Zum Inhalt springen

| Künstliche Intelligenz | der nächste große Kryptobereich


Gast

Empfohlene Beiträge

22 minutes ago, Solomo said:

Ich bin auf der Arbeit. Google fetch.ai und Ocean Protocol. Gibt noch ein paar mehr Coins.

Dahin geht der Trand auf Twitter. Ob es so kommt kann dir natürlich keiner versprechen.

Es geht in erster Linie um einen Trend.

Sorry, ich habe mir nun fetch angesehen, aber ich habe nicht verstanden, was die machen und ich arbeite selber mit AI jeden Tag.

Aber ich finde da viele Buzzwörter. Kannst Du mir das erklären, so ganz einfach für Dumme und was da KI macht ?

 

Was will uns das sagen ?

As an autonomous machine-to-machine ecosystem, Fetch.ai’s agents work as a network of independent parties and interact with each other directly via the blockchain network.

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Solomo:

Weil sie in einem möglichen Bullrun 2024 überpropotional zu den anderen Coins ansteigen könnten.

Dazu bekommst du sie noch nach 12 Monaten als deutscher steuerfrei.

Aber alles reine Spekulation, keine Anlageempfehlung.

Ich betrachte alle Coins in diesem Bereich als Scam und Shit Coins. Auf einen Hype wetten würde ich durchaus. Dafür reicht die ChatGPT Demo alle mal. Darauf wetten, dass dieser Hype 12 Monate lang anhält ist mir dann aber doch zu gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Sorry, ich habe mir nun fetch angesehen, aber ich habe nicht verstanden, was die machen und ich arbeite selber mit AI jeden Tag.

Aber ich finde da viele Buzzwörter. Kannst Du mir das erklären, so ganz einfach für Dumme und was da KI macht ?

 

Was will uns das sagen ?

As an autonomous machine-to-machine ecosystem, Fetch.ai’s agents work as a network of independent parties and interact with each other directly via the blockchain network.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Solomo said:

 

 

 

Ja, das ist jetzt etwas verständlicher, aber nix besonderes.

Aus Sicht der KI Applikation ist das nix besonderes, die werfen da ziemlich viel zu sammen, wo die gar nix mit zutun haben, um sich selber besser zu positionieren, auch mit den grossen Zahlen. Daten und Blockchain, um die künstliche Intelligenz zu füttern. Das ist im Big Data viel zu langsam.

Aber, um seine Coins zu verkaufen, sicher ne Story. Ich lass da besser die Finger von.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 

 

Ja, das ist jetzt etwas verständlicher, aber nix besonderes.

Aus Sicht der KI Applikation ist das nix besonderes, die werfen da ziemlich viel zu sammen, wo die gar nix mit zutun haben, um sich selber besser zu positionieren, auch mit den grossen Zahlen. Daten und Blockchain, um die künstliche Intelligenz zu füttern. Das ist im Big Data viel zu langsam.

Aber, um seine Coins zu verkaufen, sicher ne Story. Ich lass da besser die Finger von.

Wie gesagt das ist ein reines Spekulationsobjekt und aktuell ein Trend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Solomo said:

Wie gesagt das ist ein reines Spekulationsobjekt und aktuell ein Trend. 

 

Was genau ist denn der Trend ? KI ? Die gibt es schon länger. Was die machen ist eigentlich kalter Kaffee.

Auch sowas wie ChatGPT gab es schonmal, das wurde dann zurückgezogen, weil zu gut. Ich kann mich nur nicht an den Namen erinnern.

Aber sicher wird es einige Triggern und zum kaufen bewegen. Wie @Aktienspekulaant würde auch ich lieber in Firmen investieren, die von diesem Trend wirklich partizipieren, Nvidia ist da so ein Kandidat. Aber niemals in solche selbdefinierten Coin Helden.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Auch sowas wie ChatGPT gab es schonmal, das wurde dann zurückgezogen, weil zu gut.

