cpu4 Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 Wie ergibt sich der Bitcoinkurs?Was sind die Faktoren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdrianMonk Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 Angebot und Nachfrage. In meinen Augen ist Bitcoin sehr Newsgetrieben. Adrian Link to comment Share on other sites More sharing options...
cpu4 Posted June 19, 2014 Author Share Posted June 19, 2014 Danke Also man könnte den Bitcoinkurs durch gefälschte News und Gerüchte verändern,oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
-J-U-N-K-Y- Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 Ja und wenn du richtig Kohle hast kannst du auch durch Käufe und Verkäufe den Kurs verändern! Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdrianMonk Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 (edited) Beides Mal ein JA. Wer die Internetmechanismen richtig nutzen kann, kann damit Unbedarfte steuern. Dadurch, dass der Bitcoin wenig Volumen hat kann man das schnell sehen. Selbst wenn nur eine Börse ausflippt, gibt es genug Arbitrage Dealer, die das wieder ausgleichen und alle mitziehen. es gibt auch Tradingstrategien, die die News auf Google analsyisren oder einfach zaehlen und agieren dementsprechent. Beispiel : Du nimmst die Nummer bei Google, auf wie vielen Webseiten Bitcoin genannt wird. Wenn die nun in irgendeine Richtung sich sehr schnell bewegt, wird es ganz sicher Korrelationen zum Preis geben. Wenn du die Richtung nicht weisst, gibt es Techniken, das zu kompensieren. Kein Problem. Ich glaube weniger richtige Kohle als mehr an richtiges Timing um Preispattern zu gestalten. Auf jeden Fall kannst Du einfacher Pattern erzeugen, die dann andere triggert und der Kurs bewegt sich. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man einige Bots erkennt und auf welche Pattern die reagieren. Da kann man dann dagegen traden. Adrian Edited June 19, 2014 by AdrianMonk Link to comment Share on other sites More sharing options...
cpu4 Posted June 19, 2014 Author Share Posted June 19, 2014 OK, Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts