Zum Inhalt springen

Richtig fett Geld auf crypto.com eingezahlt..Per SEPA nun ist es weg


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb RalfThomas:

Danke Crypto.com für den SCAM

wtf? alter du bist echt selbst schuld. ja, ist echt nicht in ordnung, dass die so kurzfristig was ändern, aber nimm das lehrgeld dankend an und mach nie wieder so nen schwachsinn. kohle, die du zum leben brauchst, zum zocken zu verwenden ist echt nicht besonders schlau und mal ehrlich grad crypto.com stand die letzten wochen recht wacklig da, da überweist man imho so oder so garnix hin. keine ahnung was bei dir schief läuft, aber bei eigener idiotie dann auch direkt noch die scamkeule auszupacken, da fällts mir echt schwer mitleid zu empfinden.

vor 12 Minuten schrieb RalfThomas:

Danke Crypto.com das ihr einfach Leute in Probleme bringt

jo genau das mein ich. heulen nützt auch nix btw...

 

EDIT: natürlich tut mir das trotzdem leid und ich drücke die daumen, dass du die kohle schnell wieder bekommst.

Bearbeitet von Flir
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte belaste die Polizei doch nicht mit sowas. Das ist lächerlich.

Scheinbar hast du ne Infomail bekommen, die du ignoriert hast. Und du bist in Kontakt mit dem Support, welcher dir bestätigt hat, dass es manuell zurück überwiesen wird.

Was soll da die Polizei machen!?

Du bist zwar jetzt vielleicht in ner scheiß Situation, aber da hast du dich doch selbst hineinmanövriert.

Anstatt hier rumzuheulen solltest du vielleicht mal den Umgang mit deinen Finanzen überdenken.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt einiges zu Rolex angeschaut und finde manche Modelle sehr chic. 

@RalfThomas,  mal noch kurz gefragt, lt. Verkäufervorgabe in deinem gestrigen Link gilt:

"Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Banküberweisung" 

Wie wolltest du da mit KK und CashBack bezahlen? 

 

Und wieso Graumarkt? Lt. Watchvice ist die Air-King relativ gut erhältlich:

https://watchvice.de/rolex-warteliste/rolex-warteliste-wartezeiten-2022/

WARTEZEIT: 6-12 MONATE - UHR IST ALS NEUKUNDE ERHÄLTLICH - UVP: 6.850€

Also deutlich günstiger und ohne Fahrt in die Schweiz (bin selbst gern im Raum Zürich /Zug unterwegs). 

Mir würde die Datejust 41 Rolesor/Gelbgold gut liegen... mal sehen... 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas liebe ich ja: Alle möglichen Vergünstigungen einzukassieren wollen (Meilen-Gutschrift, Cash-Back etc), nur damit es noch ein paar Prozente billiger wird. Aber dann seine Mails nicht lesen. Möglichst  noch mit der dicken Rolex am Handgelenk an der Strandbar in Thailand den großen Macker raushängen zu lassen.

Aber erst mal zur Polizei gehen, wegen Diebstahl. Was wurde denn gestohlen? Ist es denn gestohlen? Ich kann nur hoffen, dass die Polizei die richtigen Fragen stellt und Dich dann freundlich herausbittet.

Mein Mitleid mit Dir hält sich in Grenzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mein Mitleid mit Dir hält sich in Grenzen.

Meins auch. Schließlich stellt sich alles viel besser dar:

1. Du bist seit längerem gerngesehener Rolex-Stammkunde. 

2. Jetzt hast du direkt von Rolex die Air-King bekommen und mit der Swisscard und Bonusmeilen bezahlt. 

3. Eigentlich wolltest du mit der Crypto.com-Card und CashBack-Bonus zahlen, doch deine Überweisung dorthin hängt auf deren alten Fiatkonto fest. 

4. Jetzt bist du nicht mehr liquide, zumal du Dienstag nach Thailand fliegst. 

5. Darum versteigerst du die Air-King jetzt im Graumarkt auf ricardo. ch und machst innerhalb weniger Tage satten Gewinn (aktuelles Höchstgebot >8000 CHF). 

6. Die Auktion endet heute. Mit Bltzüberweisung oder Barzahlung kannst du den Kauf bis Montag abwickeln. 

7. Du bist dann wieder liquide und musst in Thailand nicht in eine billige Absteige. 

8. Du verkaufst in Thailand deine Wohnung und wirst noch liquider. 

9. Aus deinen Gewinnen holst dir auf dem Graumarkt sofort eine neue Rolex (wenn es denn sein muß). 

10. Auf dem Rückweg von Thailand passierst du das ehemalige Tibet, liest Siddharta und lebst glücklich und entspannt weiter... 

Alles wird gut 😇

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RalfThomas:

ich hatte soviel Geld überwiesen weil ich eine Rolex bei Rolex abholen konnte. Diese ist nun zum Verkauf.

Weil es ja nun nicht anderst geht. :(

Rolex Air King Zifferblatt in schwarz Referenz M126900-0001 | Kaufen auf Ricardo

Problem morgen ist die verkauft. Aber ich fliege am Dienstag. Hatte eine andere Kreditkarte mit der konnte ich die zum Glück zahlen. Sonst habe ich ein Delist..

