Zum Inhalt springen

Monero XMR Thread


Serpens66

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Altcoins aus und habe nun auch nur just for fun mal in einen investiert, bzw. weil er hier so gelobt wurde:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=624223.0;topicseen

Der aktuelle Kursverlauf sieht schonmal nicht schlecht aus, auch wenn es möglicherweise nur ein Pump and Dump ist, wegen dem möglicherweise Bevorstehendem Adden des Coins auf mintpal.

https://www.mintpal.com/voting#XMR

 

 

Der Kurs auf poloniex:

https://poloniex.com/exchange/btc_xmr

 

ich hatte vor 1-2 Wochen bei 0,0026BTC/XMR  0,5 Bitcoins investiert, und jetzt sind sie schon 1 BTC wert :) Jetzt weiß ich warum so gerne mit altcoins spekuliert wird :D    Kurzzeitig war der Kurs aber auch bei 0,0018, da hatte ich schon leicht panik bekommen, aber zum glück nicht verkauft :D:)


Jetzt ist nur die Frage, wie nachhaltig das ganze ist :) Wenn es ein gewöhnlicher Pump and Dump ist, würde ich davon ausgehen, dass der Preis diese woche noch weiter steigen wird und seinen Höchststand wohl am Montag erreicht (wenn XMR bei Mintpal hinzugefügt wird) Danach wird er vermutlich wieder fallen, demnach wäre sonntag/montag vermutlich ein guter Ausstiegspunkt.

Wie gesagt ich kenn mich nicht so sehr aus. Habe aber gehört, dass Monero eine andere Art Coin ist, wodurch die Börsen mehr machen müssen, als einfach nur den Coin hinzufügen. Das ist auch der Grund, weshalb er noch nicht auf cryptsy und anderen Altcoinbörsen ist.   Demnach wäre es vermutlich auch möglich, dass Mintpal länger für die Implementierung braucht.


Naja, genug davon. Was haltet ihr von Monero und den großen Versprechungen die in dem bitcointalk thread gemacht werden? ^^
Oder wie schätzt ihr den Kursanstieg ein? Meint ihr auch es ist Pump and Dump? Oder ist das ein nachhaltiger Anstieg?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein bisschen investiert, schon vor 10 Tagen, und bisher ist der perfekt gelaufen. Der Chart sah gut aus und ich glaube, diese Anonymity-Coins laufen momentan einfach. Wird aber vielleicht auch irgendwann sein Ende finden... runtergeprügelt. Bleibe aber drin, da ich nicht viel reingesteckt habe und gucke einfach... vielleicht wird er ja zum zweiten Darkcoin. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boolberry macht auch Spass! Hatte da in letzter Zeit echt nen glückliches Händchen. Cryptcoin bisschen zu früh verkauft, aber der ging gestern auf 200%.. in Boolberry gesteckt... und der hat sich dann über Nacht auch gleich verdoppelt. Wäre ich mir sicherer dass das nicht nur Glück ist, würde ich ja mehr investieren. :D 

 

XMR... von denen halte ich übrigens relativ viel, zumindest im "Altcoin-Junk-Kontext". Man kanns nie genau wissen, aber vielleicht bleibt der auf Siegerkurs. Daher zocke ich damit nicht sondern halte einfach und gucke wie er sich entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero ist mittlerweile auf Platz 1 der Voting-List auf Mintpal... Die Chancen stehen offenbar gut das er dort ab Montag gelistet wird. Auf Poloniex macht er fast die Hälfte des Total-Umsatzes (Volumen in BTC) aus... und steigt dezent, für einen Altcoin, aber stetig. Ich mag den! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Montag darf er aber gerne noch steigen. Wobei ich dem insgesamt sowieso durchaus mehr zutraue, auch langfristiger... zumindest nicht son Pump-Dump-Mist. Daher halte ich einfach und gucke was daraus wird. Wenns gut läuft kann der in ein paar Monaten locker bei 30 Dollar stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr euch mal das Interface angesehen?

 

Ich teste immer erst, bevor ich kaufe.

 

Monero schein mit unterirdisch zu sein. Installation auf XP geht gar nicht.

 

Programm sind mehre Consolen Anwendungen (DOS-Fenster)

 

Dann doch lieber Darkcoins. Wenn die das ans laufen bekommen würden wären sie für mich die No. 2 noch vor den Litecoins.

 

Monero halt so ich nicht für Mainstream fähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich es gelesen hatte (in dem oben erwähnten Tread), ist XMR noch garnicht wirklich "fertig" sondern wird halt immer noch weiter verbessert usw.

 

Aber ich wäre jetzt auch vorsichtig mit dem investieren. Es ist immer ein Risiko an so einer Grenze zu investieren, seien es 600$ beim Bitcoin oder eben die 0,01BTC/XMR beim Monero. Dieser Wert ist jetzt erstmal ein Wert um zu verkaufen oder abzuwarten, defintiv nicht um zu kaufen. Kaufen würde ich erst, wenn 0,01 gebrochen ist und es weiter aufwärts geht, wobei das wohl, gemessen am Mining, überbewertet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr euch mal das Interface angesehen?

 

Ich teste immer erst, bevor ich kaufe.

 

Monero schein mit unterirdisch zu sein. Installation auf XP geht gar nicht.

