andinrw2022 Posted December 18, 2022 Share Posted December 18, 2022 Huhu, hab von Binance innerhalb weniger Tage zwei seltsame SMS erhalten und hab keinen Plan was die bedeuten sollen bzw was ich tun muss: SMS 1: [Binance]Bitte synchronisieren Sie sich mit Ihrem globalen Konto aufgrund der lokalen RichtlinienAndernfalls ist sie deaktiviert. binanew.com SMS 2: [Binance]Bitte synchronisieren Sie den Kontostand umgehend mit der Globalstation, ansonsten wird das Konto gesperrt. binanew.com Finde im Netz null dazu. Kann hier wer helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted December 18, 2022 Share Posted December 18, 2022 Willkommen! Kannst du eindeutig ignorieren, das ist ein Fake. Was soll auch die URL? Binance, nicht binanew. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
andinrw2022 Posted December 18, 2022 Author Share Posted December 18, 2022 Ich frag mich nur woher die wissen das ich bei Binance bin und woher sie meine Mobilnr haben die ich dort auch nutze… Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chantal Krüger II Posted December 18, 2022 Share Posted December 18, 2022 (edited) Frage ist, Bist Du BInance Kunde ? Und wenn ja, woher wussten die das ? Edited December 18, 2022 by Chantal Krüger II Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chantal Krüger II Posted December 18, 2022 Share Posted December 18, 2022 Just now, andinrw2022 said: Ich frag mich nur woher die wissen das ich bei Binance bin und woher sie meine Mobilnr haben die ich dort auch nutze… Jetzt warst Du gleichzeitig. Ich denke, die schiessen einfach mit der Schrottflinte. Einer wird schon drauf reinfallen. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 vor 11 Stunden schrieb Chantal Krüger II: Ich denke, die schiessen einfach mit der Schrottflinte. Einer wird schon drauf reinfallen. This. Außer du würdest jetzt sagen, du nutzt diese Mailadresse und auch diese Mobilnummer NUR für Binance. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andinrw2022 Posted December 19, 2022 Author Share Posted December 19, 2022 Nein ich nutze die Daten von Mail und Telefon auch für Anderes… Dennoch habe ich sicherheitshalber die Coins von Binance runtergenommen auf meinen Ledger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andinrw2022 Posted December 19, 2022 Author Share Posted December 19, 2022 Fand Binance eh nicht so dolle wegen dem nicht vorhandenen Kundenservice. Hatte von denen noch nie ne Antwort erhalten wenn ich mich mal dahin gewandt hatte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ramiruez Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 vor 6 Stunden schrieb andinrw2022: Nein ich nutze die Daten von Mail und Telefon auch für Anderes…. DAS würde ich dringendst und schnellstens ändern!!! ❗ Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 Am 18.12.2022 um 17:00 schrieb andinrw2022: Kann hier wer helfen? Hast du schon mal über ein Yubikey nachgedacht? Das wäre die sicherste Variante. Wichtig wäre außerdem ein guter Passwort Manager wie zum Beispiel KeePass. Damit könntest du rein theoretisch unbeschadet die Phishing SMS anklicken. Selbst wenn du dir dabei Schadsoftware auf dein Handy installierst wäre dein Account dank des Yubikey trotzdem sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 Vermutung: Nachwirkung des Ledger Maleurs.. Mobilnummer aus dem Hack. Da wird großzügig angeschrieben, weil die Wahrscheinlichkeit halbwegs gut ist, dass die Leute auch bei binance sind. Jetzt ist Binance auch noch in der Presse mehr vertreten. Da kann man dann die Unsicherheiten bei unsicheren Leuten ausnutzen. Einfach ignorieren. Klar.. Passwörter sind jeweils immer nur für einen Account zu nutzen. KeyPass und co sind deine Freunde. Am besten eine eigene E-Mail-Adresse je Account - ist aber schon schwieriger. Und noch besser, eine eigene Telefonnummer je Account - das finde ich aber übertrieben schwierig umzusetzen. Vielleicht eine extra Prepaid Nummer neben der Hauptnummer für solche Dinge gesammelt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
koiram Posted December 20, 2022 Share Posted December 20, 2022 vor 13 Stunden schrieb andinrw2022: Fand Binance eh nicht so dolle wegen dem nicht vorhandenen Kundenservice. Hatte von denen noch nie ne Antwort erhalten wenn ich mich mal dahin gewandt hatte. Mir wurde mal bei einem Problem vom Binance-Support schnell und kompetent geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts