Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

wie Du erstens darauf kommst, ich sähe das Thema zu technisch.

Da reicht es mir, in diesem Thread Deine "Argumente" für den GUE zu lesen. Alles nur technische Argumente, die ausser an der Thematik technisch Interesierten keinen interesieren. (Für den Satz würde mich jeder Deutsch-Lehrer umbringen).

 

warum Du glaubst, "den Leuten" (allen?) gehe es nur um Fiat...

Ok, "den Leuten" entspricht nicht allen, damit sind die meisten gemeint. Und die brauchen Essen, Wohnung, müssen Steuer zahlen, das geht nicht mit Coins.

Pump&Dump-Coins sind das nächste, Du glaubst dich nicht, daß sich die Typen ihre gewonnen Bitcoins nicht zumindest vergoldet haben lassen?

Was hab ich von nem Coin, den ich gegen absolut garnix tauschen kann? Fiat bedeutet nicht nur wertloses Papiergeld, sondern auch daß Versprechen, daß man ein Gegenwert in Waren erhält. Und da gibt es nunmal im Moment nur den Umweg über Fiat. Und wenn jemand Waren für Coins verkauft, dann bestenfalls für BTC, LTC, Doge oder NXT.

 

Du bist ein Idealist, nur ist die Welt leider nicht ideal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reicht es mir, in diesem Thread Deine "Argumente" für den GUE zu lesen. Alles nur technische Argumente, die ausser an der Thematik technisch Interesierten keinen interesieren. (Für den Satz würde mich jeder Deutsch-Lehrer umbringen).

 

 

 

Oh wow... ich brachte also nur technische Argumente. Wäre mir neu. Hier mal nur ein paar meiner Aussagen aus verschiedenen Beiträgen (vielen) die nix mit "technisch" zu tun haben:

 

 Keine Ahnung ob das so bleibt, aber ich beobachte die Entwicklung sehr intensiv und glaube, dass die DEFs ne Art Masterplan haben und langfristige Pläne haben. Sieht mir aus wie ne Art "kontrollierter Hype"... dosiert sozusagen.

 

 

Es ist v.a. die Community die anfängt zu hypen... twittern, andere Börsen anschreiben etc.... vielleicht sogar zu früh. Die DEFs selbst äußern sich im Grunde nur zu technischen Fragen. Bringen Updates sobald irgendwas hakt, und bleiben ansonsten sehr im Hintergrund. Scheint fast so, als ob sie gar keinen frühen Hype wollen. 

 

 

Sie hypen also nicht auf Teufel komm raus... gleichzeitig ist der Auftritt sehr professionell gemacht und es existiert mindestens ein Artikel der von ihnen selbst zu kommen scheint. Insgesamt habe ich daher also den Eindruck, dass die ne Art Langzeit-Strategie haben die im besten Fall gut umgesetzt wird und dann auch aufgeht.

 

 

Bei Altcoins gehe ich gar nicht nach Chart... bzw. hab ich meine Moneros und auch Darkcoin rausgeschmissen als es abwärts ging, aber mittlerweile gehe ich da nur noch nach "Fundamentaldaten". Die sind nicht wirklich fundamental, sondern vor allem ein Blick aufs Entwickler-Team. Das ist mir am wichtigsten. Zu viele DEVs verlassen dann selbst schnell das sinkende Schiff bzw. sind das nicht selten irgendwelche Copy-Paste-Kids. 

 

Bei Gue gefällt mir das Gesamtkonzept... glaube, da steckt sowohl Herzblut als auch Kompetenz drin. Daher halte ich die auch einfach. Der Coin ist so jung, da ist auf und ab normal. 

 

 

Wenn sie so seriös sind wie es bisher scheint, wollen sie erst mal ne stabile Basis bauen. Dann kann man im besten Fall noch davon ausgehen, dass sie auch irgendnen Promoting-Plan haben. Denn bisher ist Gue noch unterm Radar. 