Ja klar. Weil wir Menschen eine Produkt was zu gut ist für diese Welt auch einfach abschalten würden ohne es zu monetarisieren :D

Das Problem an den Chat KIs ist normalerweise, dass der Mensch anfängt die schlechten Seiten der KI hervor zu zaubern. Was ich zum Beispiel machen könnte wäre einige unwichtige Informationen im Internet zu streuen. Ich verfasse einen Beitrag auf Wikipedia und auf ähnlichen Seiten aber eben mit Unterschieden. Nach dem Abschluss der nächsten Trainingsrunde stelle ich der Chat KI dann die dazu passenden Fragen. Bekomme ich auf eine Frage eine Antwort, weiß ich, dass der von mir verfasste Beitrag es in die Trainingsdaten geschafft hat. Bekomme ich keine Antwort weiß ich welche Seite nicht Teil des Trainings sind.

Mein Ziel: Manipulation der Chat KI. Sobald ich weiß woher sie ihre Trainingsdaten bezieht kann der Spaß losgehen. In der Vergangenheit haben dann vor allem Rechtsradikale die KI mit ihren Parolen geflutet bis die KI die Hassparolen auswendig gelernt hatte. Der Mensch schafft es leider immer wieder die Schwächen der KI zu finden und auszunutzen.

In der Vergangenheit wurden gern mal Foren oder andere Soziale Medien für das Training verwendet. Da ist das selbst ohne böswillige Absicht ein selbstläufer. Bei ChatGPT scheinen mir die Trainingsdaten besser gefiltert zu sein aber es müssen auch nicht gleich Hassparolen sein, die die KI auf Abwege führt. Gute alte Fakenews reichen völlig. Uns Menschen fällt es schon schwierig gut aufgezogene Fakenews immer zu erkennen. Ich erinnere mich an einen schönen Satire Beitrag im Postillion zu dem Thema. Das Szenario das ich gerade skizziert habe um die KI zu manipulieren hat der Postillion erfolgreich mit vermeintlich seriösen Medien durchgezogen. Die Redaktion hat nicht bemerkt, dass sie gerade vom Postillion instrumentalisiert werden. Die KI wird solche Angriffe ebenfalls nicht erkennen. Der Unterschied zwischen Mensch und KI ist jedoch, dass der Mensch am Ende den Bericht im Postillion ließt und seinen Fehler erkennt. Die KI wird nicht verstehen, dass sie erfolgreich instrumentalisiert wurde und einfach stillschweigend weiter machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Das ist mir alles klar. Es ging um die Frage wozu du um deine bereits vorhandene Trading KI noch eine Blockchain drum herum programmieren solltest. Die Trading KI (und auch diverse andere KIs) funktionieren wunderbar außerhalb der Blockchain. Mir fällt aktuell kein Anwendungsfall ein bei dem man eine KI mit Blockchain gebrauchen könnte.

Bei Cardano werden gerade Dexes gebaut, die AMM und Orderbuch können. Dank eutxo können Transaktionen, die Smart Contracts enthalten, gesetzt werden. Diese Smart Contracts wiederum, können offchain Daten über Orakel abfragen. So können Order gesetzt werden, die z.B. Werte der TA, aktuelle Nachrichten, die Gezeiten oder wenn in China ein Sack reis umfällt abfragen und entsprechend abgesetzt werden. Bei Genius Yield werden diese Order Smart Swaps bezeichnet. 

https://docs.geniusyield.co/genius-dex/3.-methodology

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Squirrel:

Bei Cardano werden gerade Dexes gebaut, die AMM und Orderbuch können. Dank eutxo können Transaktionen, die Smart Contracts enthalten, gesetzt werden. Diese Smart Contracts wiederum, können offchain Daten über Orakel abfragen. So können Order gesetzt werden, die z.B. Werte der TA, aktuelle Nachrichten, die Gezeiten oder wenn in China ein Sack reis umfällt abfragen und entsprechend abgesetzt werden. Bei Genius Yield werden diese Order Smart Swaps bezeichnet. 

https://docs.geniusyield.co/genius-dex/3.-methodology

Auch das ist mir alles bekannt. Eine dezentrale Exchange ist keine KI ;) 

Wir müssen hier klar unterscheiden. Klar gibt es unzählige KIs, die mit den Daten, die auf der Blockchain gespeichert sind wunderbare Dinge machen können. Die KI selbst benutzt die Blockchain dann aber nur.

