Zum Inhalt springen

Metamask auf Vorgänger-Version zurücksetzen


Moin713

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es möglich metamask auf die Vorgänger-Version zurückzusetzen?

Falls ja: Wie geht das?
             (Bitte in diesem Falle eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ich kenne mich mit Computern nicht gut aus)

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich Metamask aktualisiert habe und jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Passwort einloggen, sondern Metamask will eine Psswortphrase, die aus 12 Wörtern besteht. Und genau diese habe ich nicht.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für eure konstruktiven Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass du das nicht als konstruktiv ansiehst:

Die lokalen Daten deines Metamask sind wahrscheinlich kaputt. Genau für solche (und ähnliche) Fälle wurde dir beim Einrichten von Metamask unmissverständlich gesagt, die 12 Wörter sicher aufzubewahren. Gerade wenn man sich nicht so gut auskennt sollte man solchen Anweisungen folgen.

Da hilft wohl auch keine ältere Version von Metamask alleine, sondern nur eventuell ein Backup deines Systems von vor dem Problem. Solange du nicht verrätst, von welchem System+Browser wir reden, kann ich dir auch nicht sagen wo genau du nach den lokalen Daten suchen musst (die sich dann wieder mit dem Passwort entsperren lassen sollten). Am besten das ganze Browserprofil bei Windows oder Linux, unter Android/iOs hast du schlechtere Karten

Falls die lokalen Daten doch noch ok sind, oder aus dem Backup auch nach den 12 Wörtern gefragt wird (ggf. von google übersetzen lassen): https://metamask.zendesk.com/hc/en-us/articles/360018766351-How-to-use-the-Vault-Decryptor-with-the-MetaMask-Vault-Data

Bearbeitet von bulsan
link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen