Jump to content

BSDEX: Guthabenkonto, Referenzkonto, Girokonto!?

FeeTisch
 Share

Recommended Posts

Hab ich das in den FAQ von BSDEX jetzt richtig verstanden?

Im Zuge der Anmeldung bei der BSDEX wird ein BSDEX-Guthabenkonto eingerichtet. Das ist bei der Solarisbank. Dann gibt es noch ein von mir anzugebendes Referenzkonto für den Zahlungsverkehr zum/vom BSDEX-Guthabenkonto:

BSDEX-Guthabenkonto (Solarisbank) <-> Referenzkonto

Sollte man sich für das Referenzkonto lieber eine kryptopfreundliche Bank suchen oder ist das bei der BSDEX unkritisch, d.h. kann man das auch über die Hausbank abwickeln? Es wird ja häufig dazu geraten ein zusätzliches / separates Bankkonto für den Handel mit Kryptowährungen einzurichten, damit einem nicht ggf. das täglich genutzte Girokonto gesperrt wird. Also diese Konstellation:

BSDEX-Guthabenkonto (Solarisbank) <-> Referenzkonto (kryptofreundliche Bank) <-> Girokonto (Hausbank)

vor 4 Stunden schrieb FeeTisch:

Hab ich das in den FAQ von BSDEX jetzt richtig verstanden?

Im Zuge der Anmeldung bei der BSDEX wird ein BSDEX-Guthabenkonto eingerichtet. Das ist bei der Solarisbank. Dann gibt es noch ein von mir anzugebendes Referenzkonto für den Zahlungsverkehr zum/vom BSDEX-Guthabenkonto:

BSDEX-Guthabenkonto (Solarisbank) <-> Referenzkonto

Ja das ist so korrekt. Du kannst das Referenzkonto aber jederzeit durch Nutzung eines anderen Kontos für die Einzahlung ändern.

Zitat

Ihr Referenzkonto ändern Sie, indem Sie eine Einzahlung von einem persönlichen Bankkonto auf Ihr BSDEX Euro Wallet tätigen. Nachdem die Einzahlung erfolgreich ausgeführt wurde, werden Sie beim nächsten Login gefragt, ob Sie Ihr Referenzkonto ändern möchten. Mittels der 2-Faktor-Authentifizierung via SMS Sicherheitscode können Sie dies bestätigen.

vor 4 Stunden schrieb FeeTisch:

Sollte man sich für das Referenzkonto lieber eine kryptopfreundliche Bank suchen oder ist das bei der BSDEX unkritisch, d.h. kann man das auch über die Hausbank abwickeln? Es wird ja häufig dazu geraten ein zusätzliches / separates Bankkonto für den Handel mit Kryptowährungen einzurichten, damit einem nicht ggf. das täglich genutzte Girokonto gesperrt wird. Also diese Konstellation:

BSDEX-Guthabenkonto (Solarisbank) <-> Referenzkonto (kryptofreundliche Bank) <-> Girokonto (Hausbank)

Das kannst du halten wie du willst - ja nach Toleranz deiner Hausbank und Risikotoleranz deinerseits.

Sicherer ist es in jedem Fall ein zusätzliches Konto zu nutzen.

• Thanks 2
  • Like 2

vor 5 Stunden schrieb FeeTisch:

Genauso mach ich das! Referenzbank ist bei mir die ING.

Was mir gefällt ist, dass alle Transaktionen innerhalb von Deutschland stattfinden.

Edited by BTC-Hunter
Satzbau :-)
  • Like 2

Der Kontoinhaber vom BSDEX-Guthabenkonto (Solarisbank) bist du selber, also dein eigener Name, und die von denen gewünschte Betreffzeile "Einzahlung BSDEX Wallet" kann man in "Einzahlung" ändern, und das Geld landet trotzdem da wo es hin soll. Einzahlungen sind also diesbezüglich aus meiner Sicht relativ safe.

Weiß jemand, was genau in der Betreffzeile steht, wenn man sich Euros von BSDEX auf das eigene Konto zurücküberweist?

Edited by koiram