Zum Inhalt springen

| Künstliche Intelligenz | der nächste große Kryptobereich


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Wie bereits zu ChatGPT beschrieben

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-investiert-weitere-milliarden-in-openai-supercomputer-fuer-chatgpt-und-dall-e-a-d19697d2-6bbf-4203-986c-5b5c3bc71903 

 

Bloomberg nennt  eine Zahl: zehn Milliarden Dollar. So viel sei die am Montag verkündete Vereinbarung zwischen Microsoft und OpenAI wert. Das hätte »eine Person, die mit den Diskussionen vertraut ist«, bestätigt. Als Gerücht kursiert die Zahl schon länger, offiziell bestätigt ist sie nicht. Der Deal an sich aber ist es: Microsoft und OpenAI sprechen von einem »Multimilliarden-Investment« für die kommenden Jahre.

 

Jetzt muss MS zeigen, wie es mit Disruptiven Business Modellen Geld verdient. Ebay ist mit Skype gescheitert.

 

Also ich sehe sehr viel mehr Berührungspunkte bei dem Deal von Microsoft mit OpenAI als bei dem von Dir zitierten Deal von ebay und Skype.

Und wenn es darauf ankommt, zahlt Microsoft 10 Mrd Dollar aus der Portokasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aktienspekulaant said:

Also ich sehe sehr viel mehr Berührungspunkte bei dem Deal von Microsoft mit OpenAI als bei dem von Dir zitierten Deal von ebay und Skype.

Und wenn es darauf ankommt, zahlt Microsoft 10 Mrd Dollar aus der Portokasse

Es geht bei mir nur im die Disruptiven Business Modelle und deren Kommerzialisierung. Das hat bei Skype nie funktioniert, Ebay hat zig MIlliarden versemmelt, aber Skype hat auch über 500.000 Jobs gekostet. bei OpenAI sehe ich sehr viele Parallelen.

Nein, das wird MS mindestens 50Mrd USD kosten, 10Mrd sind erst der Anfang. Wird spannend, wie Google jetzt reagiert.

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Es geht bei mir nur im die Disruptiven Business Modelle und deren Kommerzialisierung. Das hat bei Skype nie funktioniert, Ebay hat zig MIlliarden versemmelt, aber Skype hat auch über 500.000 Jobs gekostet. bei OpenAI sehe ich sehr viele Parallelen.

Nein, das wird MS mindestens 50Mrd USD kosten, 10Mrd sind erst der Anfang. Wird spannend, wie Google jetzt reagiert.

Wir werden sehen.

Auch 50 Mrd dollar bringen Microsoft nicht um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Aktienspekulaant said:

Auch 50 Mrd dollar bringen Microsoft nicht um.

Wenn die die versemmeln schon. Es geht um die neue disruptive Aufstellung des Internets. Ich kann an den MS Aufkäufen sehen, wohin die sich bewegen.

ChatGPT -> Neue disruptive Business Modelle, das geht voll auf Google.

Hohlfiber Aufkauf UK -> Schnellerer Transport der Welle durch ein Medium. Das ist z.B. in einem Datencenter Mega wichtig. Schau Dir mal Mellanox an, die für ca. 7bn USD von Nvidia gekauft worden sind. Weitere Steigerungen kriegst Du nur hin, wenn Du an dem Medium was verbesserst, also Luft anstatt Glasfiber zur Wellenübertragung.

Ich behaupte, MS hat hier zum grossen Wurf geblasen, wenn die scheitern, ist das mit den 50Mrd auch egal. Dazwischen liegt dann Cisco, Juniper Networks und dann gibt es noch eine Firma mit B. Die machen Latensreduzierte Core Router. Die stehen an den grossen Internetknoten, z.B. Seekabel. Fällt mir gerade nicht ein.

Alternative ist, dass MS die AI und Datencenter zusammen optimiert. Dann ist Nvidia bald fällig. Das Training von ChatGPT wird irrsinige Resoutzen verbrauchen.

