Zum Inhalt springen

Deposit oder Withdraw


Rasi9999

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

Sorry für meine Unwissenheit nur hatte ich bis jetzt nichts mit Kraken zu tun.

Meine Frage, jemand möchte mir von seinem Kraken Wallet etwas zu meinem Krsken Wallet schicken. Um die richtige Adresse zu schicken muss ich im die Deposit Adresse geben oder die Withdraw? Danke für kurze Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rasi9999:

muss ich im die Deposit Adresse geben oder die Withdraw?

Deposit: Einzahlen

Withdraw: Auszahlen

Logischerweise willst du in deinen Account einzahlen und gibst dem anderen deine Einzahlungsadresse (Deposit).

... zudem wirst du keine Withdraw-Adresse für Einzahlungen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein funktioniert nicht.
Kraken erlaubt es nicht etwas von einem Kraken Nutzer zum anderen Kraken Nutzer zu schicken. Muss also von woanders kommen oder woanders hingehen. (das ist eine Eigenheit von Kraken, woanders geht sowas üblicherweise. Der Support hat mir dazu nur gesagt "Not possible for compliance reasons. This applies to all clients and for all assets."
 

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mich letzte Woche bei Kraken registriert und versuche gerade meine ersten Schritte in der Kryptowelt. Bin noch etwas überwältigt von den ganzen verfügbaren Informationen im Netz. Jetzt habe ich mal Testweise etwas Geld überwiesen und es scheitert bereits an den einfachsten Dingen.

Ich habe 100 Euro per Sepa überwiesen und bis hierhin hat auch alles super funktioniert. Nun wollte ich mir mal Testweise die ersten Kryptos kaufen und habe im Spot Tradefenster wo der Chart und das Orderbuch zu sehen ist mit meinen 100 Euro die automatisch in 107 USD angezeigt wurden XRP/USDT gekauft.

 Für mein Verständnis dachte ich nun das ich für einen Gegenwert von 100 Euro XRP besitze.  

Die Order wurde angenommen und steht bei mir als ausgeführte Order. Der Preis bewegt sich hoch und runter wie der Chart halt auch.

Nun versuchte ich eine Auszahlung und wollte mal sehen ob ich meine gekauften XRP zu einer anderen Börse wie Binance senden kann. 

Mir wird aber immer noch nur mein Euro Betrag bzw. USD als Auszahlungsmöglichkeit angezeigt und bei XRP steht Null. 

Muss ich jetzt noch irgendeinen Swap tätigen um die XRP zu besitzen oder versenden zu können?

Bin irgendwie komplett überfordert weil ich es einfach nicht herausfinden kann. 

Wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe/Aufklärung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Depot stand:

XRP/USD - Buy - 0,6631 USD- 160.584 XRP - Filled - Datum

Die Order ist auch im Depot gebucht aber beim auszahlen steht nicht das irgendwelche XRP zur Verfügung stehen. Dort standen bei allen Kryptos 0 Euro und bei Euro/USD die verfügbare Summe.

Somit war ein Kryptotransfer von Kraken zu Binance nicht möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cryptohead:

In meinem Depot stand:

XRP/USD - Buy - 0,6631 USD- 160.584 XRP - Filled - Datum

Das steht in deinem Orderbuch.

Schau in dein Portfolio, oder Wallet .. wie auch immer das bei Binance heißt ... will mich da gerade nicht einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Das steht in deinem Orderbuch.

Schau in dein Portfolio, oder Wallet .. wie auch immer das bei Binance heißt ... will mich da gerade nicht einloggen.

Ich habe jetzt mal für 20 $ LTC/USD gekauft und das mit Bildern dokumentiert und jetzt finde ich hier keine Möglichkeit die Bilder zu posten um das Problem einfach zu erklären. Oder gibt es doch eine Möglichkeit Bilder vom Screen zu posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Ich dachte, er sei bei Kraken und könnte die XPP nicht an Binance senden. Ich vermute, er hat einen Trade eröffnet und wieder geschlossen, folglich besitzt er faktisch wahrscheinlich USDT.

Kraken ist korrekt. Den Trade hatte ich nicht geschlossen. Der war offen aber versenden konnte ich trotzdem nur meine Euro/USD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Wenn der trade offen ist kann man normalerweise gar nichts versenden, auch die USDT nicht,.

Ok und was muss ich tun um die in meinem Fall jetzt gekauften LTC für die 20$ auch versenden zu können? Wenn ich den Trade schließe bleibt auch alles so wie gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Du solltest auf "Spot" wechseln.

"Margin" ist gehebeltes Trading

Perfekt! Problem gelöst. Das hätte gedauert bis ich da selbst hintergekommen wäre. Jetzt habe ich LTC/USD für meine USD gekauft und diese LTC werden mir nun auch richtig angezeigt nachdem ich auf Spot gewechselt bin. Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.