Nehme wir einfach mal ein Beispiel. Auf der einen Seite haben wir Google als großen bösen Konzern der seine Profite maximieren möchte. Neuerdings steigen sie auch in den Bereich Trading KIs ein um ihre Kapital noch schneller zu vermehren. Auf der anderen Seite haben wir jetzt ein neues KI Projekt mit eigener Blockchain. Welchen Vorteil bringt jetzt die eigene Blockchain? Was hindert Google daran mit seiner zentralisierten KI selbiges zu tun? Warum benötigen sie dafür keine eigene Blockchain?

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, skunk said:

Ja klar. Weil wir Menschen eine Produkt was zu gut ist für diese Welt auch einfach abschalten würden ohne es zu monetarisieren :D

Das Problem an den Chat KIs ist normalerweise, dass der Mensch anfängt die schlechten Seiten der KI hervor zu zaubern. Was ich zum Beispiel machen könnte wäre einige unwichtige Informationen im Internet zu streuen. Ich verfasse einen Beitrag auf Wikipedia und auf ähnlichen Seiten aber eben mit Unterschieden. Nach dem Abschluss der nächsten Trainingsrunde stelle ich der Chat KI dann die dazu passenden Fragen. Bekomme ich auf eine Frage eine Antwort, weiß ich, dass der von mir verfasste Beitrag es in die Trainingsdaten geschafft hat. Bekomme ich keine Antwort weiß ich welche Seite nicht Teil des Trainings sind.

Mein Ziel: Manipulation der Chat KI. Sobald ich weiß woher sie ihre Trainingsdaten bezieht kann der Spaß losgehen. In der Vergangenheit haben dann vor allem Rechtsradikale die KI mit ihren Parolen geflutet bis die KI die Hassparolen auswendig gelernt hatte. Der Mensch schafft es leider immer wieder die Schwächen der KI zu finden und auszunutzen.

In der Vergangenheit wurden gern mal Foren oder andere Soziale Medien für das Training verwendet. Da ist das selbst ohne böswillige Absicht ein selbstläufer. Bei ChatGPT scheinen mir die Trainingsdaten besser gefiltert zu sein aber es müssen auch nicht gleich Hassparolen sein, die die KI auf Abwege führt. Gute alte Fakenews reichen völlig. Uns Menschen fällt es schon schwierig gut aufgezogene Fakenews immer zu erkennen. Ich erinnere mich an einen schönen Satire Beitrag im Postillion zu dem Thema. Das Szenario das ich gerade skizziert habe um die KI zu manipulieren hat der Postillion erfolgreich mit vermeintlich seriösen Medien durchgezogen. Die Redaktion hat nicht bemerkt, dass sie gerade vom Postillion instrumentalisiert werden. Die KI wird solche Angriffe ebenfalls nicht erkennen. Der Unterschied zwischen Mensch und KI ist jedoch, dass der Mensch am Ende den Bericht im Postillion ließt und seinen Fehler erkennt. Die KI wird nicht verstehen, dass sie erfolgreich instrumentalisiert wurde und einfach stillschweigend weiter machen.

Es gab mal einen Bericht in der CT vor einigen Jahren, da wurde das beschrieben. Kann sogar eine Vorfrom von ChatGPT gewesen sein. Aber gegeben hatte es das schonmal.

Der andere Teil ist vollkommen richtig und macht ChatGPT für mich unbrauchbar, weil ich nicht für die Quellen garantieren kann. Damit mache ich mich angreifbar. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, skunk said:

Auch das ist mir alles bekannt. Eine dezentrale Exchange ist keine KI ;) 

Wir müssen hier klar unterscheiden. Klar gibt es unzählige KIs, die mit den Daten, die auf der Blockchain gespeichert sind wunderbare Dinge machen können. Die KI selbst benutzt die Blockchain dann aber nur.