Ich lese gerade, eine neue Firma im Bereich Quantencomputer hat 100M Euro eingesammelt. Pascal oder so heissen die. Das ist dann der nächste Schritt.

Wird spannend werden. Aber gut zu sehen, dass MS sich bewegt, Google muss nun antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/18/2023 um 6:15 AM schrieb Squirrel:

Nunet mit dem NTX Token ist auch ein Projekt mit geringer MC (9 Mio. und Fully knapp unter 20 Mio.) und gehört, ebenfalls wie AGIX, mit zur Decentralized AI Alliance (DAIA).

https://coinmarketcap.com/currencies/nunet/

Nunet läuft zur Zeit richtig gut. Fast eine Verdopplung seit meinen letzten Post und 400% die letzten 30 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/24/2023 at 2:59 PM, Chantal Krüger II said:

ChatGPT -> Neue disruptive Business Modelle, das geht voll auf Google.

Dazu Google

https://www.searchenginejournal.com/googles-founders-return-how-chatgpt-is-changing-search/477041/

Witzig ist das Google dem Irren Konzept folgt das Meta vorgemacht hat, viel zu früh und ein Mordsverlust. Die Leute die CatGPT zum suchen benutzen sind vielleicht ein 0.0001% Der Rest sind die Schreier die glauben mit ChatGPT macht man richtig Geld, auch ohne Audience und Gefolgschaft. TikTok ist voll mit dem Hype, diejenigen die es Testen sagen einheitlich, es taugt nicht, es sind so gut wie immer sowohl als auch Antworten die der Chat Bot ausspuckt. ChatGPT (Chat Generative Pre-trained Transformer)ist keine KI auch als version 125 nicht. 

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, nickZ said:

Dazu Google

https://www.searchenginejournal.com/googles-founders-return-how-chatgpt-is-changing-search/477041/

Witzig ist das Google dem Irren Konzept folgt das Meta vorgemacht hat, viel zu früh und ein Mordsverlust. Die Leute die CatGPT zum suchen benutzen sind vielleicht ein 0.0001% Der Rest sind die Schreier die glauben mit ChatGPT macht man richtig Geld, auch ohne Audience und Gefolgschaft. TikTok ist voll mit dem Hype, diejenigen die es Testen sagen einheitlich, es taugt nicht, es sind so gut wie immer sowohl als auch Antworten die der Chat Bot ausspuckt. ChatGPT (Chat Generative Pre-trained Transformer)ist keine KI auch als version 125 nicht. 

https://www.derstandard.de/story/2000143010344/buzzfeed-setzt-kuenftig-auf-ki-erstellte-inhalte-aktie-mit-plus

Wie sich das jetzt entwickeln wird, wir werden sehen. Aber Du kannst durch solche Inhalte Dein Ranking bei Google beeinflussen. Das ist schon ne Hausnummer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2023 um 21:36 schrieb James Hodlen:

Glaubst du ernsthaft, MS und Google sind echte Konkurrenten? Die entscheidenden Investoren sind bei beiden die gleichen und damit ist es vielleicht noch eine Inhousekonkurrenz, aber nicht mehr.

ChatGPT sagt dazu, ob es "echte" Konkurrenten sind:

"Ja, Microsoft und Google sind echte Konkurrenten, da sie beide in vielen verschiedenen Bereichen der Technologiebranche tätig sind. Beide Unternehmen bieten Software, Hardware, Cloud-Dienste, Suchmaschinen und vieles mehr an. Sie konkurrieren auch um Marktanteile, Kunden und Investoren. Microsoft und Google sind auch beide in der Werbung aktiv, was dazu beiträgt, dass sie als Konkurrenten angesehen werden."

