Zum Inhalt springen

| Künstliche Intelligenz | der nächste große Kryptobereich


Gast

Empfohlene Beiträge

Ähnlich wie in die letzten großen Kryptobereiche Metaverse und NFTs, wird in den nächste Kryptobereich sehr viel Kapital fließen.

Solche neuen Hypebereiche bieten sehr große Gelegenheiten,

wir haben bereits starke Anstiege von den Coins in dem Bereich die letzten Wochen gesehen.

https://coinmarketcap.com/view/ai-big-data/
Man hätte fast blind Coins aus der AI Liste aussuchen können und hätte hunderte % Gewinn gemacht.

 

Obwohl die meisten dieser Coins eigentlich tot sind und teils Scams.


Es gibt im Markt keinen einzigen guten KI-Coin,

Fet und Agix kann man noch als nicht kompletten scam sehen, aber haben bereits hohe mcaps, 800m$ und 330m$ gesamt Marktkapitalisierung.


Aber ich gehe schwer davon aus das einige clevere Entwickler die Entwicklung in dem Bereich bemerkt haben und bereits an Krypto KI-Projekten angefangen zu arbeiten.

 

Der Thread ist dafür, dass wir uns auf dem laufenden halten, falls jemand KI-Coins ICOs sieht oder auf dem Markt was entdeckt was vielversprechend aussieht.

Ich kann mit meiner Erfahrung sagen,

in diesem kommenden Bullenmarkt werden Coins von diesem Bereich zu den ganz großen Gewinner gehören.

Als Beispiel wie es Sand (100x ATH), Mana (250x) und Gala (fast 1000x!) getan haben mit dem Metaverse und Nft Hype.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zwarm:

Ähnlich wie in die letzten großen Kryptobereiche Metaverse und NFTs, wird in den nächste Kryptobereich sehr viel Kapital fließen.

Solche neuen Hypebereiche bieten sehr große Gelegenheiten,

wir haben bereits starke Anstiege von den Coins in dem Bereich die letzten Wochen gesehen.

https://coinmarketcap.com/view/ai-big-data/
Man hätte fast blind Coins aus der AI Liste aussuchen können und hätte hunderte % Gewinn gemacht.

 

Obwohl die meisten dieser Coins eigentlich tot sind und daran nicht gearbeitet wird, was sich auch an den Charts zu erkennen ist.

 

Überlege mir ob ich nicht in Fetch.ai investiere. Ich denke auch das dieser Bereich noch ziemliches Potenzial hat. Eingelesen habe ich mich in dieses Thema bisher noch nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zwarm:

Aber ich gehe schwer davon aus das einige clevere Entwickler die Entwicklung in dem Bereich bemerkt haben und bereits an Krypto KI-Projekten angefangen zu arbeiten.

Ich stelle dann mal die Provokante Frage in den Raum. Wozu braucht so ein KI Projekt eine Blockchain? Falls die Antwort darauf ein Nein ist dann würde das erklären warum es so viele Scam und Shitcoins in dem Bereich gibt. Mir fällt spontan erstmal kein Anwendungsfall ein bei dem man eine KI mit Blockchain benötigen würden.

Davon mal abgesehen ergibt sich noch ein weiteres Problem. Sagen wir mal wir finden den einen super Anwendungsfall und auch die Blockchain Anbindung ergibt irgendwie Sinn. Von mir aus ein dezentraler Computer, der das Training übernimmt. Fehlt es dem KI Projekt dann nicht an Trainingsdaten? In der Hinsicht haben die großen Player einen gewaltigen Vorteil weil sie mit Hinblick auf die KI Entwicklung bereits vor Jahren angefangen haben Daten zu horten. Ich stelle mir das schwierig vor wenn ein Newcomer versuch vergleichbare Resultate zu erreichen.

Die beiden Kritikpunkte ändern aber vermutlich nichts daran, dass der Markt mit ausreichend dummen Kapital geflutet werden wird. Das sucht sich so oder so seinen Weg. Die Entwicklung der KI ist am Ende komplett Nebensächlich. Es muss nur glaubhaft genug sein. Ich bin gespannt welchen lustigen Märchen wir in dieser Hinsicht sehen werden.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Die beiden Kritikpunkte ändern aber vermutlich nichts daran, dass der Markt mit ausreichend dummen Kapital geflutet werden wird. Das sucht sich so oder so seinen Weg. Die Entwicklung der KI ist am Ende komplett Nebensächlich. Es muss nur glaubhaft genug sein. Ich bin gespannt welchen spannenden Märchen wir in dieser Hinsicht sehen werden.