Nehme wir einfach mal ein Beispiel. Auf der einen Seite haben wir Google als großen bösen Konzern der seine Profite maximieren möchte. Neuerdings steigen sie auch in den Bereich Trading KIs ein um ihre Kapital noch schneller zu vermehren. Auf der anderen Seite haben wir jetzt ein neues KI Projekt mit eigener Blockchain. Welchen Vorteil bringt jetzt die eigene Blockchain? Was hindert Google daran mit seiner zentralisierten KI selbiges zu tun? Warum benötigen sie dafür keine eigene Blockchain?

Der Vorteil einer eigenen Blockchain sehe ich der Verhinderung der Manipulation der Daten. Dies kann ich aber mit einer eigenen Datenbank zum Training auch verhindern und training mit Big Data bedeutet Speed im System. Das geht aber nicht beim Internet, das kann ich nicht kopieren, und so gibt es immer mehr Leute, die so den Vorteil nutzen, das hast Du wirklich excellent beschrieben. 

Wer es nicht glaubt, schaut doch einfach, wie SEO in den letzten Jahren funktionierte, nur um einen hohen Rankplatz bei Google zu bekommen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Auch das ist mir alles bekannt. Eine dezentrale Exchange ist keine KI ;) 

Das wollte ich damit auch nicht sagen und in Genius Yields Whitepaper steht auch nichts von KI.

Aber deine Frage war:

Zitat

Das ist mir alles klar. Es ging um die Frage wozu du um deine bereits vorhandene Trading KI noch eine Blockchain drum herum programmieren solltest. Die Trading KI (und auch diverse andere KIs) funktionieren wunderbar außerhalb der Blockchain. Mir fällt aktuell kein Anwendungsfall ein bei dem man eine KI mit Blockchain gebrauchen könnte.

und da kann man mit Hilfe der Daten, die die Blockchain liefert, eine Trading KI, wie sie in einen Beitrag hier im Thread beschrieben,  bauen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gerade der Clou bei Altcoins. Sie müssen absolut keinen Nutzen haben und man kann trotzdessen mit der Spekulation darauf sein Geld vermehren. Es versteht sowieso kaum einer die Funktionsweisen der einzelnen Projekte, weshalb viele (dumme) Leute dem Marketing des Projektes oder den ganzen Influencern (welche zuvor günstig einkaufen oder direkt zum Shillen bezahlt werden) blind folgen und kaufen in der Illusion etwas ganz Großes entdeckt zu haben. Der Großteil endet dann als "Exit Liquidity" für die Entwickler, Insider und Influencer. Rinse and repeat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Gin said:

Das ist doch gerade der Clou bei Altcoins. Sie müssen absolut keinen Nutzen haben und man kann trotzdessen mit der Spekulation darauf sein Geld vermehren. Es versteht sowieso kaum einer die Funktionsweisen der einzelnen Projekte, weshalb viele (dumme) Leute dem Marketing des Projektes oder den ganzen Influencern (welche zuvor günstig einkaufen oder direkt zum Shillen bezahlt werden) blind folgen und kaufen in der Illusion etwas ganz Großes entdeckt zu haben. Der Großteil endet dann als "Exit Liquidity" für die Entwickler, Insider und Influencer. Rinse and repeat.

Dann kan ich gleich in Platincoin investieren, haha ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zwarm:

ich würde aber wenn man da mitspielen will, nicht alles auf einen KI coin sondern etwas verteilen.