Und dazu, ob die "gleichwertige" Konkurrenten sind, sagt ChatGPT:

"Nein, Microsoft und Google sind nicht gleichwertige Konkurrenten. Microsoft ist ein Unternehmen, das sich auf Software und Hardware spezialisiert hat, während Google ein Suchmaschinen- und Technologieunternehmen ist. Microsoft hat eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen, die von Betriebssystemen über Office-Anwendungen bis hin zu Cloud-Computing-Diensten reichen. Google hingegen ist vor allem für seine Suchmaschine und seine Online-Dienste wie Gmail, Google Maps und YouTube bekannt. Beide Unternehmen sind in verschiedenen Bereichen tätig und konkurrieren daher nicht direkt miteinander."

Und dazu, ob die entscheidenden Investoren bei beiden die gleichen sind sagt ChatGPT:

"Nein, die entscheidenden Investoren bei Microsoft und Google sind nicht die gleichen. Microsoft hat eine Reihe von Investoren, darunter Fidelity, Vanguard, BlackRock, Capital Research Global Investors, T. Rowe Price und State Street Global Advisors. Google hat eine andere Gruppe von Investoren, darunter CapitalG, Fidelity, KKR, Silver Lake, T. Rowe Price und Tiger Global Management."

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Und dazu, ob die entscheidenden Investoren bei beiden die gleichen sind sagt ChatGPT:

"Nein, die entscheidenden Investoren bei Microsoft und Google sind nicht die gleichen. Microsoft hat eine Reihe von Investoren, darunter Fidelity, Vanguard, BlackRock, Capital Research Global Investors, T. Rowe Price und State Street Global Advisors. Google hat eine andere Gruppe von Investoren, darunter CapitalG, Fidelity, KKR, Silver Lake, T. Rowe Price und Tiger Global Management."

Alles klar, danke GPT. Case closed.

https://finance.yahoo.com/quote/GOOG/holders

Top Institutional Holders

Holder Shares Date Reported % Out Value
Vanguard Group, Inc. (The) 422,194,039 Sep 29, 2022 6.94% 42,519,161,281
Blackrock Inc. 364,589,580 Sep 29, 2022 5.99% 36,717,816,268
Price (T.Rowe) Associates Inc 203,484,912 Sep 29, 2022 3.34% 20,492,965,301
State Street Corporation 196,897,894 Sep 29, 2022
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder mit starken Anstiegen unsere Kandidaten,

vor allem neue Hochs gemacht und damit fürs weitere die Fortsetzung der Rally bestätigt.

 

Wird spannend wielange die Rally sich noch fortsetzen kann.

Greed index bereits bei 60, so hoch habe ich sie schon ewig nicht gesehen.

Ist noch Luft bis 75-85, dann erwarte ich eine große Korrektur.


Aber bisher läuft alles wie geschmiert,

irgendwo werden Schwierigkeiten kommen, oder man sie sich selber erschaffen aufgrund Gier oder Sonstiges. Wobei mir sowas nicht passieren kann. In diesem Zyklus sollte mir eigentlich nichts im Weg stehen.

 


Auf jede Fall wird es immer spannender, da ich versuche das Top der aktuellen Bärenmarkt Rally gut zu timen und bis dahin vilt noch einen großen Trade machen.

Ich habe auch die Bärenmarkt Rallye 2019 sehr gut getimt gehabt, hatte aber nicht so ein großes Portfolio, heute schmecken diese Erfolge schon anders, weshalb ich aktuell auch fast jede freie Minute investiere. 

Halluzinationen aufgrund Schlafmangels begleiten mich schon seit heute morgen.

😂 es ist was es ist.

Für den ein oder anderen vilt zu Wild. Aber interessiert mich auch nicht. 


Zurück zum Thema,

Agix und Fet mit großem Anstieg vor allem Agix.

Das sind so fast die Vorreiter der AI Coins könnte man sagen,

also ist die Option da das andere jetzt folgen.

 

 

Ich entscheide mich für Ocean Protocol. 

Sicherer dezentralisierter Datenaustausch 

Hängt bei 0,39$ bereits seit einiger Zeit fest,

falls bricht könnte sich schnell verdoppelt, was auch mein Ziel wäre.

 

 

Hier die AI Liste,

kann man weiterhin fast blind aussuchen und Gewinne machen
https://coinmarketcap.com/view/ai-big-data/

 

Wobei die Rallye wie oben erwähnt, langsam zeichen gibt das sie sich auch mal wieder zu ende neigt.

Also wichtig SLs nicht vergessen.

Und vorallem alles keine Handlunsempfehlung.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 23:44 schrieb Zwarm:

 

Agix und Fet mit großem Anstieg vor allem Agix.

Das sind so fast die Vorreiter der AI Coins könnte man sagen,

 

also ist die Option da das andere jetzt folgen.

 

Hier die AI Liste,

kann man weiterhin fast blind aussuchen und Gewinne machen
https://coinmarketcap.com/view/ai-big-data/

 


Am 3.2.2023 um 23:44 schrieb Zwarm:

 

Die KI-Coins gehen weiterhin steil,

sogar den Turbo angezündet.

 

Das ist typisch für gegen Ende, 

da ist totales Fomofest und da inzwischen auch der letzte von dem Hype gehört hat wird in die Coins reingerannt egal zu welchem Preis.

 

Ich habe mein Bärenmarkt Ziel fast erreicht.

Dank dem AI Hype und ein paar anderen großen Treffern aus dem Bärenmarkt mit höherem Portfolio Wert rausgekommen als rein.
Hätte nicht gedacht dass das möglich ist, aber war auch eine ziemlich harte Arbeit, welche ich mir im nächsten Bärenmarkt ersparen möchte und dafür nur im Bullenmarkt eine durchschnittliche performance haben muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/29/2023 um 2:41 PM schrieb James Hodlen:
Am 1/18/2023 um 6:15 AM schrieb Squirrel:

 Decentralized AI Alliance (DAIA).

 

Da ist der Fehler schon im Namen oder sind die ernsthaft decentralized? 😄

Hehe, für Bitcoiner sicherlich weit ab von dezentral. 😄

Das Ziel von SingularityNet ist ein blockchainbasiertes Ökosystem für KI aufzubauen. Die Projekte, die sich daran beteiligen sind teilweise Second Layer Sidechains oder eigenständige Blockchains. Es sollte zumindest dezentraler als ChatGPT oder Googles neues Bard sein.

SingularityNet, SingularityDAO und NuNet bauen die "dezentrale" Infrastruktur für künftige KI Projekte.

https://singularitynet.io/ecosystem/

Der Hype ist momentan enorm. Das Wachstum der letzten 30 Tage ist

SingularityNet AGIX über 800 % Fully MC von 1.000.000.000 $

SingularityDao SDAO über 400 % Fully MC von 90.000.000 $

NuNet NTX über 700 % Fully MC von 70.000.000 $

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocean geht heute wieder gut ab. Bin schon ordentlich am verkaufen. Morgens zwischen 4-6 Uhr scheint keine so schlechte Zeit zum traden zu sein. Um diese Zeit konnte ich schon einige male Pumps mitnehmen. Ich hoffe auch auf eine Bärenmarktrally 🎢

Aber das FET seit November fast 10x gemacht hat überrascht mich schon. Ich hätte gedacht der Coin ist nicht mehr attraktiv, weil er schon so gut im letzten Bullenmarkt performt hat.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agix und co. haben in einem Monat einen ganzen Bullenmarkt gehabt.

War schon sehr heftig.

Ich denke die Party neigt sich langsam dem Ende, zumindest kurzfristig.