Moin @RalfThomas

darf ich dir einmal sagen, dass mir deine Geschichte auf den ersten Blick etwas merkwürdig erscheint?

Wenn du zusätzlich irgendwelchen Leuten hier einen Superdeal anbietest, würde mich das nicht überraschen. Hoffentlich habe ich unrecht…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich persönlich trage keine Rolex. Ich habe nun 2 x eine bestellt. Und am STrand trage ich keine . Ich selbst trage keine Uhr. :)

Das ist aufjedenfall dies ja ich wollte mit Karte zahlen. Wer macht das nicht. Bei einem höheren Betrag. Das man Cashback hat. Genau.

Ob jetzt genau der der kauft bis Montag zahlt steht in den Sternen. Ich fliege am Dienstag. Und wenn er zahlt später verzögert sich für mich alles. WEil meine Tochter alles abwickelt. Ich muss nach Thailand zum Notar meine Wohnung verkaufen. Und nein es gibt keine "Superdeals" . danke der Nachfrage.,

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Letzendlich geht es um die Frage ob Crypto.com ehrlich ist und das zurück zahlt. Warum schalten die den Gateway nicht ab. Dann lauft alles ins leere und wird automatisch sehr schnell rückabgewickelt. Warum sammeln die das Geld auf dem alten Gateway , laut Aussage Support ?.. Um das dann manuell zurück zu erstatten ?

Und ja es hiess, denen geht es nicht gut. DA macht man sich Gedanken.... Warum das so ist.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja zu so dummen sprüchen wie Rennst dann am Strand von Thailand rum etc..

- Ich trage keine Uhr selbst. Das ist ein Hobby. - Meine Autos kosten meist nicht mehr als 2000 bis 5000 - Ich hänge gar nichts raus. Danke an Aktienspekulant.. Recht untere Schublade so Analyse.. 

- Aber ein grosses Dank an Peer_Gynt :) er sieht die Lage richtig. 

Punkt 9 Graumarkt muss halt der Preis ok sein.

Punkt 6 steht in den Sternen... 

Punkt 3 ja , das war der Auslöser :=)

Mein Punkt. Am besten gar nicht erwähnen , warum ich soviel auf die Karte laden wollte.  Mein Fehler. 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Grunde ist erstmal alles gesagt würde ich meinen, jeder weiterer Post bringt dich auch nicht weiter, du musst jetzt Geduld haben bis die 4 Wochen um sind.

Nur eine Bitte: Scam Vorwürfe sollte man nicht einfach so in den Raum werfen, wenn man nicht wirklich ganz klare Anhaltspunkte dafür hat.
Hier kann man im ersten Moment nicht von einem Scam ausgehen sondern du hast einfach an eine alte Kontonummer überweisen obwohl der Anbieter das davor auch (wenn auch kurzfristig) kommuniziert hat -> ist also ganz klar deine Schuld.

Desweiteren ... ist nicht persönlich gemeint, aber vielleicht solltest du dein Money Management irgendwie überdenken.
Du bestellst Rolex Uhren und besitzt offenbar zumindest eine Wohnung in Thailand, wolltest gerade 8000 Euro auf eine Crypto Börse schieben aber kannst jetzt irgendwelche Rechnungen nicht bezahlen oder weißt nicht, wie du in Thailand wohnen sollst?

Sei mir nicht böse, aber da läuft irgendwas schief.

Wie auch immer wünsche ich dir aber auf jeden Fall alles Gute und dass du dein Geld zurückbekommst.
Du kannst uns ja gerne am Laufenden halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 23:04 schrieb RalfThomas:

Danke. Bin in App mit Support dran. Die meinen eben es ist ein automatischer Prozess. Wenn das nun 4 Wochen dauert. Kann 4 Wochen nicht schlafen.

Dein letzter Beitrag war von Samstag. Inzwischen müsstest du dein Geld zurückerhalten haben. War zumindest bei mir so. Die Email von CDC kam sonntags, dass per sofort das Konto umgestellt wird und am Montag ging mein Dauerauftrag raus. Hat ein paar Tage gedauert, aber dann kam die SEPA-Überweisung wieder zurück. Manchmal funktioniert das verhasste Bankensstem doch ganz gut im Sinne des Nutzers. ;)

Ganz abgesehen davon ist es natürlich eine Frechheit von Crypto.com, das Konto von jetzt auf nachher umzustellen. Aber ehrlich gesagt erwarte ich inzwischen nichts anderes mehr von ihnen. Ihre Unprofessionalität ist fast schon legendär. Mit ein Grund, dass ich fast nur noch ihre Karte nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb RalfThomas:

Hat nun mein volles Vertrauen wieder.

Das geht ja schnell bei dir. Um mein Vertrauen wieder zu bekommen, müssen die erst mal mindestens fünf Jahre am Stück vernünftig und im Sinne des Kunden arbeiten, dann überlege ich mir das mal. Vorher geht mein Stirnrunzeln bei jedem Schritt dort nicht weg.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.