 

 

 

Was Du behauptest ist also schon mal... Quatsch. Ich schaue definitiv nicht nur auf die technische Seite... Sonst würde ich wohl auch kaum Chats analysieren, wie die Devs drauf sind, was sie planen etc. 

 

 

 

Und mal eine Frage: Warum hältst Du technische Seite für unwichtig?

 

 

 

 

 

Ok, "den Leuten" entspricht nicht allen, damit sind die meisten gemeint. Und die brauchen Essen, Wohnung, müssen Steuer zahlen, das geht nicht mit Coins.

Pump&Dump-Coins sind das nächste, Du glaubst dich nicht, daß sich die Typen ihre gewonnen Bitcoins nicht zumindest vergoldet haben lassen?

Was hab ich von nem Coin, den ich gegen absolut garnix tauschen kann? Fiat bedeutet nicht nur wertloses Papiergeld, sondern auch daß Versprechen, daß man ein Gegenwert in Waren erhält. Und da gibt es nunmal im Moment nur den Umweg über Fiat. Und wenn jemand Waren für Coins verkauft, dann bestenfalls für BTC, LTC, Doge oder NXT.

 

 

"Fiat bedeutet nicht nur wertloses Papiergeld, sondern auch...." .....Manney, das ist vielleicht ne Aussage. Da führst Du jetzt mal eben Deine eigene Definition von "Fiat" ein. :D 

 

Und klar... natürlich gehts jedem darum Plus zu machen. Worin auch immer. Manche glauben der jeweilige Coin werde die neue Weltwährung. Andere wollen möglichst viele BTC rausholen.. andere zuerst BTC und dann Fiat. Minus will jedenfalls keiner machen. Was ist da jetzt die Aussage? Worum gehts Dir? 

 

Du bist ein Idealist, nur ist die Welt leider nicht ideal...

 

 

Und noch eine Aussage ohne Begründung. Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum Du soviel über mich zu wissen glaubst... Gibts ne Begründung? Warum bin ich Idealist? Und wird die Begründung so toll wie die, das ich nur die technische Seite im Blick habe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow... ich brachte also nur technische Argumente. Wäre mir neu. Hier mal nur ein paar meiner Aussagen aus verschiedenen Beiträgen (vielen) die nix mit "technisch" zu tun haben:

Kurze, nett gemeinte Anmerkung, unabhängig von der Diskussion, die Abkürzung für Entwickler ist DEVs (von Developer) nicht DEFs. Oder meintest Du tatsächlich Defs? ;)

 

Keine Ahnung ob das so bleibt, aber ich beobachte die Entwicklung sehr intensiv und glaube, dass die DEFs ne Art Masterplan haben und langfristige Pläne haben. Sieht mir aus wie ne Art "kontrollierter Hype"... dosiert sozusagen.

 

Es ist v.a. die Community die anfängt zu hypen... twittern, andere Börsen anschreiben etc.... vielleicht sogar zu früh. Die DEFs selbst äußern sich im Grunde nur zu technischen Fragen. Bringen Updates sobald irgendwas hakt, und bleiben ansonsten sehr im Hintergrund. Scheint fast so, als ob sie gar keinen frühen Hype wollen.

 

Sie hypen also nicht auf Teufel komm raus... gleichzeitig ist der Auftritt sehr professionell gemacht und es existiert mindestens ein Artikel der von ihnen selbst zu kommen scheint. Insgesamt habe ich daher also den Eindruck, dass die ne Art Langzeit-Strategie haben die im besten Fall gut umgesetzt wird und dann auch aufgeht.

Was ist jetzt bitte an den Entwicklern des Coins nicht technisch? Eventuell haben wir da verschieden Anssichten, aber alles was die Entwickler bzw. Herausgeber eines Coins machen zählt für mich zu den technischen Aspekten eines Coins. Denn, wie Du selbst gesagt hast, wenn die Entwickler aufgeben, dann ist der Coin tot.

