Zum Inhalt springen

Binance und GMX - es kommen einfach keine Verifizierungsmails durch


M_a-r_k-u_s

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Titel steht ja das Problem schon. Ich komme noch nicht mal in meinen Account rein, weil da neben der SMS auch immer ne Verifizierungsmail kommt, die ich nicht erhalte. Das geht seit Monaten schon. Da ich nun mit der Python-API für Binance starten wollte, habe ich ein neues Konto angelegt, scheitere aber dort auch im Verifizierungsprozess (wegen dem anderen, bestehenden Konto).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich weiterverfahren kann? Am einfachsten wäre es meinen älteren Binance-Account zu löschen, damit ich einen neuen anlegen kann und dort einen anderen E-Mail Provider als GMX angeben kann. Nur wie kann ich ein Konto löschen, wenn ich da gar nicht mehr reinkomme? Gibt es ne Möglichkeit mit dem Support in Kontakt zu treten und das dort machen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Maileingang auch im Mailer auf der GMX-Website geprüft, also dort auch in Unterordnern wie Unbekannt und/oder Spam?

Manche Mails werden von gmx und auch web.de gar nicht erst an Mailprogramme wie Outlook und Thunderbird weitergeleitet und sind ausschließlich auf der Website auffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade noch bei zwei Familienmitgliedern probiert mit deren ungenutzten Accounts. Beim Account mit hinterlegter web.de Adresse kommt die Mail prompt, bei dem anderen Accout mit gmx-Adresse kommt auch nichts. Ich denke es ist ein Problem von gmx an sich. Mich würde ja interessieren, ob es Nutzer mit gmx-Adresse gibt, wo es funktioniert.

Jetzt bräuchte ich ne Möglichkeit, wie ich meinen alten Account komplett löschen kann bei Binance, ohne dass ich mich dazu einloggen muss. Bei dem Support auf deren Webseite komme ich auch immer nur auf einen Bot, der mir nicht weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, M_a-r_k-u_s said:

Ich habs gerade noch bei zwei Familienmitgliedern probiert mit deren ungenutzten Accounts. Beim Account mit hinterlegter web.de Adresse kommt die Mail prompt, bei dem anderen Accout mit gmx-Adresse kommt auch nichts. Ich denke es ist ein Problem von gmx an sich. Mich würde ja interessieren, ob es Nutzer mit gmx-Adresse gibt, wo es funktioniert.

Ich habe ähnliche Probleme mit der Kombi Binance/GMX. Allerdings kommen bei mir die Mails durchaus an, nur meistens Stunden später.

Meine Abhilfe ist, mich morgens einzuloggen, da treffen die Mails praktisch immer zeitnah ein. Abends dagegen kann ich mich darauf verlassen, dass die Mails erst ewig später eintrudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M_a-r_k-u_s:

Mich würde ja interessieren, ob es Nutzer mit gmx-Adresse gibt, wo es funktioniert.

Ja, gibt es. Klappt super, die Mail kommt in Sekunden an.

Aber ich kenne das so dass man zum Einloggen nur Passwort + den 2FA-Code aus der Authenticator-App braucht, und die zusätzliche Bestätigungsemail und/oder SMS-Code nur bei BTC- und EUR-Transfers von Binance weg woanders hin.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. die Mail-Domäne von Binance auf die Whitelist im GMX-Konto setzen, könnte vielleicht helfen.

Die Mailserver von GMX sind extrem scharf und pingelig konfiguriert und lehnen den Mailempfang von anderen Mailservern gerne mal kategorisch ab, wenn der einliefernde Mailserver ein paar Sachen etwas lax handhabt, wie z.B. wenn irgendwo in den Mailheader-Zeilen From: und User-bezogene Daten etwas abweichen. Und das Blöde ist, daß du von GMX so gut wie Nix erfährst, woran die sich stören (ja, logo, die wollen es den Spammern natürlich nicht leicht machen, aber eigentlich nervt GMX einfach nur). Du kannst bei GMX auch mit einem weitgehend korrekt konfigurierten Mailserver gefühlt gegen 'ne Wand fahren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls das Problem mit GMX, bis ich auf die Idee gekommen bin, die Domain in die Whitelist zu setzen. GMX ist tatsächlich sehr pingelig, mein Account war lange auch wegen Spams gesperrt (nur bin ich mir keiner Schuld bewusst…). Die Vorsicht muss nicht immer ein Nachteil sein, aber teilweise nervt es…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.