Zum Inhalt springen

Wildrig Multi Miner mint nicht, schein aber die Grafikkarten zu erkennen...


ThaGroove

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine AMD Grafikkarten werden im Miner Wildrig (neueste Version) zwar erkannt werden aber wohl nicht unterstützt.

Der Miner sagt mir die Serie der Grafikkarte ( R7 200 Series und HD 6800 Series) und die Art (Oland und Barts) aber sagt, daß sie nicht unterstützt werden...!?

Kann hier ja leider kein Foto hochladen...

Muss ich einen älteren Miner (Version) nehmen oder werden die gar nicht unterstützt, in keiner Version ???

Ich brauche einen Miner für meine GPUs der den Algo Ghostrider unterstützt (zum Download wird nur Wildrig angeboten)...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThaGroove:

R7 200 Series und HD 6800 Series

Mit derartigen Grafikkarten kann man nicht minen. Nicht nur weil sie viel zu langsam sind sondern auch weil die garnicht genug Speicher haben.

Ghostrider (Raptoreum) scheint ausserdem ein CPU-Algorithmus zu sein. Also nicht für Grafikkarten.

Dann gehts aber um CPUs wie Ryzen 3700x aufwärts bis Threadripper 39xx. Oder Epyc Server-CPUs.

Mit intel brauchste da meistens auch nicht um die Ecke kommen.

Andere Frage, wenn es um Raptoreum geht....wieso???

Das Ding ist schon längst tot??

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tschubaka:

Mit derartigen Grafikkarten kann man nicht minen. Nicht nur weil sie viel zu langsam sind sondern auch weil die garnicht genug Speicher haben.

Ghostrider (Raptoreum) scheint ausserdem ein CPU-Algorithmus zu sein. Also nicht für Grafikkarten.

Dann gehts aber um CPUs wie Ryzen 3700x aufwärts bis Threadripper 39xx. Oder Epyc Server-CPUs.

Mit intel brauchste da meistens auch nicht um die Ecke kommen.

Andere Frage, wenn es um Raptoreum geht....wieso???

Das Ding ist schon längst tot??

Wie is tot ??? Raptoreum läuft doch und is auf etlichen kleineren Exchanges gelistet, die Webseite wurde auch jüngst überarbeitet...

Woher weißt du, daß Raptoreum tot is ???

 

Der Miner Wildrig für GPUs is auf der Webseite als download bereitgestellt, deswegen dachte ich mir, ich versuch mal mit GPU mein Glück...

Dachte mir, daß die GPUs mehr bringen als meine CPU (AMD FX-6300), auch wenn sie alt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 13:43 schrieb ThaGroove:

Wie is tot ??? Raptoreum läuft doch und is auf etlichen kleineren Exchanges gelistet, die Webseite wurde auch jüngst überarbeitet...

Woher weißt du, daß Raptoreum tot is ???

 

Der Miner Wildrig für GPUs is auf der Webseite als download bereitgestellt, deswegen dachte ich mir, ich versuch mal mit GPU mein Glück...

Dachte mir, daß die GPUs mehr bringen als meine CPU (AMD FX-6300), auch wenn sie alt sind

Raptoreum war ven Beginn an tot.

Wenn das ein CPU-Algirithmus ist dann kannst du den oft überhaupt nicht mit Grafikkarten minen. Bei den CPU-Algorithmen wo auch Grafikkarten möglich sind erreicht man nur einen kleinen Bruchteil der Leistung.

Weil der Algorithmus eben auf CPU ausgelegt ist.

Aber da musst du vuelkeicht mal bei Reddit schauen was da so zu Raptoreum-Mining steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.