Zum Inhalt springen

Trading


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

hier mal was interessantes aus einem anderen Forum. Jeder kann mal überlegen, was damit falsch ist. Das Problem ist, ich habe wirklich Leute gesehen, die das geschafft haben.

Nur nicht in 10 Wochen.

 

Adrian

 


Merlin: At a leverage of 100:1, I can start trading a Standard Lot (100,000 Units) for only $1,300...correct? 
 

Broker: Correct. 
 

Merlin: So this means that by risking only $1,300 of my trading account, and I make say 26.5 pips today, then each one of those pips will pay me $10 each... correct? 

Broker: Correct. 

Merlin: So this means that I would have made $265 (26.5 pips X $10 each pip) out of a $1,300 Initial Investment. Correct? 

Broker: Correct. 

Merlin: If you do the math, this $265 profit daily is exactly a 20% ROI on the $1,300 Initial Investment. 

Broker: Ok 

Merlin: So this means that if I make this daily 26.5 pips profit, at the end of the 5 trading day, I will have made a profit of $1,300 all from an initial investment of $1,300 so in other words, a 100% ROI per WEEK??? 

Broker: Hmm, interesting pov here but I think you are right. 

Merlin: Now did you know that at a 100% ROI per week, you can turn that initial investment of $1,300 into over $1 Million in just 10 weeks if you keep reinvesting the profit? 

Broker: Maybe that's possible, although I have never seen a client do it for real. 

Merlin: Yeah I know, everytime I say the "M" word (Million) people either start laughing or tell me how crazy I am but when I ask them if its possible to make 25 pips each day then they all say "Huh, yeah, I know many traders who do that". So since many traders can do a 20% daily with their 25 pips daily, why not continuously reinvest their gains to go for the Million in 10 weeks? 

Broker: Good point. That's because fear plays a big role in trading. Maybe they think that because the numbers get bigger, they will lose more. 

Merlin: Yeah, that's my assessment too. So even though it is possible to get that daily 25 pips and make that 100% ROI weekly, the fear that traders have of losing all those big numbers will stop them from doubling down each week and go for the Million in 10 weeks? 

Broker: Looks like it. :) 

Merlin: Alright, thank you, it was nice to get the pov of a broker here. So maybe I'm not that crazy after all. hehe It may be VERY BOLD but still doable so have a nice day sir. 

Broker: You too. 

 

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von Adrian beschriebenen Trades ist das Problem zu erkennen, wann der entsprechende Marktdruck aufgebaut ist, dass der Markt sich um die 26 pips entsprechend bewegt. Sei es nach unten oder oben. Einige benutzen zur Erkennung des Marktdrucks Indikatoren oder Oszillatoren, andere wiederum sehen das aus dem Chartverlauf. Das wichtigste jedoch ist ein konsequentes Risk- und Moneymanagement, besonders wenn die Summen höher werden.

 

Da darf man nicht mehr in absoluten Zahlen denken, sondern muß in relativen Größen denken.

 

Beispiel: Ich habe auf meinem Traderkonto 1000 € und riskiere 2%, das sind 20 €. Diese Summe ist überblickbar.

Habe ich auf meinem Traderkonto 100.000 € und ich riskiere ebenfalls 2%, dann ist mein Risiko 2000 €.

Und hier ist ein mentales Problem. Sowie es ins Minus läuft, tickt der Kopf: -500, -800, -1200, -1400 € usw.. Man bekommt schwitzige Finger, es entstehen Schweissausbrüche. Wer jetzt nicht diszipliniert ist, schließt vorzeitig die Position und realisiert seinen Verlust. Das passiert ca. 90% der Trader.

 

Das Geheimnis ist: In relativen Größen denken!!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clown

 

Vielleicht ist Dietmar der groesste Clown der herumläuft, aber auch der netteste und wahrscheinlich auch der erfolgreichste hier im Forum..

Es liegt doch in seinem ermessen, ob er Werbung lesen will oder nicht.

 

Wer keine Lust mehr auf Wochen-Umfrage hat, der andere als Clown bezeichnet, bitte "gefaellt mir" drücken !!!

 

Adrian

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, das ist ein Anfang.

 

Leider werden da nicht irgendwelche SEO Aktionen mit berücksichtigt. Sprich, wenn das Internet mit BItcoin News vollgefüllt wird, um den Preis zu bewegen. Das versuche ich irgendwie zu greifen.Die Anzahl wie oft da BItcoin auf Seiten bei Google erscheint ist ein guter Indikator, in Relation zum Press.

 

Als der Bitcoin ueber 1000 USD war, konnte man eine klare Korrelation sehen, das versuche ich jetzt irgendwie zu greifen und verifizieren.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........Es liegt doch in seinem ermessen, ob er Werbung lesen will oder nicht............