Das artet dann aber in Arbeit aus und ganz ehrlich ich habe deutlich weniger als ein Monatsgehalt investiert. Ich hab jetzt eher aus Interesse mal investiert um so ein Hype mal live miterleben zu dürfen. Einstieg war gut auch wenn ich rückblickend auch schon etwas früher hätte einsteigen können. Das worum es mir geht ist jetzt eher die Frage wann ich aussteigend sollte. Ich habe einen kleinen dummen Tradingbot der dauerhaft eine Order im Orderbuch halten könnte. Stellt sich nur die Frage wie diese Verkaufsorder aussehen sollte. Einfach mal zum doppelten Preis reinstellen? Wie machst du das? Wenn der Preis jetzt über mehrere Stunden immer weiter steigt dann setzt du ja ebenfalls deine Order nach oben. Mir fehlt in dieser Hinsicht jegliche Referenz. Ich Trade normalerweise nicht mit solchen Shitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Das artet dann aber in Arbeit aus und ganz ehrlich ich habe deutlich weniger als ein Monatsgehalt investiert. Ich hab jetzt eher aus Interesse mal investiert um so ein Hype mal live miterleben zu dürfen. Einstieg war gut auch wenn ich rückblickend auch schon etwas früher hätte einsteigen können. Das worum es mir geht ist jetzt eher die Frage wann ich aussteigend sollte. Ich habe einen kleinen dummen Tradingbot der dauerhaft eine Order im Orderbuch halten könnte. Stellt sich nur die Frage wie diese Verkaufsorder aussehen sollte. Einfach mal zum doppelten Preis reinstellen? Wie machst du das? Wenn der Preis jetzt über mehrere Stunden immer weiter steigt dann setzt du ja ebenfalls deine Order nach oben. Mir fehlt in dieser Hinsicht jegliche Referenz. Ich Trade normalerweise nicht mit solchen Shitcoins.

Irgendwo tut man den ganzen lieben Tag nichts anderes als um Gedanken über genau solche und ähnliche Dingen zu machen.

Und es macht sehr viel Spaß,  auch wenn es teils Arbeit ist, 

wir/ich haben das Glück Hobby zum Beruf zu machen,

ich liebe spekulieren und es macht noch um einiges mehr Spaß es als im Gemeinschaft zu machen.

Es hat irgendwie was besonderes.

 

Die AI Coins haben bereits mehrere hundert % gemacht, 

allgemein der Bärenmarkt war für einen Bärenmarkt sehr erfolgreich.


Dreimal darf man raten wer schon vor über 1 Monat auf AI Coins mehrmals hingewiesen hat.
Auch wo es noch kein Chatlgbt gab

8 Dezember agix Kurs 0,04$ 
aktuell 0,17$
ATH 0,24$  (+500% in 5 Wochen)


Sry ich weiß in Deutschland, der Mentalität passt es nicht wenn man sich oder seine Calls selber feiert,

aber das gehört dazu,

auf die Ergebnisse hinzuweisen,

sonst braucht man sie gar nicht erst posten. 🧐 😌

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, skunk said:

Das worum es mir geht ist jetzt eher die Frage wann ich aussteigend sollte. Ich habe einen kleinen dummen Tradingbot der dauerhaft eine Order im Orderbuch halten könnte. Stellt sich nur die Frage wie diese Verkaufsorder aussehen sollte. Einfach mal zum doppelten Preis reinstellen?

Entweder über eine Limitorder zum Wunschkurs stumpf verkaufen . Oder über einen Trailing Stop, den dein Bot (ein bisschen erweitert) bei Anstiegen aktualisieren könnte, dem Kurs mit genügend Abstand hinternachziehen.

Oder kombinierte Ansätze - einen Teil stumpf mit Limit verkaufen, einen Teil mit Trailing Stop laufen lassen, ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Aktienspekulaant said:

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe KI z. B. als logische Weiterentwicklung der Spracherkennung und Sprachverarbeitung, wird mitunter auch NLP genannt (Natural language processing). Zur Erklärung von NLP siehe z: B. hier: https://www.ibm.com/topics/natural-language-processing

Eigentlich weniger denn selbst IBM sagt dazu etwas was heutztage noch nicht erfüllt wurde zum Glück. https://www.ibm.com/topics/artificial-intelligence

Quote

Artificial general intelligence (AGI), or general AI, is a theoretical form of AI where a machine would have an intelligence equaled to humans; it would have a self-aware consciousness that has the ability to solve problems, learn, and plan for the future.

So far no self awareness also keine KI. Auch wenn die Algorithmen besser geworden sind Bewußstsein hat noch keines (erlangt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Zwarm said:

Irgendwo tut man den ganzen lieben Tag nichts anderes als um Gedanken über genau solche und ähnliche Dingen zu machen.

