Zum Inhalt springen

Übertrag auf ledger


dirk0504

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vorhin versucht meine BTC auf einen Ledger Nano X zu übertragen. Ich bin recht neu in der Materie und hatte schon Bedenken, ob ich denn alles richtig mache. Nun scheint es so zu sein, dass ich den Schlüssel nicht verifiziert habe BEVOR ich den Übertrag angestoßen hatte (copy&paste des Schlüssel in die Maske bitcoin.de und dann erst den Schlüssel am Ledger verifiziert). Die Transaktion ist bisher (ca. 10 Min) noch nicht durch (kein Übertrag/Auszahlung auf meinen Ledger).

Muss ich mir Sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Also 10 Minuten ist keine Zeit. :)
Du kannst deine Transaktion ja mal in einem Blockexplorer verfolgen, wobei es auch möglich ist, dass sie auch dort noch nicht zu sehen ist weil Bitcoin.de normalerweise Transaktionen bündelt und es somit auch einige Minuten länger dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verifizieren am ledger ist annde Stelle für die Funktion egal. 

Die Adresse wird noch einmal angezeigt, damit es auch garantiert die richtige ist. ob du jetzt verifizieren oder abbrechen auf dem Gerät drückst, ist egal. Die Adresse bleibt dir Adresse.

und wie Amsi schon schreibt. 10 Minuten ist nichts wildes. Wenn in 1h noch nichts passiert ist, meld dich hier nochmal, dann schauen wir zusammen, was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.