Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von QORA ?!?


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

https://bitcointalk.org/index.php?topic=640183.0

 

Eine der ersten brauchbaren Antworten zu Qora aus bitcointalk.org.

Kurze Auszüge daraus PRO QORA:

 

Der Dev ist sehr aktiv und hat mitlerweite die 8te Version seines Clients raus. Der Kerl ist wirklich nur fixiert aufs coden und blendet alles andere sekundäre aus, ich bin wirklich erstaunt über diese Engergie.

 

Quora bietet die Möglichkeiten einen Wallet neu zu recovern bei Verlust, dies hat bislang kein anderer Coin und für Erweiterungen ist auch gesorgt, den Nutzern von Quora ist eine erstaunliche Reihe an Features gegeben die teilweise bereits aufgebaut sind, der Dev hat hier 5 Schritte voraus gedacht.

 

Die Transaktionszeiten sind die schnellsten, die ich bislang gesehen habe. Zudem baut Qora eine anonyme Form der Tranksaktion auf, wie wir sie von Dark kennen. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass Qora die nächste Zeit noch von sich reden machen wird.

 

Zwei Mankos die man erwähnt haben sollte sind, die schlechte Verteilung (ähnlich wie NXT mit nur ca. 120 Stakholdern) und eine Community, die selbst wenig technisches Know how hat um zu Unterstützen, dies war bei NXT anders. Im Grunde stellt sich deren Community selbst das Bein, da sie ihre Coins teuer verkaufen wollen und den Leuten wenig Möglichkeit bieten, enthusiastisch am Projekt mitzuarbeiten. Was ihnen bleibt ist, teuer Devs zuzukaufen, die an der Weiterentwicklung arbeiten.

 

Mein Fazit: Qora ist weit unterschätzt und bei vielen wie einst NXT noch unter dem Radar, aber wenn die richtigen Leute einsteigen und Qora von Investoren Support findet, könnte dieser eine ähnliche Entwicklung wie NXT vollziehen.

 

Hier noch ein Link zu Coinssource.com welche Qora beurteilt haben:

 

http://www.coinssource.com/crypto-coins/qora/

 

Hier die Features:

Ed25519 DSA to verify and sign messages.
1-5 minute block time depending on the network activity.
Retargeting every 10 blocks.
Password protected wallets that can be recovered/generated from seeds.
New Proof-of-Stake algorithm.
A JSON RPC API to directly communicate with the client.
Naming Service: allows the user to register a key-value pair which can be used for various purposes (URLS, addresses, …).
This Naming Service will also include an exchange where users can buy and sell keys.
Colored Coins/Assets.
Arbitrary Transactions: a simple feature which allows users to send any payload they want over the network.
This can be used by third-parties to build additional features on top of Qora (data storage, chat).
Transaction Boosting: higher transaction processing speed by not having to broadcast the transactions to the whole network.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beitrag übernommen von randombit auf nextcoin.org:

 

Also meine Meinung kennt ihr bereits über Qora,

der Dev ist wirklich ein Arbeitstier und stellt regelmäßig Wahlen, welches Feature von ihm als nächstes erarbeitet werden soll, er geht auf die Wünsche ein und setzt diese auch um!! er ist für alle erreichbar und wirklich fixiert das beste rauszuholen. Wer im Thread zwischen durch mal rein schaut und sich selbst einen Eindruck holt wird das ebenfalls feststellen.

Was mich an Qora wirklich beeindruckt, und ich kann das nicht oft genug sagen ist die Geschwindigkeit!, im selben Moment in dem man den Transfer Button klickt ist auch bereits die Qora Summe drauf. Dies stellt man ganz einfach fest, man hat in seinem Client ca. 10 zufällige Anfangs Adressen und kann sich weitere generieren, jetzt ganz easy" von einer Adresse zu einer eigenen anderen schicken und staunen!.

Naja, reden kann man viel deswegen würde ich euch anbieten die neuste Version Qora V10 runterzuladen und sich einen Acc generieren. Ich schicke dann jedem ca. 100 Qora zu dann könnt ihr das selbst mal testen.

Schreibt euch eure Recover Addresse auf! Diese wird beim Account erstellen gezeigt, mit diesem Wallet Recover Passy kann man bei jeder Version sein Wallet wieder Abrufen, dies ist ein besonders Feature welches bislang nur Qora bietet. Dannach Passy festlegen und losgehts,  Blockchain laden dürfte innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen sein.  Hier der Link zum Downloaden..

https://mega.co.nz/#!Ox4WzCoa!BoUuuWfphkdH02uEL1JQa8R2zlhcPsjFii3YKiGovpc

Der Client erinnert einwenig an einen alten BTC Client aber lasst euch davon nicht abschrecken, das sind Äußerlichkeiten was im Moment noch keine Priorität hat.

Postet hier eure Adressen oder schickt mir ne PM, ich bin die nächsten 3 Stunden noch online, falls ich heute nichts überweise dann bin ich morgen Abend wieder Online und schicke euch was zu.  Have Fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.