Gut zusammengefasst,

es reicht wenn es eine glaubhafte Fantasie verkaufen kann um zumindest als neues Projekt im Bullenmarkt ein großer Gewinn zumindest als Spekulation zu sein.

Obwohl KI und Dezentralität schon eine gefragte Verbindung wäre, aber ob und wie sich das umsetzen lässt wird sich zeigen.

Aber muss es auch gar nicht. Solange die Fantasie davon gut genug erzählt wird.

 

vor 26 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Überlege mir ob ich nicht in Fetch.ai investiere. Ich denke auch das dieser Bereich noch ziemliches Potenzial hat. Eingelesen habe ich mich in dieses Thema bisher noch nicht wirklich. 

Habe meine vor paar Tagen zum Großteil verkauft,

aber würde falls der Kurs wieder etwas fällt eine Position wieder aufmachen.

Wird sicherlich im Bullenmarkt seine Profite bringen,

gilt sowie ich es beurteilen kann, als der führende KI-Coin.

Sowie bei Metaverse sand, mana und gala.

Aber nicht wirklich so vertrauensvoll, um da eine große Position zu halten.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nickZ:

Es liegt vielleicht daran das KI noch gar nicht existiert?

https://expmag.com/2022/03/does-ai-know-it-exists/

Der Korrekte Begriff wäre wohl Reinforced Learning oder kurz RL. Wir schreiben halt überall KI drauf wo eigentlich nur RL drin ist. Ist halt nur etwas aufwändig das jedesmal runter zu beten^^

Edit: Und wenn man so darüber nachdenkt ist RL auch richtig beängstigend. Erklär mal dem Käufer eines neuen Autos wie der Fahrassistent trainiert wurde und welche Garantien er geben kann, dass es unter realen Bedingungen nicht zu Fehlern kommt. Ach komm nennen wir es einfach KI und ersparen uns die Details...

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Der Korrekte Begriff wäre wohl Reinforced Learning oder kurz RL. Wir schreiben halt überall KI drauf wo eigentlich nur RL drin ist. Ist halt nur etwas aufwändig das jedesmal runter zu beten^^

Ja, ki verkauft sich halt besser als die korrekten Begriffe. War ja schon öfter so. Wenn eine Firma vor 5 Jahren irgendwas mit "Blockchain" gemacht hat, ist der Kurs der Aktie oft gestiegen, obwohl keiner wusste was das ist. 

Ki ist für mich auch so ein buzz word.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine prinzipielle Frage zu Coins und KI? Welches Problem sollen Coins im Zusammenhang mit KI lösen? Ich sehe ja ein, dass es Firmen gibt, die KI-Lösungen verkaufen und die können sich total gut entwickeln. Dann kaufe ich halt Aktien von diesen Firmen.

Aber was sollen COINS bewirken? Warum sollte der Preis eines Coins in Zusammenhang mit KI steigen? Das ist für mich vollkommen nebulös.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb nickZ:

Dazu müsste es erst einmal KI geben, denn bisher ist es marketing Gig.

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe KI z. B. als logische Weiterentwicklung der Spracherkennung und Sprachverarbeitung, wird mitunter auch NLP genannt (Natural language processing). Zur Erklärung von NLP siehe z: B. hier: https://www.ibm.com/topics/natural-language-processing

Und da gibt es schon vielversprechende Ansätze, die weit über heute existierende Anwendungen bei NLP hinausgehen. 

Also das sind keine Hirngespinste oder Marketing gigs, das ist Realität. Aber die prinzipielle Frage lautet: Wie helfen COINS dabei? Welches Problem lösen COINS? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Welches Problem lösen COINS? 

Ich bin wirklich kein Freund von Pump and Dump und ich sehe auch keinen wirklichen nutzen, warum KI irgendwie dezentral sein sollte. Aber ein dummer Tweet von Elon Musk und man macht 10000%, das überzeugt mich dann schon für einen Gamble mit ein paar Hundertern.

Fetch.ai ist der Platzhirsch, wenn ich das hier richtig lese? Was sind denn so die Nummern 2 und 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zwarm:

Gut zusammengefasst,

es reicht wenn es eine glaubhafte Fantasie verkaufen kann um zumindest als neues Projekt im Bullenmarkt ein großer Gewinn zumindest als Spekulation zu sein.

Obwohl KI und Dezentralität schon eine gefragte Verbindung wäre, aber ob und wie sich das umsetzen lässt wird sich zeigen.

Aber muss es auch gar nicht. Solange die Fantasie davon gut genug erzählt wird.

