Zum Inhalt springen

Jaxx liberty wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine kleine Summe BTC und Polygon an Jaxx Liberty geschickt. Das Guthaben ist aber nicht angekommen… früher hatte ich Jaxx Liberty ohne Problemen genutzt…

weisst jemand, ob etwas zu tun ist? Ist das Geld nun weg?

danke im Voraus 

Bearbeitet von giorgoskarakoumis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich bitte klarer äußern, was genau du gemacht hast und wie.

Meintest du, du hast eine kleine Summe BTC an eine BTC-Empfangsadresse deiner Jaxx Liberty Wallet gesendet? Und hast du MATIC Token über das Polygon-Netzwerk an eine geeignete MATIC-Empfangsadresse deiner Jaxx Liberty Wallet gesendet?

Von wo hast du die BTC und die MATIC versendet?

Hast du sorgfältig geprüft, ob dort deine Empfangsadressen für die BTC und MATIC korrekt eingefügt wurden?

Ein bisschen mehr Details von dir wären schon hilfreich, sonst wird dir kaum Jemand helfen können.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke für den Hinweis und dass du überhaupt geschrieben hast :)

 

ich habe von der Kryptobörse SwissBorg ans Jaxx Liberty die coins geschickt.

dabei habe ich bei Jaxx eben „Bitcoin“ gewählt und dann „receive“. Dann kommt der QR- Code. Diesen habe ich mit der SwissBorg App gescannt und die coins geschickt. …aber die coins haben SwissBorg verlassen aber sind nie im Jaxx angekommen…

beim polygon habe ich das Gleiche gemacht. Natürlich indem ich „receive polygon“ genutzt habe und den entsprechenden generierten QR-Code benutzt…

ich hätte erstmal eine richtig kleine Summe schicken müssen, aber ich hatte früher (2020) Jaxx benutzt, es hatte ja damals funktioniert, so hatte ich nicht so viel Vorsichtsmaßnahmen genommen. 
 

ich habe dann auf Hilfe in der Jaxx App gedrückt und das bot schrieb:

 

„if you can‘t see an ERC20 token you sent to Jaxx liberty, it is because we do not support that particular token yet.“

“All ERC20 tokens live on the Ethereum blockchain. You can receive them in your Jaxx liberty ETH address without any issues, but you won’t see activity related to them in Jaxx liberty. You will also not be able to transact them directly from our wallet because we don’t have an interface for them“

 

“ This doesn’t mean you have lost your assets! It simply means that to transact them you will need to use a wallet that supports them ( like MyEtherWallet.com)“

“ To do this, import your Jaxx liberty Ethereum Private Key into the other wallet“

 

es klingt komisch oder habe ich einfach keine Ahnung? Zumindest wahrscheinlich viel weniger als das was ich dachte…

 

auf alle Fälle wäre ich über Rat und Hilfe sehr dankbar.

 

Gruss,

 

George

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2022 um 17:11 schrieb giorgoskarakoumis:

dabei habe ich bei Jaxx eben „Bitcoin“ gewählt und dann „receive“. Dann kommt der QR- Code. Diesen habe ich mit der SwissBorg App gescannt und die coins geschickt. …aber die coins haben SwissBorg verlassen aber sind nie im Jaxx angekommen…

OK, siehst du abgesehen vom QR-Code auch die Receive-Adresse im Klartext? (Jaxx Liberty)

Zeigt dir die SwissBorg App nach dem Scan des QR-Codes von Jaxx die gesannte Adresse im Klartext an? Man möchte ja kontrollieren, wohin man etwas sendet!

Es heisst ja immer: "Don't trust, verify!"

So bequem wie QR-Codes sind, sind sie leider für uns Menschen nicht lesbar. Eine Wallet-App, die mir nicht anzeigt, was ein QR-Code bedeuten soll bzw. was sie aus einem gescannten QR-Code herausgelesen hat, ist für'n Arsch, weil ich dann nicht verifizieren kann, ob die erzeugte Receive-Adresse OK ist und nach dem Scan als QR-Code auch richtig in der sendenden App angekommen ist.

 

Am 23.12.2022 um 17:11 schrieb giorgoskarakoumis:

if you can‘t see an ERC20 token you sent to Jaxx liberty, it is because we do not support that particular token yet.“

Ja, das kann es heissen. Gilt meines Erachtens aber nicht für Coins und Token, die Jaxx Liberty explizit noch unterstützt und welche das sind, kann man sich ja auf der Seite der Jaxx Liberty Wallet vorher ansehen bzw. nachprüfen (hab' ich jetzt nicht gemacht, im Falle von Polygon (MATIC)).

Zu SwissBorg kann ich überhaupt nichts sagen, nie davon gehört, etwas seltsamer Name, finde ich. Erweckt nicht gerade Vertrauen in mir, aber ich bin da eher konservativ und als Star Trek Fan sind mir Borg eher suspekt.

Hast du bei SwissBorg z.B. für die Bitcoin-Transaktion eine Bitcoin-Transaktions-Nr. (das sind 32 Bytes, dargestellt durch 64 Zeichen 0-9, a-f (oder A-F))? Damit könnte man sich die konkrete Transaktion mit einem Blockchain-Explorer wie z.B. mempool.space oder bitcoinexplorer.org anschauen. Allerdings würdest du mit der Transaktions-Nr. hier einige Details offenlegen, die du ggf. nicht offen legen möchtest. Musst du für dich entscheiden.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, danke für deine Antwort.

 

nach einige Tagen (!) sind die coins erschienen 😳. Nun die BTC konnte ich schnell ins cold storage schicken. Die Matics könnte man nicht schicken. Es geht um ca 250 usd, aber es steht, dass nicht genug gas fees für die transaction gibt… komisch alles.

swissborg hat bis jetzt einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich nutze es seit ca 3 Jahren, vorteilhaft die schnelle Überweisung von CHF ( ich wohne in der Schweiz),trotzdem wollte ich weg von einer Exchange nach dem man das ganze kryptochaos  in diesem Jahr mitbekommen hatte ( Celsius, BlockFi, ftx)..

merkwürdig jedoch, dass die transaction nach Tagen bei Jaxx durchgeführt wurde.

hoffentlich finde ich auch eine Lösung für die Matics- auch wenn es um eine eher kleine Summe geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine MATIC sind jetzt in deiner Jaxx Liberty Wallet sichtbar?

Beschreib' doch mal bitte, wohin genau (du brauchst keine konkrete Empfangsadresse zu veröffentlichen!) und über welches Netzwerk du deine MATIC versenden möchtest. Da ich keine MATIC halte oder je hatte, weiß ich nicht, womit Gas Fees bezahlt werden. Hast du etwas ETH in deiner Jaxx Liberty Wallet?

Besser ist es natürlich, du versuchst selbst herauszufinden, womit Gas Fees bezahlt werden, wenn man im "üblichen" Polygon-Netzwerk MATIC versendet. Ich möchte dir jetzt keine verkehrten Infos geben, von Sachen, von denen ich nur wenig Erfahrung habe. Vielleicht weiß Jemand anderes mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.