hier wer helfen?

Hast du schon mal über ein Yubikey nachgedacht? Das wäre die sicherste Variante. Wichtig wäre außerdem ein guter Passwort Manager wie zum Beispiel KeePass. Damit könntest du rein theoretisch unbeschadet die Phishing SMS anklicken. Selbst wenn du dir dabei Schadsoftware auf dein Handy installierst wäre dein Account dank des Yubikey trotzdem sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutung: Nachwirkung des Ledger Maleurs.. Mobilnummer aus dem Hack. Da wird großzügig angeschrieben, weil die Wahrscheinlichkeit halbwegs gut ist, dass die Leute auch bei binance sind. Jetzt ist Binance auch noch in der Presse mehr vertreten. Da kann man dann die Unsicherheiten bei unsicheren Leuten ausnutzen.

Einfach ignorieren.

Klar.. Passwörter sind jeweils immer nur für einen Account zu nutzen. KeyPass und co sind deine Freunde. Am besten eine eigene E-Mail-Adresse je Account - ist aber schon schwieriger. Und noch besser, eine eigene Telefonnummer je Account - das finde ich aber übertrieben schwierig umzusetzen. Vielleicht eine extra Prepaid Nummer neben der Hauptnummer für solche Dinge gesammelt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb andinrw2022:

Fand Binance eh nicht so dolle wegen dem nicht vorhandenen Kundenservice. Hatte von denen noch nie ne Antwort erhalten wenn ich mich mal dahin gewandt hatte.

Mir wurde mal bei einem Problem vom Binance-Support schnell und kompetent geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.