 

Du setzt auf Schlangenöl. Aber gut, hat sich in der Vergangenheit auch immer wieder als lukrativ erwiesen. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Ok da mach ich zum Spaß mal mit. Wie gehts weiter?

Abwarten ob morgen die Rally sich fortsetzt,

einige AI-Coins haben sich bereits von der bisher kleinen Korrektur erholt.

Sehr volatil die Coins,

ich würde aber wenn man da mitspielen will, nicht alles auf einen KI coin sondern etwas verteilen.

VxV, Efx, Orai, Ocean habe ich noch.

Kat war mein Favorit, hat aber 5x bereits gemacht und ich bin raus. 
Hat aber immer noch eine kleine mcap von cir. 10m bzw. Full 20m$.

Also noch viel Luft nach oben, würde ich bei einer Korrektur erneut kaufen oder wenn es ein higher high macht.

 

Sind teil sehr kleine mcaps wo also man nicht viel Einsetzen muss.

Was ich jedoch getan habe und bisher sehr gut belohnt wurde.

Habe SLs drinnen um nachts etwas ruhiger zu schlafen.


Ich denke solange BTC sich seitwärts hält, werden die Coins weiter steigen.

Aber Btc fällt oder auch steigt, könnten sie fallen, btc dominance ist sich seit wochen am erhöhen deshalb wenn btc steigt könnte es das geld aus den altcoins aufsaugen..

 

Auf Twitter ist eine richtige AI-Shillparty.

Welches den Hype noch Anheizt.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Deine Aussagen kann ich so nicht nachverfolgen.

Du beschreibst doch sehr gut wie reinforced learning funktioniert. Meine Aussage ist lediglich, dass es zwei Definitionen für KI gibt. Einmal das Wort an sich. Von einer künstlichen Intelligenz erwarte ich, dass ich ihr eine Aufgabe gebe und sie löst diese eigenständig. Also weit mehr als reinforced learning. Dann gibt es aber noch das Marketing Team, dass sich das Leben einfacher macht in dem es nicht erst versucht dem Endkunden zu erklären was reinforced learning ist und direkt KI drauf schreibt. Ich kann beides nachvollziehen. Insofern lohnt es sich nicht mit mir über diesen Punkt zu streiten weil ich ohnehin beiden Definitionen zustimme.

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Dies ist nur eine Applikation, wie AI das Trading verändern wird. Da gibt es noch ein paar andere Ansätze, wie Muster im Orderbuch erkennen, das Timing optimieren etc. 

Das ist mir alles klar. Es ging um die Frage wozu du um deine bereits vorhandene Trading KI noch eine Blockchain drum herum programmieren solltest. Die Trading KI (und auch diverse andere KIs) funktionieren wunderbar außerhalb der Blockchain. Mir fällt aktuell kein Anwendungsfall ein bei dem man eine KI mit Blockchain gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb skunk:

ChatGPT ist bereits jetzt in den Medien. Wieso glaubst du, dass es noch bis 2024 dauert?

Weil sie in einem möglichen Bullrun 2024 überpropotional zu den anderen Coins ansteigen könnten.

Dazu bekommst du sie noch nach 12 Monaten als deutscher steuerfrei.

Aber alles reine Spekulation, keine Anlageempfehlung.

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Kannst DU mir erklären, was genau KI bei einem Coin macht ? Welchen Vorteil macht es ?

ChatGPT ist doch was ganz anderes, wobei ich mehr und mehr kirtisch bin, was das System angeht. Für mich ist das nicht zu gebrauchen, wenn ich ehrlich bin.

Ich bin auf der Arbeit. Google fetch.ai und Ocean Protocol. Gibt noch ein paar mehr Coins.

Dahin geht der Trand auf Twitter. Ob es so kommt kann dir natürlich keiner versprechen.

Es geht in erster Linie um einen Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Solomo:

Weil sie in einem möglichen Bullrun 2024 überpropotional zu den anderen Coins ansteigen könnten.

Dazu bekommst du sie noch nach 12 Monaten als deutscher steuerfrei.

Aber alles reine Spekulation, keine Anlageempfehlung.

Ich betrachte alle Coins in diesem Bereich als Scam und Shit Coins. Auf einen Hype wetten würde ich durchaus. Dafür reicht die ChatGPT Demo alle mal. Darauf wetten, dass dieser Hype 12 Monate lang anhält ist mir dann aber doch zu gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Sorry, ich habe mir nun fetch angesehen, aber ich habe nicht verstanden, was die machen und ich arbeite selber mit AI jeden Tag.

