Zum Inhalt springen

Aus Metamask in der Arbitrum Blockchain USDT an Bitpanda Adresse gesendet, für immer verloren?


petrah

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, sorry hatte den Post ins falsche Unterforum gepostet, gerne hier nochmal:

Ich wende mich an euch, weil ich nicht weiter weiss und zuwenig Ahnung habe, ich habe von Metamask in der Arbitrum Blockchain USDT an meine Bitpanda Adresse versendet. Ich bin mir im Nachhinein bewusst, dass ich sie zuerst auf die richtige Blockchain übertragen hätte müssen aber vermutlich wären sie auch da als Smartcontract gesendet worden. Ich war so euphorisch, da ich eigentlich die mit 0 Wert XSN welche ich in HDX umwandeln konnte endlich in USDT umwandeln konnte und habe zuwenig nachgedacht ich wollte sie nur so schnell wie möglich weitersenden und habe dann einen Fehler gemacht... Das ist die Transaktion:

https://arbiscan.io/tx/0xbcd69e9108de42749a396222f050bab704e77853a369f236a516e36a51fafac9

Habe nun Bitpanda kontaktiert und diese Antwort erhalten:

"Diese Transaktionen wurde mit dem auf der Arbitrum-Blockchain und nicht mit dem ERC20 Protokoll auf der Main Blockchain durchgeführt. Daher ist diese Transaktion nicht auf Ethereums Blockchain Explorer etherscan.io, sondern auf Binances Blockchain Explorer arbiscan.io sichtbar.
 
Wie im Warnhinweis, den du bei der Einzahlung eines ERC20-Tokens erhältst, ersichtlich ist, unterstützen wir lediglich ERC20 Einzahlungen. Da es sich bei der Adresse auf der Ethereum-Blockchain um einen Smart Contract handelt, haben wir nicht die Private Keys für die Adresse auf der Arbitrum-Blockchain und können daher nicht auf die Bestände dieser Adresse zugreifen. Dies bedeutet leider, dass das Guthaben permanent verloren ist."


Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? gibt es etwas was ich tun kann oder sind meine USDT wirklich für immer verloren?

Danke euch vielmals für eure Hilfe, viele Grüsse Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.