Jump to content

Übertrag auf ledger

dirk0504
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vorhin versucht meine BTC auf einen Ledger Nano X zu übertragen. Ich bin recht neu in der Materie und hatte schon Bedenken, ob ich denn alles richtig mache. Nun scheint es so zu sein, dass ich den Schlüssel nicht verifiziert habe BEVOR ich den Übertrag angestoßen hatte (copy&paste des Schlüssel in die Maske bitcoin.de und dann erst den Schlüssel am Ledger verifiziert). Die Transaktion ist bisher (ca. 10 Min) noch nicht durch (kein Übertrag/Auszahlung auf meinen Ledger).

Muss ich mir Sorgen machen?

Willkommen!

Also 10 Minuten ist keine Zeit. :)
Du kannst deine Transaktion ja mal in einem Blockexplorer verfolgen, wobei es auch möglich ist, dass sie auch dort noch nicht zu sehen ist weil Bitcoin.de normalerweise Transaktionen bündelt und es somit auch einige Minuten länger dauern kann.

Das Verifizieren am ledger ist annde Stelle für die Funktion egal. 

Die Adresse wird noch einmal angezeigt, damit es auch garantiert die richtige ist. ob du jetzt verifizieren oder abbrechen auf dem Gerät drückst, ist egal. Die Adresse bleibt dir Adresse.

und wie Amsi schon schreibt. 10 Minuten ist nichts wildes. Wenn in 1h noch nichts passiert ist, meld dich hier nochmal, dann schauen wir zusammen, was los ist.