 

 

ja Natürlich !

das ist das gute recht von jeden zu lesen was man will ...

 

ABER

 

etwas als Werbung abzutun das man nicht mal anscheinend anklickte und noch dazu öffentlich zu sagen ich habe es nicht gelesen ist schlicht und einfach ignorant und eine unerlaubte Beeinflussung der anderen User, interessant ist das du es gelesen hast  und dann das Thema Risiko, Positionsgröße usw.  -was der Inhalt war aufgegriffen hast !

 

Zum Thema News bei Googel und Kursbewegung  klar gibt's ein Korrelation doch dazu ist zu bedenken das das die Vergangenheit ist !

Dazu hier etwas" .........Der Anhänger der technischen Analyse geht davon aus, dass slch alle relevanten Fundamentalinformationen (zu denen Tausende von Einzeldaten gehören, die kein Sterblicher zu verarbeiten imstande ist) im Kurs beziehungsweise in der Kursbewegung niederschlagen. Im Wesentlichen reflektiert die Kursbewegung den Konsens aller Marktteilnehmer viel besser, aIs die allgemein publizierten Fundamentalinformationen, die dem Trader zugänglich sind...... Quelle:  

 

-- Der forumeigene manuelle Werbefilter hat diesen Link blockiert. Falls jemand unter den Nutzern die Blockade aufheben will, soll er dies melden (cb) --

Bearbeitet von Christoph Bergmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wochen-umfrage

 

1. deine links von bv will hier keiner mehr sehen -> nach dem zirkus den du veranstalltet hast sicher auch kein wunder...

 

2. zum thema "unerlaubte Beeinflussung der anderen User" -> wie wäre es mal bei einem account zu bleiben, wochen-umfrage ist nun der wievielte account ?

 

 

sry für das OT...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich denke, dass die User hier clever genug sind, nicht durch Dietmar beeinflusst zu werden. Unerlaubt von wem ?

Und ja, war Werbung.

 

Und zum Rest, ich mach das schon 10 Jahre, Deine Erklärung ist  komplett  richtig, nur aus dem letzten Jahrtausend.

Warum, weil >85% der generierten Trades heute vom Freund CPU gemacht werden. 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... ich denke, dass die User hier clever genug sind,.........

 

 

 

du machst das seit 10 jahren ... aha das heisst ? was, das du noch immer nicht davon leben kannst .......

klar nun ist alles anders, das ist der teuerste Satz an der Börse !

 

Die Positionsgröße und das berechnen derer wird sich nie ändern so wie 1 +1 - zwei ist

 

 

wegen "die User clever genug" so is es ...warum willst du und der Clown der den Inhalt nicht las dann die User bevormunden ?

das widerspricht sich aber alles ....

 

die User klicken drauf und klicken es weg ..oder lesen es 

 

warum wollt ihr den "die User hier clever genug sind" bevormunden und das klicken verhinden ?

Bearbeitet von Wochen-Umfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst das seit 10 jahren ... aha das heisst ? was, das du noch immer nicht davon leben kannst .......

klar nun ist alles anders, das ist der teuerste Satz an der Börse !

 

Die Positionsgröße und das berechnen derer wird sich nie ändern so wie 1 +1 - zwei ist

 

 

wegen "die User clever genug" so is es ...warum willst du und der Clown der den Inhalt nicht las dann die User bevormunden ?

das widerspricht sich aber alles ....

 

die User klicken drauf und klicken es weg ..oder lesen es 

 

warum wollt ihr den "die User hier clever genug sind" bevormunden und das klicken verhinde

 

 

Ja, Clown Dietmar setzt hier jeden Tag seine Werbung rein und versucht, alles andere zu verhindern und zu verbieten. Zuhause hat er dann eine rote Nase auf und freut sich, wieviele user

er jeden Tag beeinflusst und ganz verbotene und auch unerlaubte Dinge tut. Daran glaube ich und auch dass die Welt flach ist.

 

Ich sehe in Deinen Reaktionen, dass Du anscheinend ein kommerzielles Interesse an der Seite hast.

Dann lass es mich mal so sagen. Was auf der Seite steht ist ziemlich Laienhaft aus irgendeinem Buch abgeschrieben.

 

Deine Aussage zu Positionsgroessen ist einfach falsch. Der Einsatz von Freund CPU ermöglicht Situationsbedingte dynamische Positionsgroessen. Damit rockt die Lucy.

Was Du beschreibst, ist auch aus dem letzten Jahrtausend. Du scheinst alte Bücher zu lesen. Ich kann dir Irene Aldridge (HFT Trading) empfehlen. Tolles Buch.

 

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.