 

Btc und andere Coins stehen aber immer noch niedrig,

vilt wandert das Geld dorthin bevor die große Korrektur kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Banana Joe said:

AGIX und NTX sind so ziemlich die einzigen Cardano Token, die ich nicht halte 🤪 Wofür AI die Blockchain benötigt erschließt sich mir nicht. Gibt es bei AGIX/NTX ansatzweise ein funktionierendes Produkt? Oder werden nur wieder Versprechungen gekauft?

Wenn du nicht manipulierbare Trainingsdaten brauchst, dann macht die Blockchain vielleicht Sinn, aber das Training wird evtl. langsamer. Der Preis sollte zimelich hoch sein.

Wie Du hier an den Kommentaren siehst, wird ein Marketing Hype erzeugt, um den Coin zu pushen und ne Sau durchs Dorf zu treiben. Das war es auch schon.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2023 um 10:04 schrieb Zwarm:

Agix und co. haben in einem Monat einen ganzen Bullenmarkt gehabt.

War schon sehr heftig.

Ich denke die Party neigt sich langsam dem Ende, zumindest kurzfristig.

 

Btc und andere Coins stehen aber immer noch niedrig,

vilt wandert das Geld dorthin bevor die große Korrektur kommt.

Gratuliere ... hast die letzten Tage paar gute Treffer / Aussagen gemacht die eingetroffen sind! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Banana Joe:

Gibt es bei AGIX/NTX ansatzweise ein funktionierendes Produkt? Oder werden nur wieder Versprechungen gekauft?

Ersetze AGIX/NTX durch Cardano. Kommt ein als Cardano Investor irgendwie bekannt vor. Jetzt kommen die ersten vielversprechenden Cardano Projekte. Gut Ding will Weile haben. 😊

Und ich denke bei AGIX/NTX/SDAO ist es ähnlich. Zumindest ist der CEO Ben Goertzel in der KI Forschung kein Unbekannter und Autor mehrerer 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Goertzel

Die AGIX Entwickler waren auch an der Entwicklung des ersten humanoiden KI-Roboter Sophie beteiligt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sophia_(Roboter)

https://medium.datadriveninvestor.com/5-ai-based-blockchain-projects-everything-you-need-to-know-ec9e256ce345

Ja bei AGIX gibt es die ersten Demo Versionen und eine API für Entwickler.

https://beta.singularitynet.io/aimarketplace

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 16:37 schrieb Banana Joe:

Wofür AI die Blockchain benötigt erschließt sich mir nicht

Ich habe mich damit bislang, ehrlich gesagt, auch noch nicht intensiver auseinandergesetzt. 

 

Am 8.2.2023 um 16:46 schrieb Chantal Krüger II:

Wie Du hier an den Kommentaren siehst, wird ein Marketing Hype erzeugt, um den Coin zu pushen und ne Sau durchs Dorf zu treiben.

Wenn es Hypes gibt, ist das schon oft spannend was dahintersteckt. Aber ich denke auch, dass man bei sowas immer ganz genau hinschauen sollte und sich wirklich informieren sollte, bevor man Entscheidungen für oder gegen das Investieren trifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, wandertaler said:

Ich habe mich damit bislang, ehrlich gesagt, auch noch nicht intensiver auseinandergesetzt. 

 

Wenn es Hypes gibt, ist das schon oft spannend was dahintersteckt. Aber ich denke auch, dass man bei sowas immer ganz genau hinschauen sollte und sich wirklich informieren sollte, bevor man Entscheidungen für oder gegen das Investieren trifft. 

Ich habe genau hingesehen. Ist immer noch ne Sau, die durchs Dorf getrieben wird, um Coinpreise zu treiben. Mehr nicht. Coins und AI sind einfach zwei unterschiedliche Themen. 

Da ich selber AI Experte bin, denke ich schon, dass etwas beurteilen zu können. Ein Trend in der AI geht in Richtung Green AI, also auch z.B. das Loggen der CO2 Werte, die beim Training erzeugt werden usw., OK das kann man auch mit ne Blockchain machen, ist aber in Bezug auf AI nur ein Randthema.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.