Aber ich finde da viele Buzzwörter. Kannst Du mir das erklären, so ganz einfach für Dumme und was da KI macht ?

 

Was will uns das sagen ?

As an autonomous machine-to-machine ecosystem, Fetch.ai’s agents work as a network of independent parties and interact with each other directly via the blockchain network.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 

 

Ja, das ist jetzt etwas verständlicher, aber nix besonderes.

Aus Sicht der KI Applikation ist das nix besonderes, die werfen da ziemlich viel zu sammen, wo die gar nix mit zutun haben, um sich selber besser zu positionieren, auch mit den grossen Zahlen. Daten und Blockchain, um die künstliche Intelligenz zu füttern. Das ist im Big Data viel zu langsam.

Aber, um seine Coins zu verkaufen, sicher ne Story. Ich lass da besser die Finger von.

Wie gesagt das ist ein reines Spekulationsobjekt und aktuell ein Trend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Auch sowas wie ChatGPT gab es schonmal, das wurde dann zurückgezogen, weil zu gut.

Ja klar. Weil wir Menschen eine Produkt was zu gut ist für diese Welt auch einfach abschalten würden ohne es zu monetarisieren :D

Das Problem an den Chat KIs ist normalerweise, dass der Mensch anfängt die schlechten Seiten der KI hervor zu zaubern. Was ich zum Beispiel machen könnte wäre einige unwichtige Informationen im Internet zu streuen. Ich verfasse einen Beitrag auf Wikipedia und auf ähnlichen Seiten aber eben mit Unterschieden. Nach dem Abschluss der nächsten Trainingsrunde stelle ich der Chat KI dann die dazu passenden Fragen. Bekomme ich auf eine Frage eine Antwort, weiß ich, dass der von mir verfasste Beitrag es in die Trainingsdaten geschafft hat. Bekomme ich keine Antwort weiß ich welche Seite nicht Teil des Trainings sind.

Mein Ziel: Manipulation der Chat KI. Sobald ich weiß woher sie ihre Trainingsdaten bezieht kann der Spaß losgehen. In der Vergangenheit haben dann vor allem Rechtsradikale die KI mit ihren Parolen geflutet bis die KI die Hassparolen auswendig gelernt hatte. Der Mensch schafft es leider immer wieder die Schwächen der KI zu finden und auszunutzen.

In der Vergangenheit wurden gern mal Foren oder andere Soziale Medien für das Training verwendet. Da ist das selbst ohne böswillige Absicht ein selbstläufer. Bei ChatGPT scheinen mir die Trainingsdaten besser gefiltert zu sein aber es müssen auch nicht gleich Hassparolen sein, die die KI auf Abwege führt. Gute alte Fakenews reichen völlig. Uns Menschen fällt es schon schwierig gut aufgezogene Fakenews immer zu erkennen. Ich erinnere mich an einen schönen Satire Beitrag im Postillion zu dem Thema. Das Szenario das ich gerade skizziert habe um die KI zu manipulieren hat der Postillion erfolgreich mit vermeintlich seriösen Medien durchgezogen. Die Redaktion hat nicht bemerkt, dass sie gerade vom Postillion instrumentalisiert werden. Die KI wird solche Angriffe ebenfalls nicht erkennen. Der Unterschied zwischen Mensch und KI ist jedoch, dass der Mensch am Ende den Bericht im Postillion ließt und seinen Fehler erkennt. Die KI wird nicht verstehen, dass sie erfolgreich instrumentalisiert wurde und einfach stillschweigend weiter machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Das ist mir alles klar. Es ging um die Frage wozu du um deine bereits vorhandene Trading KI noch eine Blockchain drum herum programmieren solltest. Die Trading KI (und auch diverse andere KIs) funktionieren wunderbar außerhalb der Blockchain. Mir fällt aktuell kein Anwendungsfall ein bei dem man eine KI mit Blockchain gebrauchen könnte.

Bei Cardano werden gerade Dexes gebaut, die AMM und Orderbuch können. Dank eutxo können Transaktionen, die Smart Contracts enthalten, gesetzt werden. Diese Smart Contracts wiederum, können offchain Daten über Orakel abfragen. So können Order gesetzt werden, die z.B. Werte der TA, aktuelle Nachrichten, die Gezeiten oder wenn in China ein Sack reis umfällt abfragen und entsprechend abgesetzt werden. Bei Genius Yield werden diese Order Smart Swaps bezeichnet. 

https://docs.geniusyield.co/genius-dex/3.-methodology

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.