 

Nicht-technische Aspekte wären für mich: Wieviel Interessenten gibt es für den Coin, zu welchem Kurs wird er gehandelt, oder anders gesagt, all die Sachen die die Herausgeber/Entwickler nicht oder bestenfalls indirekt beeinflussen können. Was nutzt die beste Technik, wenn sich keiner dafür interessiert?

 

Bei Gue gefällt mir das Gesamtkonzept... glaube, da steckt sowohl Herzblut als auch Kompetenz drin. Daher halte ich die auch einfach. Der Coin ist so jung, da ist auf und ab normal.

Ich gebe ja zu, daß Du mit dem GUE einen Coin rausgesucht bzw. gefunden hast, der sich durchaus von (vielen) anderen Altcoins abhebt.

 

Und mal eine Frage: Warum hältst Du technische Seite für unwichtig?

Ich halte die keineswegs für unwichtig. Damit kann man zumindest schon mal die absoluten Schrott-Coins aussortieren. Das bedeutet aber nicht, daß sich für einen "guten" Coin automatisch ein lukrativer Markt ergibt.

 

"Fiat bedeutet nicht nur wertloses Papiergeld, sondern auch...." .....Manney, das ist vielleicht ne Aussage. Da führst Du jetzt mal eben Deine eigene Definition von "Fiat" ein. :D

Das ist nicht meine eigene Definition, sondern eine Tatsache:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiatgeld

Fiatgeld (auch englisch Fiat money) ist ein Objekt ohne intrinsischen Wert, das als Tauschmittel dient.

 

Und klar... natürlich gehts jedem darum Plus zu machen. Worin auch immer. Manche glauben der jeweilige Coin werde die neue Weltwährung. Andere wollen möglichst viele BTC rausholen.. andere zuerst BTC und dann Fiat. Minus will jedenfalls keiner machen. Was ist da jetzt die Aussage? Worum gehts Dir?

Ich bin da zwiegespalten. Natürlich will ich bei einer Investition (wobei ich sowohl Kauf als auch Mining als solche sehe) in einem gewissen Zeitrahmen Gewinn machen.

Ich würde es allerdings auch begrüßen, wenn man ohne den Umweg über FIAT Waren kaufen könnte.

 

Und noch eine Aussage ohne Begründung. Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum Du soviel über mich zu wissen glaubst... Gibts ne Begründung? Warum bin ich Idealist? Und wird die Begründung so toll wie die, das ich nur die technische Seite im Blick habe? :D

Gut, das ist nur mir persönlicher Eindruck. Ich versuch mir Einschätzungen Deiner Lebenseinstellung zuküngtig zu verkneifen (Das ist jetzt aber kein Versprechen).

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero ist übrigens wieder am steigen ;) 
Ich bin bei 0,0034 wieder eingestiegen und habe in selbiger Höhe meinen Stopp gesetzt, also falls es wieder runtergeht, bin ich bei +-0 :D
Wenn ich jetzt noch nicht drin wäre, würde ich abwarten, ob die 0,005 geknackt wird und erst dann einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze, nett gemeinte Anmerkung, unabhängig von der Diskussion, die Abkürzung für Entwickler ist DEVs (von Developer) nicht DEFs. Oder meintest Du tatsächlich Defs? ;)

 

 

Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich schreibe einfach manchmal falsch wenn ich schnell schreibe... ;-) 

 

 

Was ist jetzt bitte an den Entwicklern des Coins nicht technisch? Eventuell haben wir da verschieden Anssichten, aber alles was die Entwickler bzw. Herausgeber eines Coins machen zählt für mich zu den technischen Aspekten eines Coins. Denn, wie Du selbst gesagt hast, wenn die Entwickler aufgeben, dann ist der Coin tot.

 

 

An den Entwicklern ist z.B. die Frage "nicht technisch", die ich im übrigen laufend thematisiere, ob die jeweiligen DeVs aufrichtig in ihrem Bemühen sind, einen guten Coin zu entwickeln, oder ob sie möglicherweise nen Scam vorhaben. Fast alles, was ich zu Anfang herumanalysiert habe (mit seitenlangen Chat-Auszügen) konzentrierte sich v.a. auf diese Frage. Ich achte darauf ob sie den Preis mit Versprechungen pushen. Ich achte darauf wie sie mit Fehlern umgehen etc. Das ist weit mehr Psychologie als Fragen der Technik. 

 

Aber klar... auch die technische Seite ist m.A.n. bedeutend. Ich finde ehrlich gesagt gar nichts unbedeutend wenn ich mir überlege ob ich Geld in etwas stecke oder lieber nicht. 

 

 

Nicht-technische Aspekte wären für mich: Wieviel Interessenten gibt es für den Coin, zu welchem Kurs wird er gehandelt, oder anders gesagt, all die Sachen die die Herausgeber/Entwickler nicht oder bestenfalls indirekt beeinflussen können. Was nutzt die beste Technik, wenn sich keiner dafür interessiert?

 

 

Ha.. Gerade die technische Frage hat doch engsten Bezug zu der Frage wer und wieviele sich für einen Coin interessieren könnten. Was ist es denn Deiner Ansicht nach sonst, wenn nicht v.a. technische Aspekte? Abgesehen davon... schau Dir mal an, wieviel ich davon schrieb, dass ich glaube das die nen "dosierten Hype" etc. planen (Da war Deine erste Antwort übrigens dann, das höre sich nach kurzfristig an.. ;)  ), das sie auch auf Präsentation zu achten scheinen und ich annehme, dass sie nen Plan bzw. eine Art Gesamtkonzept haben, das über die rein technische Seite hinausgeht....

 

Und sorry... aber nach 3 Wochen interessiert mich der Kurs noch nicht. Mir gehts doch nicht um Kursschwankungen zu einem Zeitpunkt wenn nur nen paar hundert Leute überhaupt darauf aufmerksam geworden sind. Dann hätte ich auf Uro gesetzt... (ist m.A.n. nen Scam - mit krassen Ausschlägen). Es geht mir darum einen Coin mit Potential frühzeitig zu erkennen. Dann investiere ich ein bisschen und lasse ihn laufen. Und natürlich beobachte ich die Entwicklung... und dann so komplett wie mir möglich ist. 

 

Ich gebe ja zu, daß Du mit dem GUE einen Coin rausgesucht bzw. gefunden hast, der sich durchaus von (vielen) anderen Altcoins abhebt.

 

 

 

Freut mich zu hören... Und was hebt ihn Deiner Ansicht nach ab?

 

 

 

Ich halte die keineswegs für unwichtig. Damit kann man zumindest schon mal die absoluten Schrott-Coins aussortieren. Das bedeutet aber nicht, daß sich für einen "guten" Coin automatisch ein lukrativer Markt ergibt.

 

Doch... ich denke, ein wirklich guter Coin wird immer seine Anhänger finden. Oder hast Du ein Gegenbeispiel? 

 

 

Das ist nicht meine eigene Definition, sondern eine Tatsache:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiatgeld

Fiatgeld (auch englisch Fiat money) ist ein Objekt ohne intrinsischen Wert, das als Tauschmittel dient.

 

Aber Cryptowährungen sind keine Objekte. 

 

Abgesehen davon: Worum gehts Dir wenn Du behauptest, ich würde vergessen, dass es den Leuten nur um Fiat ginge? 

 

 

Ich bin da zwiegespalten. Natürlich will ich bei einer Investition (wobei ich sowohl Kauf als auch Mining als solche sehe) in einem gewissen Zeitrahmen Gewinn machen.

Ich würde es allerdings auch begrüßen, wenn man ohne den Umweg über FIAT Waren kaufen könnte.

 

Was genau meinst Du denn jetzt mit Fiat? 

 

 

Gut, das ist nur mir persönlicher Eindruck. Ich versuch mir Einschätzungen Deiner Lebenseinstellung zuküngtig zu verkneifen (Das ist jetzt aber kein Versprechen).

 

Musst Du nicht. Aber in einer Diskussion interessieren mich Argumente. Und bisher kamen fast nur Aussagen und Behauptungen ohne Begründungen. Meine Schlussfolgerung, wenn ich so etwas beobachte ist in der Regel: Wenn jemand Behauptungen aufstellt, ohne die irgendwie ein bisschen zu relativieren, (etwa "Du bist ein Idealist"), gleichzeitig ohne zu erklären wie er darauf kommt und ohne auszuführen was er damit sagen will... dann gehts selten um die Sache. Ist auch so wenn es sich zwar um rein thematische Aussagen handelt, wie das Dir schon schlecht wurde, als Du "X11" bei Gue gelesen hast... aber auch da keine Erklärung kommt was genau Du da kritisch siehst.

 

Und nur zur Erinnerung: Der Start der Diskussion war, dass Du mich gebeten hast Dir jene Coins zu nennen die ich interessant finde. Und Du wolltest sie dann zerlegen... ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute noch mal zurück zu einer alten Frage. Welche Eigenschaften braucht ein Altcoins, um Bitcoins ersetzen zu können?

 

Wie ist da die Meinung?

 

Oder wurde das schon beantwortet?

 

 

Ich finde, Jim hat dazu ein paar gute Punkte angeführt:

 

 

 

 

Was wäre denn an neuen Altcoins ein großer Vorteil, den wir bei Bitcoins nicht haben:

1. richtige Anonymität

2.blitzschnelle Transaktionen

3. Keine Blockchain die ins unendliche wächst

4. Sicher vor 51 % Attacken

Gibt es schon ein Coin der diese Eigenschaften hat ohne neue Probleme zu schaffen ? Leider ist mein Englisch so schlecht um mich an den Wust an Altcoins durchzuringen. Bitte um Hilfe  :)

https://www.coinforum.de/topic/3023-hotcoins/?p=39453

 

 

Ich würde noch hinzufügen:
 
- "Simplizität"... jeder sollte damit umgehen können. 
- Sicherheit... es braucht Möglichkeiten sein Guthaben auf einfache Art möglichst gut abzusichern
- Coin-Verteilung
 

 

 
Letzteres ist ein Problem das alle haben und das auch leider nicht wirklich gut lösbar ist - zumindest fällt mir da nichts ein. Denn alle Coins sind zu Anfang nur wenigen überhaupt bekannt. Noch weniger steigen ein. Noch weniger sind schon am Anfang sehr überzeugt davon und kaufen gleich große Mengen. Dazu dürften dann u.a. auch die Devs gehören die gleichzeitig den Kurs ziemlich gut im Griff haben (sie wissen einfach vorher was passieren wird). Deshalb ist bisher bei jedem Coin, egal ob Premine oder nicht, eine sehr mangelhafte Verteilung von vornherein angelegt. Und das ist langfristig ein Problem. 
 
Im Grunde kann man jede Menge Probleme aufzählen, die sowohl Bitcoin als auch andere Coins haben und dann sagen: Der Coin... der diese Probleme möglichst gut in den Griff bekommt, wäre der King-of-Coins. ;-)
 
 
 
Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei Gue übrigens interessant ist: Dieses Proof-of-Strength-Prinzip ist ja einerseits relativ simpel. Aber es funktioniert wirklich gut. Denn die Network-Weight steigt tendenziell sehr deutlich an, was bedeutet das immer mehr der verfügbaren Coins in dezentralen Wallets staken und nicht auf Börsen liegen (es sei denn die staken damit ebenfalls, was ich bei Gue nicht glaube). In den ersten Tagen lag sie zwischen 30.000 und 50.000. Heute bei über 3 Mio. 

 

Und.. die nächsten 2-3 Wochen dürften sehr entscheidend werden. Ich denke, man wird an der Anon-Funktion erkennen können wie gut die Developer wirklich sind. Ich kenne mich mit sowas zu wenig aus, aber ich bin gespannt ob das in irgendeiner Art außergewöhnlich ist oder eher nicht. Läuft ja "nur" übers Tor-Netzwerk. Sollte das aber gut werden... müsste der Kurs wirklich deutlich steigen. 

 

@fjvbit: Gestern Platz 99... heute schon wieder 65 ;-))

 

Der starke Kursanstieg liegt aber v.a. daran, dass das Volumen bisher sehr niedrig ist und es auf der Sell-Seite nicht viele gibt. Es brauchte nur etwa 20 BTC auf allen Börsen um den Kurs um ca. 100% steigen zu lassen. Das Gute ist: Das dürfte so bleiben. Und da es jetzt einen Multipool gibt der mit Gue bezahlt, sollte das auch einen gewissen Kaufdruck und mehr Verbreitung mit sich bringen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn an neuen Altcoins ein großer Vorteil, den wir bei Bitcoins nicht haben:

1. richtige Anonymität

2.blitzschnelle Transaktionen

3. Keine Blockchain die ins unendliche wächst

4. Sicher vor 51 % Attacken

Gibt es schon ein Coin der diese Eigenschaften hat ohne neue Probleme zu schaffen ? Leider ist mein Englisch so schlecht um mich an den Wust an Altcoins durchzuringen. Bitte um Hilfe :)

 

Anonymität ist ein ehr ein Nachteil als ein Vorteil für einen Mainstream Coin. So einer würde konstant von den Regierungen bekämpft.

 

Die anderen Punkte finde ich auch alle gut, außer schnelle Transaktionen kenne ich keinen Coin der die anderen Kriterien erfüllt.

 

Nur: schnelle Transaktionen und wachsende Blockchain widersprechen sich...

 

Je schneller die Transaktionen, desto schnelller wächst die Blockchain bei intensivem Gebrauch.

 

Sicher vor 51% Attacken ist niemand. Man kann es nur erschweren und die Kosten dafür erhöhen.

 

Nur je kleiner ein Coin, desto einfacher ist natürlich solch ein Angriff.

 

Bitcoins sind im Moment um Größenordnungen sicherer als JEDER Altcoin den ich kenne gegen einen 51% Angriff.... 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymität ist ein ehr ein Nachteil als ein Vorteil für einen Mainstream Coin. So einer würde konstant von den Regierungen bekämpft.

 

Die anderen Punkte finde ich auch alle gut, außer schnelle Transaktionen kenne ich keinen Coin der die anderen Kriterien erfüllt.

 

Nur: schnelle Transaktionen und wachsende Blockchain widersprechen sich...

 

Je schneller die Transaktionen, desto schnelller wächst die Blockchain bei intensivem Gebrauch.

 

Sicher vor 51% Attacken ist niemand. Man kann es nur erschweren und die Kosten dafür erhöhen.

 

Nur je kleiner ein Coin, desto einfacher ist natürlich solch ein Angriff.

 

Bitcoins sind im Moment um Größenordnungen sicherer als JEDER Altcoin den ich kenne gegen einen 51% Angriff.... 

Laß sie doch kämpfen ;-) Die  Sache ist die , es ist mit Bitcoins schon möglich über sogenannte Mixer. Vorteil beides geht also , sowohl öffentlich , als auch anonym.

Blockchain, tja ...was passiert, wenn der Bitcoin wirklich Mainstream wird. Wird die Blockchain den Millionen Überweisungen täglich standhalten? Keine Ahnung, ob andere Coins da eine bessere Lösung haben oder in Sicht ist.

Vor 51 % Attacken sicher sein, wer weiß ...aber wie es aussieht lohnt es sich ja nicht wirklich , auch nicht von Regierungsseiten , da man die Transaktionen wohl zurücksetzen könnte , falls es mal passieren sollte . Selbst wenn nicht, würde es sich nicht lohnen , da viele leute einfach auf Altcoins springen würden und das Spiel von vorne beginnt. Natürlich ohne Gewähr. ;-)

Was ich damit sagen will, es spricht viel FÜR den Bitcoin , da er alles kann , was andere Coins auch können... bis jetzt ;-) Wenn auch eventuell über Umwege.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schneller die Transaktionen, desto schnelller wächst die Blockchain bei intensivem Gebrauch.

 

Dafür gibt es einen Ansatz, nämlich alte Transaktionen zu löschen. Wenn man nicht mehr benötigte Daten aus der Blockchain entfernt, dämmt man auch deren Größe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es einen Ansatz, nämlich alte Transaktionen zu löschen. Wenn man nicht mehr benötigte Daten aus der Blockchain entfernt, dämmt man auch deren Größe ein.

Geht das so einfach ? Und wie sieht es aus mit der Geschwindigkeit ? Millionen Überweisungen in der Sekunde bewältigen , hat schon jemand Ahnung zur Vorghensweise ?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es einen Ansatz, nämlich alte Transaktionen zu löschen. Wenn man nicht mehr benötigte Daten aus der Blockchain entfernt, dämmt man auch deren Größe ein.

Das würde jedesmal einem Hardfork entsprechen.

 

Ich denke thin Clients sind die Lösung mit wenigen Fullclients, die vielleicht für ihre "Arbeit" mit einem Teil vom Mining belohnt werden.

 

Wie jetzt Masternodes bei den Darkcoins.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das so einfach ?

Wohl nicht, sonst wärs längst implementiert. Ich weiß, das das auch für den Bitcoin schon diskutiert wurde, aber da ist wohl noch nichts bei raushekommen.

 

Satoshi hat was in der Art wohl vorgesehen, wenn auch nicht für die komplette Blockchain:

 

https://en.bitcoin.it/wiki/Scalability#Storage

https://en.bitcoin.it/wiki/Scalability#Simplified_payment_verification

 

Und wie sieht es aus mit der Geschwindigkeit ? Millionen Überweisungen in der Sekunde bewältigen , hat schon jemand Ahnung zur Vorghensweise ?

Bei Pruning geht es nur um die Größe der Blockchain, Geschwindigkeit ist ein anderes Thema. Bitcoin steht da im Moment im Vergleich gedenfalls weit zurück:

 

https://blockchain.info/charts/n-transactions

 

Über eine Transaktion pro Sekunde können andere Zahlungsysteme nur lachen, die machen mehrere Tausend pro Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde jedesmal einem Hardfork entsprechen.

 

Ich denke thin Clients sind die Lösung mit wenigen Fullclients, die vielleicht für ihre "Arbeit" mit einem Teil vom Mining belohnt werden.

 

Wie jetzt Masternodes bei den Darkcoins.

Kannst du dasbitte näher erläutern mit den Clients ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloak entwickelt sich bisher gut, zumindest sieht es danach aus:

 

 

#PoSA anon working perfectly so far... #Cloakcoin #CLOAK community members are now in testing with us.

https://twitter.com/CryptoPioneer/status/491000339253190656

 

We're beginning next round of #PoSA testing with community members right now.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=637704.msg7944045#msg7944045

 

 

"PoSA" ist die Anonymisierung über Proof-of-Stake... Bisher einzigartiges Konzept. Heute hatten viele Angst, weil von den Devs nix kam und schon einige Deadlines verschoben wurden. Seit einer Stunde dürfen einige aus der Community testen, was dafür spricht das der Dev relativ sicher ist das es funktioniert. Wenn es dann funktioniert müsste der Kurs deutlich steigen - wobei er das schon die letzten Tage tat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BitcoinDark (BTCD) ist nen echter Hammer. Bin vorgestern eingestiegen und 300% im Plus... bin relativ sicher, dass der Kurs bald mal einknicken müsste, danach wird er aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort wieder steigen. Die Devs sind 1A... einer von NXT ist mit dabei etc. Halte den für nen echten Tip. 

 

Thread:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=684090.0

 

Bittrex:

https://bittrex.com/Market/Index?MarketName=BTC-BTCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.