Zum Inhalt springen

Gridseed und Zeus Miner.. Problem


totto4711

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir hier mal wer helfen..

 

Ich habe Gridseeds... soweit so gut. Die Laufen problemlos nach der Zardig USB Brige installation.

 

Sobald ich aber versuche den Zeus Miner mit dabei zu hängen.. Gibt es nur noch fehlermeldungen.

Werder der Zeus noch die Gridseeds arbeiten dann noch.

 

Obwohl der Zeus scheinbar eine andere Bidge nutzt (mit Com Port)..

Blockiert das beide Miner..

 

Das Kuriose ist, als ich den Zeus getestet hab, hat alles reibungslos funktioniert.. für 3 Stunden.. jetzt will garnichts mehr..
 

:-(..

 

Hab schon alles Probiert. Treiber runter, neu installation .. sobald angeschlossen.. laufen die Geräte auf Fehler.. (Install the Correct driver)..

 

Ärgerlich..

 

System Windows 7

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo.

Die Gridseeds laufen ja bekanntlich mit dem Zardig Treiber. Wenn der Zeus einen anderen Treiber braucht kann es sein das du nicht beide Gerätesorten laufen lassen kannst. Entweder die Gridseeds oder den Zeus. Wäre jetzt meine Vermutung. Das die Miner auf einmal nach 3 Stunden ausfallen ist mir selber bekannt. Hatte auch für Testzwecke paar Miner über einen Windows7 PC am laufen. Ist der letzte Müll. Jede menge wirr warr mit Treibern und Miningsoftware bis zum abwinken. 

Ich empfehle dir und glaub mir das ist das einfachste und beste: Kauf dir für 50-60€ einen Raspberry-Pi :) Funktioniert Wunderbar. Bei der Einrichtung kann ich dir auch gerne helfen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Gridseeds laufen ja bekanntlich mit dem Zardig Treiber. Wenn der Zeus einen anderen Treiber braucht kann es sein das du nicht beide Gerätesorten laufen lassen kannst. Entweder die Gridseeds oder den Zeus. Wäre jetzt meine Vermutung. Das die Miner auf einmal nach 3 Stunden ausfallen ist mir selber bekannt. Hatte auch für Testzwecke paar Miner über einen Windows7 PC am laufen. Ist der letzte Müll. Jede menge wirr warr mit Treibern und Miningsoftware bis zum abwinken. 

Ich empfehle dir und glaub mir das ist das einfachste und beste: Kauf dir für 50-60€ einen Raspberry-Pi :) Funktioniert Wunderbar. Bei der Einrichtung kann ich dir auch gerne helfen.

 

MFG

Raspberry- Pi kann ich auch empfehlen. Das rockt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.. hab aus dem Keller nen Igel mit Windows 8 PE gezogen.. da laufen jetzt die Zeuss miner drauf..

 

Allerdings habe ich, wie meine Vorredner schon erwähnt haben.. jetzt ein Problem.

Die Grids .. laufen zwar wieder auf meinem Regulären Rechner.. aber.. Ich bekomme Ständig Bluescreens.. und USB FAILURE Meldungen..

Das Nervt..

 

Ich denke mal.. das ganze Sstem ist jetzt am hinken..

Ärgerlich.. mal sehen ob ich bei der Bucht ein günstigen PI Schiessen kann..

 

Danke für die Antworten..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag..

 

Hab jetzt meinen Rechner (win7) erstmal komplett.. von allen Treibern Befreit.

 

Die Treiber neu installiert (Grids)... und zwar nur den "stsw-stm32102", so das im Gerätemanager, ein STMicroelectronics Virtual Comport (Nummer) Steht.

 

Den Zardig habe ich weg gelassen.

Als Miner nutze ich "cpuminer-GC3355-win32-sandor111-tui"

 

Er läuft nun.. aber leider nur auf 900 - 950 MHz... drüber.. kommt sofort eine UART DEVICE Error Meldung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag..

 

Hab jetzt meinen Rechner (win7) erstmal komplett.. von allen Treibern Befreit.

 

Die Treiber neu installiert (Grids)... und zwar nur den "stsw-stm32102", so das im Gerätemanager, ein STMicroelectronics Virtual Comport (Nummer) Steht.

 

Den Zardig habe ich weg gelassen.

Als Miner nutze ich "cpuminer-GC3355-win32-sandor111-tui"

 

Er läuft nun.. aber leider nur auf 900 - 950 MHz... drüber.. kommt sofort eine UART DEVICE Error Meldung..

 

 

 

 

 

 

Hi.  

 

Das er läuft ist ja schon mal ein Anfang  :)

Du lässt einen normalen Gridseed 5 Chip laufen? Also nicht die getunte Ausführung?

Falls es so sein sollte kannst du nicht einfach je nach Laune die MHz Einstellen. Bei den Serien Minern waren glaube ich 888MHz Standard. 900-950 geht ja auch noch wie Du sagst. Aber wenn man munter weiter hoch zieht kacken die dann iwann ab.

Das wäre jetzt mal so mein Gedanke gewesen. 

Bearbeitet von KHMining
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.