Zum Inhalt springen

Trust Wallet Coins versenden


Frika

Empfohlene Beiträge

Hi miteinander,

ich komme nicht weiter mit meinen Bemühungen von TrustWallet Geld (Coins) an einen online Broker (OctaFX)zu versenden.

Von Coinbase bei dem ich auch etwas Geld liegen habe konnte ich ohne Probleme einen kleinen Betrag per BTC zum Online Broker senden. Hat schnell und zuverlässig funktioniert.
Nun wollte ich von meiner TrustWallet auch noch einen Betrag dorthin schicken. Aber egal welchen Coin ich verwenden will, es funktioniert nicht. Es wird einfach die Empfängeradresse nicht aktzeptiert. OctaFX aktzepiert BTC, DogeCoin, LiteCoin, Tether(ERC20), Tether(TRC20). Ich habe schon versucht per pancake.finance mein Geld in die ensprechenden Coin zu tauschen aber wenn ich in Doge Coin tausche dann habe ich DogeCoin(BEP20) anstelle DogeCoin.
Hat das irgendwas mit den Netzwerken zu tun? Warum ist der Mist so kompliziert? Jammer, jammer...

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich hier weiterkomme.
Vielen Dank, Guten Rutsch und schönes Neujahr

 

Bearbeitet von Frika
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frika:

ich komme nicht weiter mit meinen Bemühungen von TrustWallet Geld (Coins) an einen online Broker (OctaFX)zu versenden.

Von Coinbase bei dem ich auch etwas Geld liegen habe konnte ich ohne Probleme einen kleinen Betrag per BTC zum Online Broker senden. Hat schnell und zuverlässig funktioniert.

Du solltest vielleicht das nicht unwichtige Detail erwähnen, welche Coins du aus der Trust Wallet zu OctaFX versenden möchtest. OctaFX selbst kenne ich nicht und nutze es auch nicht. Deinen zweiten Satz könnte man so interpretieren, daß es um BTC geht. Bei deinen weiteren Ausführungen kommen mir dann aber Zweifel bzgl. solch einer Annahme.

 

vor 1 Stunde schrieb Frika:

Ich habe schon versucht per pancake.finance mein Geld in die ensprechenden Coin zu tauschen aber wenn ich in Doge Coin tausche dann habe ich DogeCoin(BEP20) anstelle DogeCoin.

Warum kommt jetzt pancake.finance ins Spiel? DogeCoin(BEP20) sollten DogeCoin-Token auf der Binance Smart Chain (BSC) sein. Wenn OctaFX BSC nicht unterstützt, dann solltest du auch nicht versuchen, solche Token auf dem dann falschen Transfer-Netzwerk dorthin zu senden. Die kannst du nämlich damit auch ins sehr wahrscheinliche Nirwana schicken (technisch ist eine Recovery für die Börse möglich, praktisch kann das aber für dich unmöglich werden).

 

vor 1 Stunde schrieb Frika:

Hat das irgendwas mit den Netzwerken zu tun? Warum ist der Mist so kompliziert? Jammer, jammer...

Sieht auf den ersten Blick so aus. Der "Mist" ist nur deswegen für dich so kompliziert, weil du dich vermutlich mit den Grundlagen zu wenig auseinandergesetzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja schön, wenn sogar an Silvester jemand Zeit hat zu antworten, vielen Dank dafür!

Zu1.:   Ich dachte erwähnt zu haben das ich ich mehrere, der von OctaFx genehmigten Coins versucht habe, zu senden (von Trust Wallet aus). Darunter LiteCoin, BTC, und DogeCoin. Da ich auf Trust Wallet nur BNC hatte, habe ich zunächst versucht, diese in einen der eben genannten zu tauschen. Das habe ich einmal mit der normalen swap Funktion versucht, nämlich BNC zu BTC. Das Ergebnis war das daraus kein BTC enstand sondern BTCB. Das ist wohl eine Form von BTC welches sich aber nicht versenden lässt weil andere das Binance Netzwerk nicht unterstützen. (wenn ich das richtig verstanden habe)
Zu2.:  Danach habe ich mich erinnert dass ich irgendwann einmal, als ich blöderweise BTC von Coinbase zu TrustWallet gesendet habe, danach pancake verwendet habe um diese in BNC zu wandeln. Deswegen habe ich versucht mit Hilfe von pancake wieder einen coin zu "generieren" den ich versenden kann. Da kam dann eine Form von LiteCoin heraus und auch der DogeCoin. Aber auch die beiden werden, in der Form wie sie auf TrustWallet jetzt liegen, nicht vom Broker aktzeptiert.
Zu3.:  Das stimmt, ich habe mich nur rudimentär mit den Begrifflichkeiten und Grundlagen beschäftigt. Eigentlich ist das auch nicht meine Welt, ich bin mehr im Forexmarkt zu Hause. Das ich ich nun ungenutztes Geld auf TrustWallet liegen habe ärgert mich. Deswegen:

Wäre es schön wenn mir jemand erklären kann wie ich das, was auf TrustWallet liegt wieder so gewandelt bekomme dass ich es direkt an OctaFX senden kann in Form von BTC, LiteCoin, DogeCoin, Tether(ERC20) oder Tether(TRC20). Sollte das nicht möglich sein wenigstens wieder zurück an Coinbase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frika:

Wäre es schön wenn mir jemand erklären kann wie ich das, was auf TrustWallet liegt wieder so gewandelt bekomme dass ich es direkt an OctaFX senden kann in Form von BTC, LiteCoin, DogeCoin, Tether(ERC20) oder Tether(TRC20). Sollte das nicht möglich sein wenigstens wieder zurück an Coinbase.

Ich empfehle dir einen Account bei Binance zu erstellen und diesen voll zu verifizieren.

Anstatt, dass du dein Guthaben mit deinen ganzen Swappereien in Form von Gebühren aufrauchen lässt, sendest du das Zeug zu Binance und führst das dort deutlich kostengünstiger zusammen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.