 

Programm sind mehre Consolen Anwendungen (DOS-Fenster)

 

Dann doch lieber Darkcoins. Wenn die das ans laufen bekommen würden wären sie für mich die No. 2 noch vor den Litecoins.

 

Monero halt so ich nicht für Mainstream fähig.

 

Mainstream-fähig ist noch gar nix, außer vielleicht Bitcoinwallet-Apps... also nur das was echt simpel zu bedienen ist. Im Grunde kaufen wir alle, sofern wir denn irgendwas aus dem Cryptobereich kaufen (einschließlich Bitcoin) die Hoffnung auf eine vielversprechende Zukunft. 

 

Wenn ich in Altcoins investiere, dann weiß ich das einiges davon schiefgehen wird, wobei ich dann hoffe das ich noch früh genug rauskomme. Der Punkt ist: Wenn man in z.B. 10 Kandidaten ein bisschen reinsteckt und 9 davon zu Verlusten werden.... einer davon aber zu einem zweiten Bitcoin... reicht das schon. Und auch Bitcoin war ja nicht von Anfang an ein super funktionierendes System, ist es eigentlich bis heute nicht vollkommen. Aber Bitcoin wurde mit großer Ernsthaftigkeit und viel Sachverstand der Entwickler immer weiter vorangetrieben. Es gibt Coins die diesem Beispiel folgen werden... und die will ich erkennen. Ob Monero dazu gehört bzw. gehören wird, ist noch nicht absehbar. Würde man aber auch dann noch nicht wissen wenn der Kurs auf 20 Dollar springen würde...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Welcome to the new monero mining pool http://noclaymorefee.com
For users of Claymore's miner: our pool have an option to cut off Claymore's fee in your favor. It is 5% bonus to you!

 

 

When using a miner from Claymore there are two streams to pool which you connecting to. The first one has yours wallet number and the second one has Claymore's wallet number. Pool calculates amount of deposit from Claymore's stream of your connection and add to your wallet. So increase of your mining when you use Claymore's miner on our pool is about ~5% if compare to pool where is fee 2%. Look profit at payments, not by your hashrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Problem mit mymonero.com

 

ich habe ein paar Monero auf mymonero.com

 

Wenn ich etwas verschicken will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"Something unexpected occurred when submitting your transaction: Invalid transaction"

 

Diese Meldung finde ich sehr prima...

 

Hat hier jemand mehr Erfahrung mit monero, wie bekomme ich die coins am besten bewegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit mymonero.com und zwar wurde die Transaktion verweigert mit der Begründung, dass nicht ausreichend Guthaben vorhanden sei (was aber falsch war). Ich habe dann den fullnode installiert und die Adresse aus mymonero.com dort importiert, dann hat alles funktioniert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit mymonero.com und zwar wurde die Transaktion verweigert mit der Begründung, dass nicht ausreichend Guthaben vorhanden sei (was aber falsch war). Ich habe dann den fullnode installiert und die Adresse aus mymonero.com dort importiert, dann hat alles funktioniert.

 

danke ich werde es mal probieren.

 

So richtig praktisch ist monero wohl immer noch nicht.

 

Entwickeln die sich nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GUI ist leider immer noch im Beta-Stadium.

 

Aktuell gibt es auch etwas Aufregung wegen fluffypony und und seiner komischen Aktion mit der "wichtigen Bekanntgabe", womit er erstmal einen Pump und dann einen Dump ausgelöst hat, weil die Bekanntmachung eine Luftnummer war... Gitb gerade auf Reddit einige hitzige Diskussionen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GUI ist leider immer noch im Beta-Stadium.

 

Aktuell gibt es auch etwas Aufregung wegen fluffypony und und seiner komischen Aktion mit der "wichtigen Bekanntgabe", womit er erstmal einen Pump und dann einen Dump ausgelöst hat, weil die Bekanntmachung eine Luftnummer war... Gitb gerade auf Reddit einige hitzige Diskussionen :)

 

hab ich nicht mitbekommen, normalerweise lese ich reddit nicht :)

 

Also hat er die Leute verarscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird ihm zumindest vorgeworfen und dass er damit der ganzen Community um Monero geschadet hat. Er wollte wohl mit der Aktion ein Statement gegen diese Pump and Dump Mentalität setzen, wo Coins aufgrund irgendwelcher Ankündigungen aus dem Stand in den Himmel schießen. Er sagt ja auch immer in seinen Vorträgen, dass man nicht in Monero investieren soll. Mann soll nur investieren, wenn einen die Technologie dahinter überzeugt und nicht irgendwelche Marketingmäßigen Ankündigungen. So hab ich es zumindest verstanden. Ich fand die Aktion auch nicht ok, er ist der leitende Entwickler und mehr nicht, das steht ihm nicht zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Problemen bei mymonero.com habe ich schon öfter gehört.

 

Meine Meinung, Client selber installieren. Ist zwar noch die Kommando-Box, man kommt aber klar.

GUI ist in Arbeit und wenn es dann mal mehre gute Clients gibt, bzw. Monero in anderen (z.B. Nano S) intergiert ist, wird das Leben einfacher.

bauschen sagte auf reddit: "yes I'll start looking at it in the coming weeks and will be reporting as soon as I get a reliable estimation"

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.