Zum Inhalt springen

Deposits unbekannter Quelle?? Steuerpflicht? Wie damit umgehn?


kunibertsolana

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb kunibertsolana:

Hi,

ich hab ein paar wenige Deposits wo ich nichmehr weiss woher die kamen.

Was kann ich damit bestenfalls machen? 

Verbuche sie als "Einnahmen" und gut is.

Darauf wird normale Rinkommensteuer fällig.

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krypto Deposits.

 

Habe einiges Freunden und Bekannten zuordnen können, wir haben uns relativ sorglos im Bullrun leider massen an Geld hin und her geschickt. Solange ich die Empfang/Versandt Transaktionen aber irgendwie "matchen" kann, sollte das ja kein Thema sein und dann auch keine "Einnahme" (Beispiel: Ich erhalte 1 ETH (Wert 1000€) von nem Wallet und schicke 3 Monate später 1200 USDT (1000€) zurück an ein Wallet)..?

Wird zwar Arbeit aber wird am Schluss Wert-Technisch aufjedenfall aufgehen. Geschenkt gab es schliesslich nix xD

Bearbeitet von kunibertsolana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.