broker Posted February 21 Share Posted February 21 Ich habe an meine Exedus wallet bitcoins gesendet, wenige Sekunden danach wurden die Bitcoins versendet. Die zweite Transaktion stammt nicht von mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 21 Share Posted February 21 Willkommen! Exedus? Oder Exodus? Dann hast du dir ziemlich sicher eine Schadsoftware eingefangen ... von wo hast du die Software her? Und heißt die sogar wirklich "Exedus" bei dir? Link to comment Share on other sites More sharing options...
broker Posted February 21 Author Share Posted February 21 Hallo, sorry ich habe mich verschriebrn Exodus heisst die Software, ist eine Dektopwallet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nickZ Posted February 21 Share Posted February 21 Wenn die 2te Überweiung nicht von dir kam von wem kam sie dann? Die Empfängeradresse solltest du ja rausbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BTCinvestor Posted February 21 Share Posted February 21 Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten: Die Exodus Software ist nicht sauber und gibt a) deinen Seed weiter, so dass damit Transaktionen durchgeführt werden können, oder b) sie führt selbst Transaktionen durch (keine Ahnung ob das geht). Wo hast du diese runtergeladen? Die richtige Quelle wäre https://www.exodus.com/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
broker Posted February 21 Author Share Posted February 21 Die Software gabe ich im google shop heruntergeladen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BTCinvestor Posted February 21 Share Posted February 21 Mir fallen da noch weitere Möglichkeiten ein: Der 12 Wörter Seed wird auf dem Display angezeigt. Eine Schadsoftware könnte den abgreifen. Ist es noch so, dass man den als Backup per Email zugeschickt bekommt? Auch das wäre eine Möglichkeit ranzukommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
broker Posted February 21 Author Share Posted February 21 Danke für den Hinweis, ich denke ersteres kann möglich sein. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tschubaka Posted February 21 Share Posted February 21 vor 2 Stunden schrieb broker: Die Software gabe ich im google shop heruntergeladen Google shop? Was ist das denn? Du meinst den Playstore für Android? Das gehört dann so ziemlich zu den schlechtesten Ideen die man haben kann bei Wallets. Du hast die Wallet auf deinem Handy ja? Und da sind bestimmt mehr als nur zwei dreo weitere Apps drauf ja? Auch diese zahlreichen Spiele die es so gibt? Die sind lediglich da um Daten von deinem Handy abzugreifen. Zu nichts anderem gibt es die. Wenn du Exodus woanders runterlädst als bei Exodus dann hast du eine gefakte / infizierte Software. Definitiv. Oder hast du dir deine Wallet mit fremder Hilfe einrichten lassen? Z.b. mithilfe eines Programmes wie Anydesk / Teamviewer / Microsoft Teams...usw. hat jemand auf dein Gerät zugegriffen und dir das alles "freundlicherweise" eingerichtet? 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts