Zum Inhalt springen

Trading


Empfohlene Beiträge

Seit Mai lasse ich die geupdatete Version laufen. Da gab es aber nur einen Trade.

Schau mal bei der Hauptseite des Bots vorbei die ich erst gepostet hatte, da siehst Du ganz oben anhand der ExcelBilder wieviel Trades er in einem Monat gemacht hat.

Gibt aber auch mal Phasen wo er zwei - drei Monate nichts machen tut , je nach Marktsituation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Logfile siehst Du wann er kauft & verkauft von der Uhrzeit und Kurs her. Ich kann wenn ich zuhause mal einen Backtest machen und schauen das irgendwo ein Loosetrade dabei ist.

 

Du kannst dich dort auch registrieren und machst dann einfach selber deine Backtest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Logfile siehst Du wann er kauft & verkauft von der Uhrzeit und Kurs her. Ich kann wenn ich zuhause mal einen Backtest machen und schauen das irgendwo ein Loosetrade dabei ist.

 

Du kannst dich dort auch registrieren und machst dann einfach selber deine Backtest :)

 

Backtest ist eine Simulation eines Bots mit Daten aus der Vergangenheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

 

Ich kann einen Lotto Bot programmieren, der bei allen Lottozahlen der letzten 10 Jahren richtig liegt.

 

Nur für die Zukunft hat er 0% Trefferquote.

 

Solch ein Backtest halte ich nur für sinnvoll, wenn man auch den Quellcode hat... Oder für den Entwickler ist das prima.

 

Für eine "Kunden" ist so etwas komplett witzlos...

 

Reines Marketing  :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den MT4 (MetaTrader 4) als Plattform.

 

Echtzeitkurse sind im MT4 enthalten.

 

Nachrichtndienste benutze ich nicht, da die Nachrichten beim Traden, wenn sie über Nachrichtendienste verbreitet werden, schon veraltet sind.

Beispiel: Die EZB gibt eine Zinssenkung bekannt um 13:45. Bloomberg, NTV usw. gibt die Meldung heraus um 13:48. Noch vor Nachrichtenbekanntgabe ist der EURUSD schon in Sekunden um x Pips gefallen.

 

Ich lasse keine Bots laufen, wenn du das meinst.

Ansonsten benutze ich die automatischen Einstopper, StopLoss, Trailingstopps (TS)  und TakeProfit (TP) aus dem MT4.

 

Sollte man mit MT4 einsteigen, oder gleich auf MT5 setzen?

 

ist wohl der Nachfolger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man mit MT4 einsteigen, oder gleich auf MT5 setzen?

 

ist wohl der Nachfolger...

MT4 wird sich wohl langfristig durchsetzen, aber solange MT4 gepflegt wird, werde ich ihn benutzen. Der Vorteil vom MT4 ist, dass er, wenn man 2 Trades eines Instrumentes öffnet, beide als seperate Intrumente, also als 2 Trades behandelt. Beim MT5 werden beide Positionen zusammengezogen.

Ein Beispiel: Ich trade den DAX einmal langfristig auf Long und kurzfristig auf Short. Der MT4 behandelt beide als separate Trades. Beim MT5 werden beide Trades kumuliert, d.h. zusammengezogen, was mir vielleicht meine Tradingstrategie für beide Trades zerstört. 

 

Ein weiteres Beispiel: Ich habe einen Trade im Long geöffnet, weil ich weiss, dass der Trend noch weiter läuft. Nun dreht sich der Kurs wegen einer kleinen Korrektur. Ich will den Long nicht schließen und trotzdem nicht ins Minus laufen. Ich kann jetzt im MT4 eine Gegenposition (Short) in z.b. doppelter Höhe aufmachen und warten, bis sich der Kurs wieder in die andere Richtung bewegt. Wenn ich nun die Short-Position schließe, habe ich Gewinn gemacht und der Kurs läft wieder in meine Ursprungsrichtung. Das kann ich mit MT5 nicht machen.

 

Aber das sind schon echte Insidertricks und mit Bots bist du da aufgeschmissen.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT4 wird sich wohl langfristig durchsetzen, aber solange MT4 gepflegt wird, werde ich ihn benutzen. Der Vorteil vom MT4 ist, dass er, wenn man 2 Trades eines Instrumentes öffnet, beide als seperate Intrumente, also als 2 Trades behandelt. Beim MT5 werden beide Positionen zusammengezogen.

Ein Beispiel: Ich trade den DAX einmal langfristig auf Long und kurzfristig auf Short. Der MT4 behandelt beide als separate Trades. Beim MT5 werden beide Trades kumuliert, d.h. zusammengezogen, was mir vielleicht meine Tradingstrategie für beide Trades zerstört. 

 

Ein weiteres Beispiel: Ich habe einen Trade im Long geöffnet, weil ich weiss, dass der Trend noch weiter läuft. Nun dreht sich der Kurs wegen einer kleinen Korrektur. Ich will den Long nicht schließen und trotzdem nicht ins Minus laufen. Ich kann jetzt im MT4 eine Gegenposition (Short) in z.b. doppelter Höhe aufmachen und warten, bis sich der Kurs wieder in die andere Richtung bewegt. Wenn ich nun die Short-Position schließe, habe ich Gewinn gemacht und der Kurs läft wieder in meine Ursprungsrichtung. Das kann ich mit MT5 nicht machen.

 

Aber das sind schon echte Insidertricks.

OK, dann werde ich auch MT4 nehmen :)

 

Danke Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstehe nicht ganz was Du meinst das andere eher einsteigen ..?

 

Ich trade selber nicht.

 

Ja, was man z.B. macht ist, dass man die Indikatoren etwas schneller macht. z.B. eine crossing MA strategy mit normaler Berechnung hat immer 3 Bars lag. Wenn ich jetzt einen Lagless MA nehme, bin ich immer 3 Bars schneller im Trade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einen Lotto Bot programmieren, der bei allen Lottozahlen der letzten 10 Jahren richtig liegt.

 

Nur für die Zukunft hat er 0% Trefferquote.

 

Solch ein Backtest halte ich nur für sinnvoll, wenn man auch den Quellcode hat... Oder für den Entwickler ist das prima.

 

Für eine "Kunden" ist so etwas komplett witzlos...

 

Reines Marketing  :P

 

Das mit dem Lotto kann sogar klappe, du musst nur genug Simulationen fahren, hahaa.

 

Ich habe mir den Bot und die Beschreibung angesehen. Das ist reiner Unfug.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lotto kann sogar klappe, du musst nur genug Simulationen fahren, hahaa.

 

Ich habe mir den Bot und die Beschreibung angesehen. Das ist reiner Unfug.

 

Adrian

 

Kein problem, jeder sollte sich darüber seine Meinung/Bild machen. Ich lasse den Bot weiterlaufen. In ein paar Monaten kann ich euch dann darüber berichten ;) bzw. meinen Livelink posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein problem, jeder sollte sich darüber seine Meinung/Bild machen. Ich lasse den Bot weiterlaufen. In ein paar Monaten kann ich euch dann darüber berichten ;) bzw. meinen Livelink posten.

Ja, das ist interessanter, wie er sich im echten Markt verhält.

 

Mit Daten aus der Vergangenheit ist eine Spezialität vom Meistääär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist interessanter, wie er sich im echten Markt verhält.

 

Mit Daten aus der Vergangenheit ist eine Spezialität vom Meistääär.

 

Ich habe ca. 10000 Bots, die kannst Du alle für Bitcoin verwenden. ca. 3000 sollten auch auf MT 4 laufen.

Bei ca. 4000 sagt das Marketing, die machen alle 100% im Monat.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca. 10000 Bots, die kannst Du alle für Bitcoin verwenden. ca. 3000 sollten auch auf MT 4 laufen.

Bei ca. 4000 sagt das Marketing, die machen alle 100% im Monat.

 

Adrian

Bitte bleib realistisch ;)!

Die Sache mit Cryptotrader ist die, es gibt mittlerweile bei vielen kostenpflichtigen Bots auch Livetrader die mit verlinkt sind mit Echtgeld.

Wenn ein Botprogrammierer seinen Bot mit jeweils 5K Euro (Kraken) und 5K $ (BTC-E) laufen lässt, so zeigt das für mich ein gewissen Vertrauen das der Programmierer sehr überzeugt ist von seinem Bot ;)!

Hab damit jedoch kein Problem wenn man gewisse Bot´s oder Sachen voN Cryptotrader als Unfug bezeichnet. Nicht alles ist Gold was glänzt, und so gibt es auch bei den kostenpflichtigen Bots schlecht programmierte bzw. eher verlustreiche Bots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca. 10000 Bots, die kannst Du alle für Bitcoin verwenden. ca. 3000 sollten auch auf MT 4 laufen.

Bei ca. 4000 sagt das Marketing, die machen alle 100% im Monat.

 

Adrian

 

ich werde mir mal einen eigenen Bot für Bitcoins programmieren. Nur zum Spaß, damit ich das mal gemacht habe.

 

Aber vorher werde ich noch mehr Theorie über das Trading lernen :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir mal einen eigenen Bot für Bitcoins programmieren. Nur zum Spaß, damit ich das mal gemacht habe.

 

Aber vorher werde ich noch mehr Theorie über das Trading lernen :)

gib bescheid wenn du fertig bist ;):D wäre an so einen "ausgleichs-bot" interessiert. Also praktisch nach Kneims Theorie im bitcointalk Forum.

Gibt zwar auch solche Bots kostenlos bei cryptotrader... aber da kosten ja selbst die kostenlosen Bots geld, weil du regelmäßig Geld an Cryptotrader bezahlst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir mal einen eigenen Bot für Bitcoins programmieren. Nur zum Spaß, damit ich das mal gemacht habe.

 

Aber vorher werde ich noch mehr Theorie über das Trading lernen :)

 

Ja, das ist eine gute Idee, man lernt sehr viel dabei. Ich habe zum ersten Mal seit dem Studium verstanden, warum ich Digitale Filter brauche.

 

Nur so als Tip. Handelssyteme (Bots, Tradingsysteme) zu programmieren ist nicht sehr schwer, die dementsprechenden Algorithmen zu entwickeln kann Jahre dauern.

Ohne die richtigen Tools ist das sehr schwer. Zur Analyse von Daten ist Matlab und die Tools sehr sehr gut, kostet aber auch, wenn man kein Student ist.

 

MT kann dir sicher weiterhelfen, ich verwende nur Tradestation und Matlab zur Entwicklung von Systemen. Du kannst auch ein paar hundert Systeme auf Ebay für 50 Euro kaufen,

da kannst Du sehen, wie man sowas aufbaut. Das sind meistens EAs für MT.

 

Oder in Zahlen, ein einfaches System in Tradestation zu programmieren dauert unter 10 Minuten, die Entwicklung der Idee, Sky is the limit.

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.