Jump to content

Richtig fett Geld auf crypto.com eingezahlt..Per SEPA nun ist es weg


RalfThomas

Recommended Posts

hallo,

 

Seit 1 Jahr wenn ich Geld brauche auf Kreditkarte . Zahle ich per SEPA ein. Gehe auf mein Bankkonto in History .. Dupliziere . Nehme gewünschten Betrag. SEPA meist am selben Tag gutgeschrieben. Nun gestern gemacht. Oder vorgestern. 2 Tage gewartet. Die höchste Summe die ich ever einzahlte. Weil ich was teures abholen muss. Muss fast 10k per Kreditkarte Zahlen..gut wegen dem Cashback.. Nun meldet der Support die haben gestern Bank geändert und es gab ein E-Mail. Und in App kann man das wo sehen...

Wer hat noch so Problem ? Die meinen das geht automatisch zurück. Hoffe ich mal . Kann mir so Verlust nicht leisten. Habe threads gefunden von 2021 . Da hatte. Die mal das gleiche. Leute mussten 3 oder 4 Wochen warten. Mega Probleme. Und genau jetzt brauche ich das Geld.  Müsste es abholen . Wo Grad wer kauft.. und fliege nächste Woche Thailand. Und habe nun nicht mal Geld für Hotel auf Kreditkarte... Toll.. muss in irgendeinen drecksbude für 100 Euro 10 Tage.. weil ich ihnen Notar Termin habe.. Voll Probleme Wege. Crypto.com nun.

 

Gruss

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass bei Beträgen auf die man nicht ein paar Monate verzichten kann, ganz genau geprüft werden sollte ob das alles richtig ist.

Allerdings ein Konto von heute auf morgen abzuschalten, ist auch 'ne Frechheit. 

Daher gehe ich davon aus, dass das unbeabsichtigt geschehen ist. 

Link to comment
Share on other sites

Am 22.01.2023 per Mail angekündigt das Sie ab sofort dabei sind die Fiat-Anbieter zu wechseln. Ab sofort ist wirklich Frech!

Am 25.01.2023 per Mail bestätigt, dass alles immigriert wurde und das neue Einzahlungskonto in der App angezeigt wird. Hab gestern mal eine kleine Testüberweisung durchgeführt. Ich warte noch..

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich eine Überweisung mache vergleiche ich IMMER zumindest die letzten 4 Zahlen der Kontonummer. Egal wie oft ich schon auf dieses Konto überwiesen habe und auch wenn es nur um 20€ geht. Bei 8000€ würde ich jede einzelne Zahl 3 mal kontrollieren. Vor allem wenn ich das Geld zu so etwas wie einer Cryptobörse schicke. Glaube da ist es nicht so unüblich dass die Bank bzw. die Kontonummer mal gewechselt wird. War bei Bitpanda auch schon ein- oder zweimal so.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Bin mit Support dran. Echt übel. Laut Support exisitiert das alte Gateway noch. Und jegliches Geld landet dort. Und jeden muss  man manuell zurück überweisen.

Es geht nicht automatisch. Wäre das einfach abgestellt. Dann wäre Zahlung im Nirvana und es würde tatsächlich automatisch zurück kommen. Und der Support hilft einem wirklich nicht weiter. Nun kommen die mit Pass etc.. obwohl ich aus meiner App schreibe. Ich denke die wollen das weg scammen. Ala FTX

 

Gruss

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in der crypto-welt.

So  brutal das ist, das ist das Risiko in der crypto-welt. Ich behaupte ganz frech  dass dir das in der traditionellen Fiat Welt bei traditionellen etablierten fiat-unternehmen wie visa oder Mastercard nicht passiert wäre.

Aber in der crypto-welt ist das anders. Es soll ja doch eine Unabhängigkeit erreicht werden, aber diese Unabhängigkeit ist nun mal mit Risiken behaftet. Das ist so.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte soviel Geld überwiesen weil ich eine Rolex bei Rolex abholen konnte. Diese ist nun zum Verkauf.

Weil es ja nun nicht anderst geht. :(

Rolex Air King Zifferblatt in schwarz Referenz M126900-0001 | Kaufen auf Ricardo

Problem morgen ist die verkauft. Aber ich fliege am Dienstag. Hatte eine andere Kreditkarte mit der konnte ich die zum Glück zahlen. Sonst habe ich ein Delist..

 

Edited by RalfThomas
Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich auf der anderen Creditkarte 1000 chf. Muss aber 600 Auktionsgebühren zahlen. Muss eine Wohnung noch mieten wenn ich nach thailand fliege. Weil ich muss runter wegen Verkauf . Meine Wohnung hat Köufer. Notar. Aber er wohnt schon drinnen. Und Hotel mit Frühstück wo ich gesehen habe 380 chf.,

Das heisst ich habe für bis 13 Februar 20 Euro ! Aber eben frühstück.. Danke Crypto.com das ihr einfach Leute in Probleme bringt

Link to comment
Share on other sites

Der Käufer der Wohnung hat dem Makler scheinbar schon das ganze Geld überwiesen. Ich wollte aber den Vertrag von einem Anwalt unten durchchecken lassen. Das der Makler dann mir auch sicher mein Geld überweist. Kann nun nicht mal dies machen, weil ja kein Geld für den Anwalt habe. Vermutlich geht dies nun auch noch schief. Danke Crypto.com

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.