ThaGroove Posted February 14 Share Posted February 14 Hallo, meine AMD Grafikkarten werden im Miner Wildrig (neueste Version) zwar erkannt werden aber wohl nicht unterstützt. Der Miner sagt mir die Serie der Grafikkarte ( R7 200 Series und HD 6800 Series) und die Art (Oland und Barts) aber sagt, daß sie nicht unterstützt werden...!? Kann hier ja leider kein Foto hochladen... Muss ich einen älteren Miner (Version) nehmen oder werden die gar nicht unterstützt, in keiner Version ??? Ich brauche einen Miner für meine GPUs der den Algo Ghostrider unterstützt (zum Download wird nur Wildrig angeboten)... LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tschubaka Posted February 14 Share Posted February 14 (edited) vor 3 Stunden schrieb ThaGroove: R7 200 Series und HD 6800 Series Mit derartigen Grafikkarten kann man nicht minen. Nicht nur weil sie viel zu langsam sind sondern auch weil die garnicht genug Speicher haben. Ghostrider (Raptoreum) scheint ausserdem ein CPU-Algorithmus zu sein. Also nicht für Grafikkarten. Dann gehts aber um CPUs wie Ryzen 3700x aufwärts bis Threadripper 39xx. Oder Epyc Server-CPUs. Mit intel brauchste da meistens auch nicht um die Ecke kommen. Andere Frage, wenn es um Raptoreum geht....wieso??? Das Ding ist schon längst tot?? Edited February 14 by Tschubaka Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThaGroove Posted February 14 Author Share Posted February 14 vor 10 Minuten schrieb Tschubaka: Mit derartigen Grafikkarten kann man nicht minen. Nicht nur weil sie viel zu langsam sind sondern auch weil die garnicht genug Speicher haben. Ghostrider (Raptoreum) scheint ausserdem ein CPU-Algorithmus zu sein. Also nicht für Grafikkarten. Dann gehts aber um CPUs wie Ryzen 3700x aufwärts bis Threadripper 39xx. Oder Epyc Server-CPUs. Mit intel brauchste da meistens auch nicht um die Ecke kommen. Andere Frage, wenn es um Raptoreum geht....wieso??? Das Ding ist schon längst tot?? Wie is tot ??? Raptoreum läuft doch und is auf etlichen kleineren Exchanges gelistet, die Webseite wurde auch jüngst überarbeitet... Woher weißt du, daß Raptoreum tot is ??? Der Miner Wildrig für GPUs is auf der Webseite als download bereitgestellt, deswegen dachte ich mir, ich versuch mal mit GPU mein Glück... Dachte mir, daß die GPUs mehr bringen als meine CPU (AMD FX-6300), auch wenn sie alt sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tschubaka Posted February 15 Share Posted February 15 Am 14.2.2023 um 13:43 schrieb ThaGroove: Wie is tot ??? Raptoreum läuft doch und is auf etlichen kleineren Exchanges gelistet, die Webseite wurde auch jüngst überarbeitet... Woher weißt du, daß Raptoreum tot is ??? Der Miner Wildrig für GPUs is auf der Webseite als download bereitgestellt, deswegen dachte ich mir, ich versuch mal mit GPU mein Glück... Dachte mir, daß die GPUs mehr bringen als meine CPU (AMD FX-6300), auch wenn sie alt sind Raptoreum war ven Beginn an tot. Wenn das ein CPU-Algirithmus ist dann kannst du den oft überhaupt nicht mit Grafikkarten minen. Bei den CPU-Algorithmen wo auch Grafikkarten möglich sind erreicht man nur einen kleinen Bruchteil der Leistung. Weil der Algorithmus eben auf CPU ausgelegt ist. Aber da musst du vuelkeicht mal bei Reddit schauen was da so zu Raptoreum-Mining steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts