Zum Inhalt springen

Ledger generierte Walletadressen mit MEW verwalten, wie bekommt man Zugriff auf die verschiedenen Adressen ?


Empfohlene Beiträge

Hy, ich bekomme es einfach nicht hin. Kapiere es nicht.

Erst einmal gehts nur um ETH. Ich habe mehrere ETH Konten mit Adressen mit Coins in Ledger Live.

Nun möchte ich diese Adressen mit Bestand in MEW verwalten.

Wie ganz genau kann ich jede einzelne Adresse in MEW einpflegen um bearbeiten zu können bzw. verwaltet bekommen ?

Wenn ich meinen Ledger mit MEW verbinde wird mir immer nur eine Adressenliste angezeigt wo nur die erste adresse Bestand hat.

Wie ich weitere Adressen in anderen Ledger-Konten verwalten kann bekomme ich nicht heraus.

Konnte bisher keine Beschreibung dafür finden. Nur das mein sein Wallet über Ledger Stick verbinden kann. Ja, klar, aber eben immer du dieses Eine hab ich geschafft.

Finde auch keine Möglichkeit einen Derivation Pass einzugeben.

Help please !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb coinfranky:

Wie ich weitere Adressen in anderen Ledger-Konten verwalten kann bekomme ich nicht heraus.

Ich bin kein Freund von Ledger und nutze demzufolge auch keinen Ledger, sondern andere Hardware-Wallets. Soweit ich weiß, bildet Ledger Live unterschiedliche ETH-Konten über den Account-Zähler des Derivation Paths ab (Erstes ETH-Konto hat Derivation Path m/44'/60'/0'/0, zweites ETH-Konto hat m/44'/60'/1'/0, drittes ETH-Konto hat m/44'/60'/2'/0 usw.)

Blöd nur, daß die Stümper Helden von MyEtherWallet die Möglichkeit von Custom Derivation Paths offenbar entfernt haben, wenn man dem Hinweis hier liest: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005200009-Set-up-and-use-MyEtherWallet?docs=true

Zu MyCrypto kann ich Nichts sagen, ggf. ist MetaMask für dich eine Alternative. Denke mal, MetaMask kann sich auch wie MEW mit dem Ledger Nano verbinden und ich meine MetaMask kann noch individuelle Derivation Paths verarbeiten.

Vorsicht mit der Schrott-Software Ledger Live (LL)! LL kann nur dann ein weiteres ETH-Konto erstellen (gilt ggf. auch für andere Coins), sofern das aktuelle bereits Transaktionen gehabt hat. Weitere leere und nicht leere ETH-Konten sieht LL dann überhaupt nicht! Hat man also Transaktionen im ersten ETH-Konto und erstellt z.B. mit MetaMask zwei weitere ETH-Konten und hat beim zweiten Konto noch keine Transaktionen, dafür aber welche beim dritten Konto, dann sieht LL das dritte Konto überhaupt nicht. Ich halte das für einen handfesten Bug von LL, die Super-Helden von Ledger/Paris nennen es ein Feature. [Ohne Worte]

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

nun hab ich Metamask, Rabby, und MyCrypto ausprobiert. Alles besser als MEW.

Metamask zeigt mir tatsächlich auch die 2te Accountadresse an, die Transaktionen hat, aber aktuell keinen Bestand hat. ( das ohne indiv. Eingabe von Derivation Pass ) .  Eine Adresse ohne ETH aber mit Token wird auch nach Scan auf Token angezeigt. WOW.    Auch kann ich relativ viele Infos in der Portfolioübersicht abrufen oder personalisieren.

Rabby werde ich nicht nutzen, funzt aber auch wohl. (Nicht final durchprobiert).

MyCrypto ist sehr aufgeräumt. Zeigt mir aber aktuell z.b. diese 2 te Adresse nicht an und auch nicht die Adresse ohne ETH aber mit Token. Rumprobiert-nicht geschafft.

Darum werde ich wohl Metamask als Backup verwenden, da es mir die notwendigen Infos bereitstellt. Die Anderen Plattformen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.