Und es macht sehr viel Spaß,  auch wenn es teils Arbeit ist, 

wir/ich haben das Glück Hobby zum Beruf zu machen,

ich liebe spekulieren und es macht noch um einiges mehr Spaß es als im Gemeinschaft zu machen.

Es hat irgendwie was besonderes.

 

Die AI Coins haben bereits mehrere hundert % gemacht, 

allgemein der Bärenmarkt war für einen Bärenmarkt sehr erfolgreich.


Dreimal darf man raten wer schon vor über 1 Monat auf AI Coins mehrmals hingewiesen hat.
Auch wo es noch kein Chatlgbt gab

8 Dezember agix Kurs 0,04$ 
aktuell 0,17$
ATH 0,24$  (+500% in 5 Wochen)


Sry ich weiß in Deutschland, der Mentalität passt es nicht wenn man sich oder seine Calls selber feiert,

aber das gehört dazu,

auf die Ergebnisse hinzuweisen,

sonst braucht man sie gar nicht erst posten. 🧐 😌

 

 

Hast Du Dich schonmal mit einem Fischer unterhalten, der über seinen Fang und die Grösse der Fische berichtet ...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, PeWi said:

Entweder über eine Limitorder zum Wunschkurs stumpf verkaufen . Oder über einen Trailing Stop, den dein Bot (ein bisschen erweitert) bei Anstiegen aktualisieren könnte, dem Kurs mit genügend Abstand hinternachziehen.

Oder kombinierte Ansätze - einen Teil stumpf mit Limit verkaufen, einen Teil mit Trailing Stop laufen lassen, ...?

ich denke, kurz und schmerzlos und dann wieder rein. Von Trailing Stops halte ich nix bei Coins, weil man einen seeeeehr weiten Stop setzen muss oder als SAR ran. Beides viel zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Dann kan ich gleich in Platincoin investieren, haha ...

Je offensichtlicher der Scam ist, desto schwieriger wird es allerdings, einen Dümmeren zu finden, den man seine Coins für mehr verkaufen kann. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Hast Du Dich schonmal mit einem Fischer unterhalten, der über seinen Fang und die Grösse der Fische berichtet ...

Hä na selbstverständlich berichtet ein Angler ganz stolz von seinen großen Fängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Dreimal darf man raten wer schon vor über 1 Monat auf AI Coins mehrmals hingewiesen hat.

Das Forum hier ist eine Sache. Wenn wir etwas gut finden reicht das noch lange nicht zum Hype. Viel interessanter finde ich was außerhalb unserer Blase so passiert. Wenn bei mir Arbeitskollegen sich über ChatGPT unterhalten und es auch in den Tech Nachrichten in den öffentlich rechtlichen ein Thema ist dann bin ich bereits über einen Hype nachzudenken.

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Oder über einen Trailing Stop, den dein Bot (ein bisschen erweitert) bei Anstiegen aktualisieren könnte, dem Kurs mit genügend Abstand hinternachziehen.

Mir schwebt sowas wie ein Trailing Stop vor nur eben ohne die Stop Order. Bei anderen Coins gabe es alle paar Monate mal einen Ausschlag von +30% gefolgt von einem kleinen -10% Rücksetzer womit dann unterm Strich +20% blieben. Meinem Bot hat dann einfach meine Order immer bei +30% über dem aktuellen Kurs gehalten. Wenn der Kurs langsam steigt, würde mein Bot meine Order ebenfalls nach oben korrigieren. Bis sie eines Tages durch einen schnelle und kurzen Kursanstieg ausgelöst wird. Langfristige Kurssteigerungen werden mitgenommen. Kurzfristige Pump und Dump Spielchen kaufen mich dann raus hoffentlich bevor der Dump kommt.

Bei dem Coin hier dürfen +30% aber vermutlich zu wenig sein. Die erste spannende Frage wäre ja wie hoch die Chance ist, dass der Coin überhaupt steigt. Sagen wir mal ich verdoppele mein Investment aber es klappt nur bei jedem dritten Coin. Das wäre ein Verlust. Ich muss bei den Coins die ich mit Gewinn verkaufen kann genug Gewinn rausschlagen um die Verluste aller anderen Coins ausgleichen zu können.

 

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.